Schulkinder 2014/2015
02.02.2014 12:39
Bei uns gabs vorab einen Einschulungsgottesdienst, dann eine Begrüßung in der Sporthalle, dann wurden die Kinder mitgenommen von ihren Klassenlehrerinnen, es gab eine Stunde Unterricht und wir Eltern konnten auf dem Schulhof in der Zeit Häppchen essen.
Als Hausaufgabe musste eine Schultüte ausgemalt werden.
Als Hausaufgabe musste eine Schultüte ausgemalt werden.
02.02.2014 12:41
Zitat von imo2009:
wenn ihr die einschulung an einem ganz normalen wochentag,also 1.schultag habt: wie läuft das ab.kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
morgens mit schicken sachen und zuckertüte in die schule.
und was passiert dann ?
Und ich könnt mir nie vorstellen am WE in die Schule zu rennen, ist ja ur komisch. ^^
Ja, am morgen gehts ganz normal in die Schule (weiß noch ned genau ob die um 8 anfangen oder erst später, muss man dann schauen wenn wir die Infos haben), dann gehts ab in die Klasse, Begleitungen dürfen mit, dann lernen alle die Lehrerin kennen und die erzählt halt einiges und so und dann sind die Kinder glaub ich kurz noch alle drinnen und dann sind wir fertig und gehen wieder heim.
02.02.2014 13:48
Ich komm ja aus nem kleinen Kaff.KiTa und Schule sind aus 5 Dörfern zusammengewürfelt.
Von unseren 10 SchuKis gehen 8 mit Connor in eine Klasse (das wars dann auch schon,mehr werden es nicht )
und die basteln alle ihre Schultüten in der KiTa,da gibts also gar keine Diskussion drüber
Ne Freundin bastelt mir Deko für die Feier,aber mal schaun ob ausser Oma und Opa noch Jemand kommt.
Zum Fotografen wollen wir auch,nur obs an dem Tag was wird weiss ich noch nicht.
Und wie das Alles am 1. Tag abläuft,keine Ahnung.
Wir warten auf nen Infotag in der Schule
Von unseren 10 SchuKis gehen 8 mit Connor in eine Klasse (das wars dann auch schon,mehr werden es nicht )
und die basteln alle ihre Schultüten in der KiTa,da gibts also gar keine Diskussion drüber
Ne Freundin bastelt mir Deko für die Feier,aber mal schaun ob ausser Oma und Opa noch Jemand kommt.
Zum Fotografen wollen wir auch,nur obs an dem Tag was wird weiss ich noch nicht.
Und wie das Alles am 1. Tag abläuft,keine Ahnung.
Wir warten auf nen Infotag in der Schule
02.02.2014 13:59
Zitat von Mausi88:wie gesagt.das ist eine feierstunde mit familie,die sich alle richtig schick machen,wie mit ner hochzeit vergleichbar.....erst ne rede der schulleiterin,dann werden die klassenlehrer vorgestellt.organisatorische dinge wurden schon vorher beim elternabend geklärt...schüler der grösseren klassen machen ein kleines programm,die kinder werden dann aufgerufen und müssen auf die bühne ihre zuckertüten in empfang nehmen.
Zitat von imo2009:
wenn ihr die einschulung an einem ganz normalen wochentag,also 1.schultag habt: wie läuft das ab.kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
morgens mit schicken sachen und zuckertüte in die schule.
und was passiert dann ?
Und ich könnt mir nie vorstellen am WE in die Schule zu rennen, ist ja ur komisch. ^^
Ja, am morgen gehts ganz normal in die Schule (weiß noch ned genau ob die um 8 anfangen oder erst später, muss man dann schauen wenn wir die Infos haben), dann gehts ab in die Klasse, Begleitungen dürfen mit, dann lernen alle die Lehrerin kennen und die erzählt halt einiges und so und dann sind die Kinder glaub ich kurz noch alle drinnen und dann sind wir fertig und gehen wieder heim.
nach der feier gehts zur privaten feier mit familie.da gibts dann viele geschenke.
montag gehen die kids dann normal 8.00 uhr zur schule.werden an der tür abgegeben und nach 4 stunden wieder abgeholt,falls die eltern können.ansonst gehen sie in den nahegelegenen schulhort.
am ersten schultag wird immer eine zuckertüte gemalt.....das war bei mir schon so.
02.02.2014 14:17
Hier gibt es auch einen einschulungsgottesdienst,danach ein kleines programm in der grundschule,bevor die kinder in ihre klassen aufgerufen werden.sie haben dann eine stunde unterricht,danach geht es zur privaten feier.
03.02.2014 07:38
Die kinder gehen mit eltern in die schule dann sind sie ca. ne sutnde alleine mit der Lehrerein dann werden klassenfotos gemacht und danach macht jeder sein ding
03.02.2014 19:11
bei uns gehts erst in den gottesdienst, dann in die turnhalle(die andern kinder haben dann was vorbereitet), dann kommen die kinder mit ihren lehrern in den klassenraum(ca. 1 std.), dann noch fotos machen und ab nach hause und dann mit der familie glücklicherweise, hat mein sohn an einem freitag seine einschulung
06.02.2014 13:24
Zitat von imo2009:
gibts bei euch keine zuckertüten ?
bei uns schon...
06.02.2014 15:12
Zitat von imo2009:Klar doch heißen allerdings nur Schultüte bei uns.
gibts bei euch keine zuckertüten ?
es wird auch recht groß gefeiert. Auch in der Schule. Soweit ich gelesen habe, sehr ähnlich wie bei euch.
06.02.2014 15:57
Morgen Schulranzenmesse
Da sind dann Vertreter von Scout und Ergobag da
Ne Freundin hat für ihre Zwillis übrigens Beckmanns bestellt.
Baugleich mit ergobag nur günstiger
Uns geht es morgen einfach nur darum DAS passende Modell zu finden.
Wir wir das gefunden haben darf Connor sich sein Wunschmotiv in Ruhe aussuchen,gekauft wird der Ranzen im Mai.
Selbst dann steht er noch lange genug hier rum
Wir wir das gefunden haben darf Connor sich sein Wunschmotiv in Ruhe aussuchen,gekauft wird der Ranzen im Mai.
06.02.2014 19:22
Zitat von ConnorsMom:
Morgen Schulranzenmesse
Ich kann nur sagen jetzt ins die um einiges günstiger als wenn du sie im Mai kaufst.
Wir haben unserren schon gekauft aber noch im Geschäft stehen gelassen und dürfen ihn dann ab holen wann wir es wollen
06.02.2014 19:29
Zitat von sternichen:
Zitat von ConnorsMom:
Morgen Schulranzenmesse
Ich kann nur sagen jetzt ins die um einiges günstiger als wenn du sie im Mai kaufst.
Wir haben unserren schon gekauft aber noch im Geschäft stehen gelassen und dürfen ihn dann ab holen wann wir es wollen
Das wäre natürlich auch noch ne Option.
Muss mal morgen nach den Preisen gucken.
Meine Grenze ist für ein komplettes Set ca 200 Euro, denke und hoffe das wir dafür was Tolles finden
07.02.2014 12:24
Soviel zum Thema nur gucken gehen
Connor hat sich verliebt,natürlich in das neueste Modell und davon noch ne Sonderedition
Da es heute 10 % Rabatt gab haben wir ihn dann soch mitgenommen,bevor es später Terror gibt weil es genau diesen nicht mehr gibt.
Hat uns nun als 5 teiliges Set 216 euro gekostet
Eigentlich echt bekloppt
Stell nachher noch Fotos ein.
Hat 3 Jahre Garantie und es hab dazu noch ne Schulbox für alle Kids,mit Stundenplan,Spitzer,Tischtennis Set und so Kleinigkeiten.
Connor ist happy und ich denke mit diesem Motiv kann er 4 Jahre gut leben
Connor hat sich verliebt,natürlich in das neueste Modell und davon noch ne Sonderedition
Da es heute 10 % Rabatt gab haben wir ihn dann soch mitgenommen,bevor es später Terror gibt weil es genau diesen nicht mehr gibt.
Hat uns nun als 5 teiliges Set 216 euro gekostet
Eigentlich echt bekloppt
Stell nachher noch Fotos ein.
Hat 3 Jahre Garantie und es hab dazu noch ne Schulbox für alle Kids,mit Stundenplan,Spitzer,Tischtennis Set und so Kleinigkeiten.
Connor ist happy und ich denke mit diesem Motiv kann er 4 Jahre gut leben
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt