Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014/2015

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
07.11.2013 20:24
Heute Termin zur Anmeldung veröffentlicht: 3.12. ab 10 Uhr!

http://www.gsheinrichs.de/62.html
07.11.2013 21:14
Hm, laut Schule kommt die Post anfang Dezember und die Anmeldung ist am 17 Februar.

Waren heute bei Ikea neue Möbel für Colin holen, er bekommt die Stuva Serie, morgen wird schon geliefert.

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
07.11.2013 21:29
Zitat von Colinmama:

Hm, laut Schule kommt die Post anfang Dezember und die Anmeldung ist am 17 Februar.

Waren heute bei Ikea neue Möbel für Colin holen, er bekommt die Stuva Serie, morgen wird schon geliefert.

Ohh schön. Machst du auch ein Foto davon, wenn alles aufgebaut ist?
07.11.2013 21:43
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von Colinmama:

Ja werde ich machen, aber Männe wird erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag komplett aufbauen, da der Speermüll erst am Do kommt um die alten Teile abzuholen.

Mal sehen wie lange Colin geduld hat oder sein Vater vorher so mürbe macht das er es doch früher aufbaut.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
08.11.2013 03:21
Zitat von Colinmama:

Zitat von Colinmama:

Ja werde ich machen, aber Männe wird erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag komplett aufbauen, da der Speermüll erst am Do kommt um die alten Teile abzuholen.

Mal sehen wie lange Colin geduld hat oder sein Vater vorher so mürbe macht das er es doch früher aufbaut.

Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht die Finger davon lassen. Ich baue total gerne Möbel auf
08.11.2013 19:01

Zitat von Colinmama:

Zitat von Colinmama:

Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht die Finger davon lassen. Ich baue total gerne Möbel auf

Mein Schatz anscheinend auch nicht

Er kam nachhause ging mit zum Laternenfest in die Kita, kaum wieder zuhause sagte er schon ich fange schon mal mit den Kleinteilen an, Kästen und Truhe.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
09.11.2013 00:14
Zitat von Colinmama:

Zitat von Colinmama:

...

Er kam nachhause ging mit zum Laternenfest in die Kita, kaum wieder zuhause sagte er schon ich fange schon mal mit den Kleinteilen an, Kästen und Truhe.

Hihi
10.11.2013 08:44

Zitat von Colinmama:

Zitat von Colinmama:

...

Hihi

Es geht weiter, heute werden die Schränke aufgebaut und er kam mit Ideen an wie wir das komplette Kinderzimmer umgestalten können, dass Hochbett soll dann auch ganz woanders hin, die Trofast Regale wandern dann auch um mein Mann wird zum Innenarchitekt, wenn Männer spielen dürfen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
10.11.2013 10:01
Zitat von Colinmama:

Zitat von Colinmama:

...

Hihi

Es geht weiter, heute werden die Schränke aufgebaut und er kam mit Ideen an wie wir das komplette Kinderzimmer umgestalten können, dass Hochbett soll dann auch ganz woanders hin, die Trofast Regale wandern dann auch um mein Mann wird zum Innenarchitekt, wenn Männer spielen dürfen

Das erinnert mich so an mich ich hab auch andauernd ideen wie man was anders hinstellen könnte oder platzsparender. Mein Freund ist davon schon genervt.
10.11.2013 10:40

Finde es ja auch schön, nur ich darf den rest der Woche das Chaos beseitigen
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
10.11.2013 12:46
Zitat von Colinmama:

Ohja die ganzen Pappen vernichten und sowas.
10.11.2013 18:09

Zitat von Colinmama:

Ohja die ganzen Pappen vernichten und sowas.

Vor allen Colin hat sich erstmal ganz viel Pappe geschnappt und damit gebastelt, der hat ein Bauernhaus für seine Stofftiere gebastelt

Ein großteil habe ich schon in die Papiertonne reingeschmissen.

Gleich sind die beiden Kleiderschränke fertig, dann baut er noch die beiden Truhen auf und dann sind die Möbel fertig, , das heißt gleich räume ich die Anziesachen in den neuen Schrank , dann wird der alte in seine Einzelteile zerlegt.

Morgen wird dann das Bett umgestellt und dann ist wenn alles klappt das Zimmer wieder Kindgerecht gestaltet.

Platzmangel wird er aber immer haben, da das Zimmer leider eim Schlauch ist.
suppengrün
13851 Beiträge
21.11.2013 10:46
Motte hatte heut Einschulungsuntersuchung. Sie hat alles ohne beanstandungen gemacht.
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
21.11.2013 13:21
Zitat von suppengrün:

Motte hatte heut Einschulungsuntersuchung. Sie hat alles ohne beanstandungen gemacht.

Sehr schön . Wir hatten die Einschulungsuntersuchung gestern gehabt und bei uns war auch alles gut und sie ist bereit für die Schule .
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
21.11.2013 13:25
Mich würde mal interessieren welche Bücher ihr mit euren Kinder ließt und welche ihr empfehlen würdet? Wir haben bisher schon so viele Bücher durch und bald ist Nikolaus und Weihnachten und ich habe bisher kein passendes Buch gefunden. Habt ihr einen Tipp? Ansonsten muss ich mal zum Stern Verlag fahren aber ich bestelle so gerne online .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt