Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt
30.12.2024 10:12
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Marie2010:
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Palabras2:
...
Das wäre zu meiner Zeit auch so gewesen und mein Sohn hätte das auch nicht gewollt. Ich denke das ist auch nicht überall so, aber es kommt eben vor. Die Aktion ging ja offensichtlich nur von einer Person aus, vermutlich Helikoptermama.
Es waren zwei Mütter, die entschieden haben, dass es eine Gruppe braucht. (Ausgerechnet die Mutter des Freundes meiner Tochter und die ihrer besten Freundin)
Meine Tochter war auch genervt. Die Kinder wussten vorher nicht, dass diese Gruppe erstellt wird.
Und die, die die Gruppe erstellt hat, hat sich lediglich einmal zu Wort gemeldet und sich dann komplett enthalten.
Dafür ist die andere leicht eskaliert.
Ich bin heilfroh, dass ich bei solchen Sachen inzwischen lange raus bin. Vor 10 Jahren war das auch noch nicht so schlimm, für jede Kleinigkeit eine Gruppe erstellen zu müssen. Hauptsache ihr habt es jetzt und das Fest kann kommen.
Ich war jetzt auch seit 2016 in keiner Gruppe mit Muttis mehr. War das schön!
Ich hoffe mal, dass diese Gruppe sich dann jetzt auch wieder erledigt. Es gibt wohl noch eine Gruppe bzgl. des Harz-Urlaubs, aber da bin ich ja raus. Hallelujah!
Soweit ist jetzt aber Ruhe. Gestern schrieb auch nochmal eine Mutter, dass sie es für keine gute Idee hält, die Kinder mit Feuerwerk hantieren zu lassen, aber da hat keiner mehr drauf geantwortet. Aus irgendeinem Grund passt denen das Thema nicht.
30.12.2024 11:23
Zitat von Kerstin002:
Zitat von Maisie-Mama:
Zitat von DieOhneNamen:
Zitat von Maisie-Mama:
...
Danke dir.
Was ist denn Pizzasuppe?
Hab ich noch nie gehört
Googel mal danach. Es gibt diverse Rezepte, die sich all ähneln. Ich möchte jetzt ungern ein Rezept hier rein setzen, das ich auch nur aus dem Internet habe. Im Grunde nimmt man Hack, oder Hackersatz und brät das scharf an, dazu dann Gemüse und eine tomatige Soße. Gewürzt wird es mit typischen Pizzagewürzen, vor allem Oregano. Deshalb schmeckt es nach klassischer Pizza. Wir streuen da tatsächlich noch Parmesan drüber, bzw. Reibekäse. Geschmacklich wie Pizza, aber nicht so schwer, wie diese. Du kannst dazu aber Pizzateig machen und dann trockene Pizzaböden abbacken. (oder holst diese fertigen Pizzateige aus dem Kühlregal und schneidest Ecken und bäckst die)
Klingt eher wie eine schnelle Bolognese Soße. Dazu Baguette oder Brötchen schmeckt sicher auch gut.
Nein, eine Bolognese schmeckt ganz anders.
30.12.2024 14:46
Ich finde diese Elterngruppen auch schrecklich.In so einem Fall aber ganz hilfreich,wenn die Kommunikation stimmen würde.Einfach um Themen wie Alkohol und Feuerwerk abzuklären.
Meine Große feiert auch wieder auswärts,da hab ich die Gastgebermutter auch kontaktiert.
Wenn Alkohol erlaubt wäre und Feuerwerk ohne Erwachsene (die Party überhaupt ohne Erwachsene wäre tabu) dann dürfte sie dort nicht hin.
Da bin ich ne Spaßbremse und fertig.
Dafür erlaube ich ,dass sie das einzige Mädel unter Jungs ist und auch dort übernachten darf.
Meine Große feiert auch wieder auswärts,da hab ich die Gastgebermutter auch kontaktiert.
Wenn Alkohol erlaubt wäre und Feuerwerk ohne Erwachsene (die Party überhaupt ohne Erwachsene wäre tabu) dann dürfte sie dort nicht hin.
Da bin ich ne Spaßbremse und fertig.
Dafür erlaube ich ,dass sie das einzige Mädel unter Jungs ist und auch dort übernachten darf.
30.12.2024 17:55
Warum machen die das aktuelle Buch von Nele Neuhaus plötzlich größer als den Rest?
30.12.2024 20:10
Das Kind hatte dieses Jahr einen eigenen Weihnachtsbaum. Ist er nicht putzig?
Wie ich meine Tochter kenne, hat der bestimmt auch einen Namen.
01.01.2025 01:46
2025 ist gerade knapp 1 3/4 Stunden alt und es gibt schon drei Böllertote in Deutschland. Warum wird, trotz Warnung, immer mit selbstgebautem Zeug hantiert?!
04.01.2025 11:39
Bella wartet auf "Papa", der drüben bei seiner Mutter ist.
Und wenn er wiederkommt, kündigt sie ihn durch einen freudigen Maunzer an. Dann weiß ich Bescheid.
Wir fahren heute nach Bitterfeld zur Oma. Der Opa ist morgen schon ein Jahr tot.
Ich hoffe, die Straßen sind dann heute Abend/Nacht nicht so glatt.
04.01.2025 19:14
Finde nur ich es seltsam,wenn Haustierbesizer von Mama und Papa über /von sich selbst sprechen?
Ich bin mir Leib und Seele die Besitzerin meiner Hündin,aber sicher nicht die Mama.Auch nicht mit "!
Ich bin mir Leib und Seele die Besitzerin meiner Hündin,aber sicher nicht die Mama.Auch nicht mit "!
04.01.2025 19:51
Gutes neues Jahr auch dir!
Mit den Böllertoten hab ich wenig Mitleid. Ja, immer schade, wenn Menschen sterben. Aber das scheint mir so provoziert. Es wird jedes Jahr wieder gewarnt und jedes Jahr kaufen sie illegale Böller oder, noch schlimmer, bauen sie selber, damit es mehr Wumms hat. Und dann ist man halt Hackfleisch.
Bzgl. Mama und Papa bei Tierbesitzern. Find ich völlig in Ordnung. Haben wir auch lange benutzt, hat sich mit den eigenen Kindern war ausgeschlichen, aber nicht, weil wir uns bewusst gegen diese Bezeichnungen entschieden hätten. Ich finds süß. Mamaliebe ist halt artübergreifend. Auch wenn meine zwei Hündinnen natürlich lang nicht den Liebesstatus von meinen Kindern einnehmen, aber sie sind trotzdem fester Teil der Familie und eine andere Art Kinder für mich und meinen Mann.
Mit den Böllertoten hab ich wenig Mitleid. Ja, immer schade, wenn Menschen sterben. Aber das scheint mir so provoziert. Es wird jedes Jahr wieder gewarnt und jedes Jahr kaufen sie illegale Böller oder, noch schlimmer, bauen sie selber, damit es mehr Wumms hat. Und dann ist man halt Hackfleisch.
Bzgl. Mama und Papa bei Tierbesitzern. Find ich völlig in Ordnung. Haben wir auch lange benutzt, hat sich mit den eigenen Kindern war ausgeschlichen, aber nicht, weil wir uns bewusst gegen diese Bezeichnungen entschieden hätten. Ich finds süß. Mamaliebe ist halt artübergreifend. Auch wenn meine zwei Hündinnen natürlich lang nicht den Liebesstatus von meinen Kindern einnehmen, aber sie sind trotzdem fester Teil der Familie und eine andere Art Kinder für mich und meinen Mann.
05.01.2025 01:07
Zitat von DieW:
Finde nur ich es seltsam,wenn Haustierbesizer von Mama und Papa über /von sich selbst sprechen?
Ich mag z.B.: Frauchen und Herrchen nicht. Das sind für mich Verniedlichungen, die ich nicht mag. Die krieg ich nicht über die Lippen.
Unsere Tochter nennt Bella manchmal im Scherz "Schwester".
Wohl wissend, dass es ein Tier und kein Mensch ist.
- Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt