Schulkinder 2014/2015
08.10.2013 13:29
Zitat von suppengrün:
So, ich war Motte eben in der Schule anmelden... Jetzt wird's immer realistischer...
bei uns ist heute in einer woche Anmeldung
musste deine kleine auch mit zur Anmeldung oder wie wird das bei euch gehandhabt?
08.10.2013 14:56
Holunderblüte, die Sticker sind angekommen .
Jetzt ist das Buch endlich voll und meine Kinder zufrieden.
Vielen Dank nochmal!
Jetzt ist das Buch endlich voll und meine Kinder zufrieden.
Vielen Dank nochmal!
10.10.2013 10:01
Gestern kam der Schulranzen, mein Kleiner hat sich so gefreut..........
Da kam dann Mama gucke mal ey Cool, der sieht so toll ausssssssssssss
10.10.2013 10:13
Zitat von Colinmama:
Gestern kam der Schulranzen, mein Kleiner hat sich so gefreut..........
das ist ja schön
10.10.2013 21:34
Fand ich auch, er hat ganz entzückt ds Feuerwehrauto gestreichelt was da drauf ist und den Ranzen von allen Seiten begutachtet, den Inhalt angeguckt usw., jetzt steht er im Kinderzimmer, er hat schon gesagt sein Freund muß mal vorbeikommen, damit er Ihn sein Ranzen zeigen kann
16.10.2013 09:17
SO, wir hatten nun gestern morgen die Schulanmeldung. Gung ruck zuck. Im Sekretariat wurden nur kurz die Anmeldeformulare abgegeben und wir haben den Termin für die Schuluntersuchen bekommen, die ist am 14.01.
dann mussten wir noch kurz in ein anderes zimmer. Dort musste Elias ein paar fragen von der Schuldirektorin beantworten.
Da unsere Grundschule nur eingleisig ist, werden stand gestern 28 Kinder in der Klasse sein. Lassen wir uns mal überaschen
dann mussten wir noch kurz in ein anderes zimmer. Dort musste Elias ein paar fragen von der Schuldirektorin beantworten.
Da unsere Grundschule nur eingleisig ist, werden stand gestern 28 Kinder in der Klasse sein. Lassen wir uns mal überaschen
16.10.2013 10:36
Zitat von Dreamgate:
Wir haben nun den Termin zur Anmeldung am 11.11.
Helau
16.10.2013 12:59
Hallooo ich bin auch wieder da .
Wir hatten heute die Schulanmeldung und den Termin für die Schuluntersuchung musste ich absagen, da ich da im Krankenhaus war. Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Termin.
Wir hatten heute die Schulanmeldung und den Termin für die Schuluntersuchung musste ich absagen, da ich da im Krankenhaus war. Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Termin.
17.10.2013 10:31
Wir können erst ab 13/14.1 nen Termin ausmachen, glaub bis zum 24.1 geht die Einschreibung.
Ja und dann können wir monatlang bibbern, zittern und bangen ob wir den Platz eh bekommen...
Ja und dann können wir monatlang bibbern, zittern und bangen ob wir den Platz eh bekommen...
18.10.2013 10:57
wir waren am mittwoch zur anmeldung.
während ich mit dem schulleiter geredet habe wurde der große "getestet" das was er da machen mußte fand ich schon etwas heftig für einen grade 5jährigen... da habens die kinder die jetzt schon 6 werden wesentlich besser.
der große hat sich auch mehr oder weniger verweigert. ( was aber normal is beim ihm das er es kann weiß ich)
während ich mit dem schulleiter geredet habe wurde der große "getestet" das was er da machen mußte fand ich schon etwas heftig für einen grade 5jährigen... da habens die kinder die jetzt schon 6 werden wesentlich besser.
der große hat sich auch mehr oder weniger verweigert. ( was aber normal is beim ihm das er es kann weiß ich)
18.10.2013 21:05
Zitat von finchen86:
wir waren am mittwoch zur anmeldung.
Was wurde denn getestet?
Wir haben immer noch keine Post bekommen
19.10.2013 00:48
Meine Tochter wurde auch bei der Anmeldung getestet. Sie hat mit meiner Tochter ein Brettspiel gespielt um zu schauen wie die Sprache bei ihr ist und die haben Bauklötze gezählt und Reime gebildet und sowas alles. Aber das hat bei ihr ganz gut geklappt.
19.10.2013 12:21
Ich werde nächste Woche mal in der Schule anrufen und nachfragen, ob die Onlineanmeldung geklappt hat.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt