Schulkinder 2014/2015
31.01.2014 21:14
Zitat von imo2009:aufklärung warum ich vorhin schrieb : "selbstgebasteltes mag ich nicht "heisst nicht ,das mir das bei anderen nicht gefällt,aber ich es für mich nicht möchte.
Zitat von Holunderbluete:ich weiss noch wie die kids auf ner schulfeier gehänselt wurden....... .
Wir basteln eine Schultüte in der KITA.
Ich finde das toll.
ich persönlich find die auch schön.
damit hier nicht wieder missverständnisse auftreten.
31.01.2014 21:15
Jeder wie er mag, Imo!
Alles gut!
Habe schon zwei Kinder eingeschult, die hatten auch gebastelte Tüten.
Gab bei uns keinerlei Probleme.
Alles gut!
31.01.2014 21:30
Zitat von Holunderbluete:sehen ja auch schön aus,und vor allem unikate.
Jeder wie er mag, Imo!
Alles gut!
ich weiss nur noch bei der einschulung meiner tochter,wie die reaktionen waren.......fand ich unfair.aber blieb in erinnerung.
31.01.2014 21:43
Mimi-ich mache mir auch schon gedanken über die feier und die schultüte und dem ganzem drum und dran. Bin auch jemand, der alles gerne beizeiten gerichtet hat. Schulranzen haben wir letzte woche gekauft, der war reduziert, da haben wir zugeschlagen. Es ist ein lässig geworden. Schultüte wird gebastelt, zusammen mit der patentante meiner tochter. Ich hab schon ein bastelbuch hier, da darf sich helena dann ein motiv aussuchen. Was rein kommt weiss ich auch schon. es kommen namensaufkleber für die hefte rein, eine rechenhilfe, ein freundebuch, ein hüpfseil, bisschen süsskram und ein schöner bleistift. Evtl noch ein armband oder ohrringe.
Imo-klingt nach einem tollen tag für deinen sohn. Fotos mache ich auch selbst, gefeiert wird bei den schwiegereltern im garten. Habe schon deko für den pavillon bestellt und freu mich drauf.
Was werden eure mäuse anziehen? Richtig festlich oder eher casual? Helena wird wohl ein schönes sommerkleid oder rock mit oberteil tragen. Paps und bruder im hemd und ich wahrschl auch kleid oder rock.
Imo-klingt nach einem tollen tag für deinen sohn. Fotos mache ich auch selbst, gefeiert wird bei den schwiegereltern im garten. Habe schon deko für den pavillon bestellt und freu mich drauf.
Was werden eure mäuse anziehen? Richtig festlich oder eher casual? Helena wird wohl ein schönes sommerkleid oder rock mit oberteil tragen. Paps und bruder im hemd und ich wahrschl auch kleid oder rock.
31.01.2014 21:54
Zitat von Leni83:ich habe an ne helle hose oder schöne jeans und ein kariertes kurzarmhemd gedacht.mal schaun.auf alle fälle,was ,was er auch in die schule noch anziehen kann.
Mimi-ich mache mir auch schon gedanken über die feier und die schultüte und dem ganzem drum und dran. Bin auch jemand, der alles gerne beizeiten gerichtet hat. Schulranzen haben wir letzte woche gekauft, der war reduziert, da haben wir zugeschlagen. Es ist ein lässig geworden. Schultüte wird gebastelt, zusammen mit der patentante meiner tochter. Ich hab schon ein bastelbuch hier, da darf sich helena dann ein motiv aussuchen. Was rein kommt weiss ich auch schon. es kommen namensaufkleber für die hefte rein, eine rechenhilfe, ein freundebuch, ein hüpfseil, bisschen süsskram und ein schöner bleistift. Evtl noch ein armband oder ohrringe.
01.02.2014 07:38
Sophia bastelt ihre schultüte selbst im Kiga wir befüllen sie rein kommt: 1 armbanduhr, ein wecker, ein freundebuch, ein Reflector kuschletier für die schultasche, und Aufkleber mit ihrem Namen und Adresse sowie ein stempel mit Namen mal schauen was davon alles reinpasst und wieviel platz noch ist.
02.02.2014 08:51
Sophia wird entweder im dirndl oder in einem anderen kleid gehen. nehmt ihr eure kleinen auch mit zur einschulung? Milan wird wohl in den Kiga gehen den ich finde das ist "nur" Sophias vormittag.
Zum Fotografen holen wir ihn dann ab und nachmittags kommen ja dann alle die zeit haben.
Zum Fotografen holen wir ihn dann ab und nachmittags kommen ja dann alle die zeit haben.
02.02.2014 08:57
Zitat von Rehlein86:
Sophia wird entweder im dirndl oder in einem anderen kleid gehen. nehmt ihr eure kleinen auch mit zur einschulung? Milan wird wohl in den Kiga gehen den ich finde das ist "nur" Sophias vormittag.
Julian wird mit gehen, weil er erst im September in den Kiga geht-also nach der Einschulung dann.
02.02.2014 09:19
Zitat von Leni83:
Zitat von Rehlein86:
Julian wird mit gehen, weil er erst im September in den Kiga geht-also nach der Einschulung dann.
Achso bei uns geht schule ja erst am 15.9 los
02.02.2014 10:29
Zitat von Rehlein86:wann ist bi euch einschulung ?
bei uns ist das immer sonnabends.montag ist dann der 1.schultag mit unterricht.
02.02.2014 11:49
Also wir werden die Chiara wohl vom Kiga entschuldigen, weil die Valentina ist ja auch dabei und da fände ich es blöd sie auszuschließen.
02.02.2014 12:23
1.9 ist Schulbeginn heuer.
Schultüte werd ich selber basteln, gefallen mir einfach tausendmal besser.
Schultüte werd ich selber basteln, gefallen mir einfach tausendmal besser.
02.02.2014 12:34
wenn ihr die einschulung an einem ganz normalen wochentag,also 1.schultag habt: wie läuft das ab.kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
morgens mit schicken sachen und zuckertüte in die schule.
und was passiert dann ?
morgens mit schicken sachen und zuckertüte in die schule.
und was passiert dann ?
02.02.2014 12:36
Wir werden Ben mitnehmen, das interessiert ihn ja auch, wenn die Schwester eingeschult wird.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt