Schulkinder 2014/2015
21.11.2013 13:35
Elias liegt die Tip Toi Bücher und alles was irgendwie mit Dinos zu tun hat. Ansonsten mag er es, wenn wir ihn die klassischen Märchen vorlesen. also nichts extravagantes
21.11.2013 22:29
Colin liebt die Bücher von kleinen Drachen Kokosnuss, da lesen wir Ihn jeden Abend daraus vor.
30.11.2013 10:40
Hallo, darf ich mich vorerst dazu gesellen?
Meine Große hat beim Erziehergespräch vor 3 Wochen die Empfehlung bekommen 2015 eingeschult zu werden.
Sie wäre ein KANN Kind da wir in Hessen wohnen.
Sie wird am 30.10.2015 6 Jahre alt.
Im Frühjahr wird noch einmal drüber gesprochen ob die Empfehlung beibehalten wird und dann gehts zu den Tests.
Ich war etwas überrascht ob der Empfehlung aber wir werden sehen wie es im Frühjahr aussieht.
Ist hier noch jemand in der Situation?
Viele Grüße
Lunalein
Meine Große hat beim Erziehergespräch vor 3 Wochen die Empfehlung bekommen 2015 eingeschult zu werden.
Im Frühjahr wird noch einmal drüber gesprochen ob die Empfehlung beibehalten wird und dann gehts zu den Tests.
Ich war etwas überrascht ob der Empfehlung aber wir werden sehen wie es im Frühjahr aussieht.
Viele Grüße
Lunalein
30.11.2013 11:01
Meine Tochter wird am 20.08. 6 und wird auch eingeschult.
30.11.2013 11:05
Zitat von Holunderbluete:
Meine Tochter wird am 20.08. 6 und wird auch eingeschult.
Hallo.
Ist sie auch ein Kann Kind? Wie hat euer Umfeld drauf reagiert? Bei mir sagen fast alle..lass sie doch noch Kind sein usw usw. Und ich solle doch nicht sie und ihre beste Freundin auseinander reißen ( Melina spielt auch mit älteren wenn sie net da ist und sie stört es nicht).
30.11.2013 11:30
Nein, sie ist kein Kann-Kind.
Alle, die bis zum 30.09. 6 werden, müssen eingeschult werden.
Sehe da kein Problem, obwohl sie die Jüngste in der KITA ist.
Die nötige Reife hat sie.
Verallgemeinern kann man das nicht, was besser ist.
Alle, die bis zum 30.09. 6 werden, müssen eingeschult werden.
Sehe da kein Problem, obwohl sie die Jüngste in der KITA ist.
Die nötige Reife hat sie.
Verallgemeinern kann man das nicht, was besser ist.
30.11.2013 22:40
Am Dienstag ist Tag der offene Tür in der Grundschule wo Colin hin gehen soll.
Ach ja er hat heute Vormittag seinen oberen Zahn ( Mitte) verloren.
Ach ja er hat heute Vormittag seinen oberen Zahn ( Mitte) verloren.
01.12.2013 07:50
Zitat von Lunalein:
Viele Grüße
Lunalein
Was sagt denn deine Tochter dazu? Möchte sie schon zur Schule? Fändest du es so schlimm sie erst 2015 einschulen zu lassen?
01.12.2013 08:12
Zitat von Mama_von_Alina:
Zitat von Lunalein:
Viele Grüße
Lunalein
Was sagt denn deine Tochter dazu? Möchte sie schon zur Schule? Fändest du es so schlimm sie erst 2015 einschulen zu lassen?
Also mir ist es echt wurscht ^^ Ich richte mich danach wie meine Tochter will und kann. Ob 2015 oder 2016. Mein Gefühl sagt mir , dass sie es auch schon 2015 schaffen kann. Wenn natürlich die Untersuchungen sagen Nein, dann nicht. Ich mach mir keinen Druck.
Wenn ich sie frage ob sie in die Schule will: JA, wenn ich sie frage ob sie im Kindergarten bleiben will: JA ^^
01.12.2013 10:49
Zitat von Mama-in-Wien:
Wir haben am 24.1. den Termin zur Schuleinschreibung.
Habt ihr etwa den Brief schon bekommen?
01.12.2013 12:09
Wir müssen diesen Monat zum Anmelden(Wunschschule) für nächstes Jahr.
01.12.2013 18:46
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mama-in-Wien:
Wir haben am 24.1. den Termin zur Schuleinschreibung.
Habt ihr etwa den Brief schon bekommen?
Nein, aber beim Infoabend haben sie gesagt, Terminvergabe ist in der Schule im November, die haben auch gar nicht nach dem Schreiben gefragt. Bei uns im KiGa hat noch keiner den Brief bekommen.
01.12.2013 20:22
Das wär meine nächste Frage gewesen, haben die nach irgendner Nummer gefragt oder irgendwas was man erst wüsste wenn man den Brief hat?
Weil wenn ned rufen wir morgen sofort an und machen uns fürn ersten Tag gleich in der Früh nen Termin aus.
Weil wenn ned rufen wir morgen sofort an und machen uns fürn ersten Tag gleich in der Früh nen Termin aus.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt