Schulkinder 2014/2015
29.01.2014 09:33
Zitat von Leni83:
Unser Schulranzen ist gestern angekommen. Ich bin absolut begeistert von dem Teil !
Was für einen habt Ihr denn?
29.01.2014 09:38
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob sich wer vom Kiga in der Schule angemeldet hat wo wir unsere angemeldet haben, glaub es aber eher nicht.
Aber wir müssen ja eh mal beten und hoffen das sie den Platz bekommt.*daumendrück*
Aber wir müssen ja eh mal beten und hoffen das sie den Platz bekommt.*daumendrück*
29.01.2014 10:10
Colinmama -wir haben einen Lässig Starlight in magenta
Mausi - bei uns gibt es nur eine Schule, da gehen alle schulpflichtigen Kinder aus dem Ort hin.
Mausi - bei uns gibt es nur eine Schule, da gehen alle schulpflichtigen Kinder aus dem Ort hin.
29.01.2014 14:49
Ich bin von der schuluntersuchung enttäuscht, hätte man sich auch getrost sparen können. Es waren aber alle sehr nett und es ging schnell.
Nun ja, ich bin froh, dass ist erledigt und im sommer geht es ab in die schule. Das elterngespräch fand heute auch direkt nach der untersuchung statt. Wir haben aber noch eins, weil sie auf ne wunschschule kommt. Schulranzen werden wir erst kaufen wenn die neuen modelle auf den markt kommen so im juni.
Nun ja, ich bin froh, dass ist erledigt und im sommer geht es ab in die schule. Das elterngespräch fand heute auch direkt nach der untersuchung statt. Wir haben aber noch eins, weil sie auf ne wunschschule kommt. Schulranzen werden wir erst kaufen wenn die neuen modelle auf den markt kommen so im juni.
29.01.2014 14:50
Zitat von Mausi88:ich hoffe es für euch
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob sich wer vom Kiga in der Schule angemeldet hat wo wir unsere angemeldet haben, glaub es aber eher nicht.
30.01.2014 10:56
Zitat von Mausi88:
Dankeschön.
Wir hoffe es für sie auch sehr.*bibber*
Ich drücke Euch auch die Daumen das es klappt.
Bis wann sollt Ihr denn Bescheid wissen?
30.01.2014 11:21
Danke.
Wenn bis Ende April ( -.-) kein Brief kommt , (die kommen im März und April) dann haben wir den Platz.
Wenn bis Ende April ( -.-) kein Brief kommt , (die kommen im März und April) dann haben wir den Platz.
30.01.2014 13:58
Hy ihr Lieben!!
Mein Großer kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich zerbreche mir auch schon den Kopf über die Feier
Ich möchte das dieser Tag ganz toll für ihn wird und das er immer was besonderes bleibt.
Leider haben wir noch keinen Schulranzen für ihn,dabei habe ich immer alles gern bei Zeiten besorgt!
Ich weiss einfach nicht welche gut sind.Jetzt war ich letztens extra in einem Fachgeschäft um mich mal beraten zu lassen und was kam bei rum?...NICHTS
Die nette Dame hatte wohl einfach mal keine Lust sich um die Kunden zu kümmern.Also bin ich wieder gegangen.Erfolgreich ist anders^^
Aber noch sind es ja ein paar Monate und wir ziehen bald wieder los um uns mal umzuschauen.
Habt ihr schon die Schulranzen besorgt?
Und was mich interessiert,macht ihr die Zuckertüten auch selbst?
Ich habe schon so viele Ideen
Was packt ihr rein und was gehört für euch gar nicht dazu?
Bekommen bei euch auch die Geschwisterkinder eine kleine Zuckertüte?
Fragen über Fragen
Ganz liebe Grüße
Mimi
Mein Großer kommt dieses Jahr auch in die Schule und ich zerbreche mir auch schon den Kopf über die Feier
Ich möchte das dieser Tag ganz toll für ihn wird und das er immer was besonderes bleibt.
Leider haben wir noch keinen Schulranzen für ihn,dabei habe ich immer alles gern bei Zeiten besorgt!
Ich weiss einfach nicht welche gut sind.Jetzt war ich letztens extra in einem Fachgeschäft um mich mal beraten zu lassen und was kam bei rum?...NICHTS
Die nette Dame hatte wohl einfach mal keine Lust sich um die Kunden zu kümmern.Also bin ich wieder gegangen.Erfolgreich ist anders^^
Aber noch sind es ja ein paar Monate und wir ziehen bald wieder los um uns mal umzuschauen.
Fragen über Fragen
Ganz liebe Grüße
Mimi
31.01.2014 18:08
Zitat von Leni83:wir kommen aus sachsen.
Mausi- weit verbreitet sind hier die Schulfeiern auch nicht. Wir feiern aber mit der Familie und Freunden, einfach weil ich finde, dass es etwas besonderes ist und es sich zu feiern lohnt Ich musste meine auch daheim lassen zur Schuluntersuchung. Hätte sich nicht mehr gelohnt, sie zu bringen.
imo -hui zwei Tage Probeunterricht mit Hausaufgaben, das finde ich ja schon viel. Aus welchem Bundesland kommst du denn ?
Colinmama - bei meiner Maus ist es auch so, dass ihre besten Freunde nicht mit in die Schule gehen. Ich hoffe, dass sie dann ganz schnell neue Freunde findet.
31.01.2014 18:18
Zitat von Leni83:
Elternabendmäßig hab ich noch gar keinen Termin. Mal sehen, wann das kommt.
Bin super gespannt auf den Ranzen, der müsste heute ankommen.
Hatten wir das Thema Feier schon ? Wie werdet ihr die Einschulung feiern ? feiert ihr überhaupt ?
bei uns hier wird der schulanfang ganz gross gefeiert.
10.30 uhr ist die feierstunde in der schule.leider dürfen pro kind nur 4 personen mitgehen.wie ich das mach weiss ich noch nicht,da ihr vater ja auch ein recht darauf hat.
danach gehts mit 10-15 personen mittagessen,kaffeetrinken und abendessen.die gaststätte mus man schon 2 jahre vorher reservieren,sonst bekommt man nichts.
fotograf spar ich mir,die fotos werden selbst gemacht.
der schanfang meiner tochter hat mich ca.1000 € mit ranzen + schulsachen,kleidung,friseur,feier gekostet.da waren wir aber ca 20 leute.
schulanfang hat man ja nur einmal.
31.01.2014 18:25
HUhu...
Habe auch bald wieder eine Schul-Mausi...
Ist auch schon ganz aufgeregt! Ranzen etc habe ich aber noch nicht, den bekommt sie zu ihrem Geburtstag am 31.07.
Feiern?! Vllt im kleinen Kreis mit Oma, Opa etc
Habe auch bald wieder eine Schul-Mausi...
Ist auch schon ganz aufgeregt! Ranzen etc habe ich aber noch nicht, den bekommt sie zu ihrem Geburtstag am 31.07.
Feiern?! Vllt im kleinen Kreis mit Oma, Opa etc
31.01.2014 18:28
Zitat von Mimi24:unsere zuckertüte soll zum ranzen passen.möglichst das selbe motiv.
Hy ihr Lieben!!
Fragen über Fragen
Ganz liebe Grüße
Mimi
rein kommen filzstifte,füller,kleinere schulsachen....süsses natürlich auch.und ein plüschtier obenauf.
selbstgebastelte mag ich überhaupt nicht.
31.01.2014 20:43
Wir basteln eine Schultüte in der KITA.
Ich finde das toll.
Ich finde das toll.
31.01.2014 21:10
Zitat von Holunderbluete:ich weiss noch wie die kids auf ner schulfeier gehänselt wurden....... .
Wir basteln eine Schultüte in der KITA.
Ich finde das toll.
ich persönlich find die auch schön.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt