Mütter- und Schwangerenforum

Marie zwischen Kind, Ehe, Beruf und Haushalt

Gehe zu Seite:
DieW
3701 Beiträge
24.12.2024 11:16
Seit unsere Großeltern tot sind,bzw.nach den Scheidungen unsere Eltern sehen wir uns Cousinen und Cousins zu Weihnachten nicht mehr .Damit auch Tanten und Onkel nicht.
Meine Mutter ist Einzelkind,ich auch,also ist da keine Verwandtschaft.
Mein Mann hat zwei Brüder,die immer zu Weihnachten bei ihren Eltern sind,so dass meine Lütten ihre Cousine und Cousin sehen.
Aber feiern tun wir Heiligabend immer nur mit meiner Mutter und den Kindern.
Da ich Weihnachten Geburtstag hab,ist auch noch mal volle Bude,da kommt mein einer Schwager auch dazu.
Aber wir sind ja eine große Patchwork-Familie und die meisten Kinder schon erwachsen mit festen Partner,so dass die sich auch "zerteilen "müssen.
Darum genieße ich es so,wenn alle meine Kinder zusammen bei mir sind.

Habt alle einen friedlichen Heilig Abend und ein schönes Weihnachtsfest!
24.12.2024 23:16
So, das war also Heiligabend.
Heute muss ich zum ersten Mal sagen, dass es nicht schön war.

Wir waren schon zu spät mit unserer Bescherung dran, dann wollten wir zu den Schwiegereltern, die waren aber auch noch nicht soweit. Also war die Bescherung dort erst um 19.20 Uhr und um 19.30 Uhr kam meine Mutter ja schon zu uns. Also bin ich nach 10 Minuten schon wieder nach Hause.
Meine Mutter war dann angefressen und blaffte mich an:"Bin ich zu früh?! Hättet ihr was gesagt, dann wär ich später gekommen. Aber ZU SPÄT fahr ich dann auch nicht mehr!" in einem ätzenden Ton. Da war ich schon bedient. Ich meine, meine Schwiegermutter ist schwerstbehindert, mein Schwiegervater muss sich um ALLES, also Haushalt, Vorbereitungen für heute Abend und die Pflege seiner Frau allein kümmern. Klar, mein Mann hilft wo er kann, aber der Hauptteil hängt an ihm. Da kann sich halt mal was verzögern. Für uns ist das ganz normal und es war ja nun nicht so, dass wir sie einfach vor der Haustür hätten stehen lassen. Sie war zeitgleich mit mir bei uns angekommen. Es war bis kurz vorher nichtmal klar, ob meine Schwiegermutter überhaupt kommen kann und wir hatten uns gefreut, dass es dann tatsächlich klappte.
Naja, meine Tochter kam dann auch und wir haben uns unterhalten. Irgendwann kam mein Mann und wir mussten warten, dass sein Vater mit dem Fisch kommt. Das dauerte dann länger als geplant, so dass wir irgendwie rumsaßen, mein Mann rumrannte und keiner was zu erzählen wusste. Als meine Schwiegereltern dann kamen, war es schon ziemlich spät. Wir haben im Grunde nur noch gegessen und dann musste meine Schwiegermutter auch schon wieder ins Bett und meine Mutter ist auch gefahren. Es kam kein bißchen Gemütlichkeit auf.
Normalerweise schreibt meine Mutter mir immer eine Nachricht, wenn sie heil zuhause angekommen ist. Sie schreibt sonst immer:"Bin angekommen. War wieder sehr schön.". Heute kam nur:"Bin angekommen.".

Aber immerhin sind Mann und Kind happy mit ihren Geschenken. Das Highlight für meinen Mann waren Karten für's Alphaville-Konzert und das Kind ist glücklich über den E-Scooter, mit dem es null gerechnet hat.
25.12.2024 16:57

Erster Ausflug.
27.12.2024 14:30
Hmm, Weihnachten ist vorbei und zum ersten Mal bin ich traurig darüber.
Mir ist die ganze (Vor)weihnachtszeit dieses Jahr zu schnell vergangen.

Seit heute früh bin ich wieder Mitglied in einer Mütter-WhatsApp-Gruppe. Juchhu!
Die Kids feiern ja Silvester zusammen und eine der Mütter hat jetzt eine Gruppe eröffnet, damit WIR planen, wer was zu Essen mitbringt, damit die Kinder "was vernünftiges" zu essen haben. Ich dachte mit 14 lässt man die das alleine machen und, wenn sie dann nur mit Chips dasitzen, wissen sie, dass sie nächstes Mal besser planen müssen. Naja, falsch gedacht.
LadyItaly86
19331 Beiträge
27.12.2024 17:41
Ich hätte jetzt Lieferdienst vorgeschlagen.
Pizza geht doch immer
27.12.2024 17:55
Zitat von LadyItaly86:

Pizza geht doch immer
würde ich auch sagen, Pizza geht eh immer,man muss nicht viel planen,es geht schnell und man hat nicht viel Müll
28.12.2024 00:21
Zitat von Südmom99:

Zitat von LadyItaly86:

Pizza geht doch immer
würde ich auch sagen, Pizza geht eh immer,man muss nicht viel planen,es geht schnell und man hat nicht viel Müll

Mit Pizza-Lieferdiensten sieht es bei uns schlecht aus. Der einzige in der Nähe ist völlig überteuert.
Gibt jetzt Hot Dogs (besorgt eine Mutter bei Ikea) und entweder macht mein Mann Nudelsalat und Mini-Bouletten selber oder wir kaufen das. Das entscheiden wir kurzfristig. Je nach Lust und Laune. Die, die die Gruppe eröffnet haben, damit die Kinder was vernünftiges zu essen haben, bringen Getränke mit. Finde den Fehler!
Naja gut, jetzt ist es halt so.
Kerstin002
950 Beiträge
28.12.2024 07:19
Zitat von Marie2010:

Seit heute früh bin ich wieder Mitglied in einer Mütter-WhatsApp-Gruppe. Juchhu!
Die Kids feiern ja Silvester zusammen und eine der Mütter hat jetzt eine Gruppe eröffnet, damit WIR planen, wer was zu Essen mitbringt, damit die Kinder "was vernünftiges" zu essen haben. Ich dachte mit 14 lässt man die das alleine machen und, wenn sie dann nur mit Chips dasitzen, wissen sie, dass sie nächstes Mal besser planen müssen. Naja, falsch gedacht.

Ich hätte sie auch selbst machen lassen, bzw gefragt, ob sie schon was geplant haben und vielleicht Hilfe dabei brauchen. Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meinem Sohn in dem Alter war.
28.12.2024 10:03
Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Ich hätte sie auch selbst machen lassen, bzw gefragt, ob sie schon was geplant haben und vielleicht Hilfe dabei brauchen. Ich weiß gar nicht mehr wie das bei meinem Sohn in dem Alter war.

Wenn ich meine Tochter gefragt habe, hiess es immer:"Weiß ich nicht. Das besprechen wir noch.". Da hab ich mir gedacht:"Ok, lass sie mal machen. Wenn sie dann nur mit Chips dasitzen, geht die Welt auch nicht unter." und ihr nur gesagt, dass ich nicht an Silvester noch einkaufen fahre. Sie also bis Montag sagen muss, wenn sie was braucht.
Ich war erst geneigt ihr dann gestern zu sagen, dass SIE dann ja gern Pizzaschnecken machen kann. Aber wir müssen unser eigenes Buffet vorbereiten, sie dann auch noch da rumwuseln zu haben, bringt nur Streß.

Bei mir ging es mit 16 los mit Partys und die mussten wir komplett selber organisieren. Wir mussten auch selber sehen, wie wir da hin- und wieder wegkommen.
Kerstin002
950 Beiträge
28.12.2024 10:14
Zitat von Marie2010:

Zitat von Kerstin002:

Zitat von Marie2010:

Wenn ich meine Tochter gefragt habe, hiess es immer:"Weiß ich nicht. Das besprechen wir noch.". Da hab ich mir gedacht:"Ok, lass sie mal machen. Wenn sie dann nur mit Chips dasitzen, geht die Welt auch nicht unter." und ihr nur gesagt, dass ich nicht an Silvester noch einkaufen fahre. Sie also bis Montag sagen muss, wenn sie was braucht.
Ich war erst geneigt ihr dann gestern zu sagen, dass SIE dann ja gern Pizzaschnecken machen kann. Aber wir müssen unser eigenes Buffet vorbereiten, sie dann auch noch da rumwuseln zu haben, bringt nur Streß.

Bei mir ging es mit 16 los mit Partys und die mussten wir komplett selber organisieren. Wir mussten auch selber sehen, wie wir da hin- und wieder wegkommen.

"Weiß ich nicht, besprechen wir noch" gab es hier wortwörtlich auch immer wieder zu hören. Das ist einfach die Generation, die alles unterwegs per Handy klärt und wo die ganzen Verabredungen ständig in Bewegung sind. Zu meiner Zeit konnte man zwei Wochen vorher alles besprechen, Tag und Uhrzeit ausmachen und dann war jeder pünktlich da und blieb auch dort, ohne noch auf 3 andere Partys zu müssen.

"Nur" mit Chips dasitzen fände ich auch kein Drama. Jeder wird zuhause ja noch Mittagessen und dass so groß aufgefahren wird, kenne ich so auch nicht. Aber ja, es sind andere Zeiten.
Chrysopelea
15367 Beiträge
28.12.2024 10:40
Wird haben uns auch immer selbst gekümmert und gerne gemeinsam gekocht. Im Alter deiner Tochter habe ich allerdings Silvester noch mit meinen Eltern gefeiert. Da habe ich zwar auch manchmal einen Teil vom Essen vorbereitet, aber das war dann natürlich mit der Familie koordiniert und nicht mit Freunden.
Kerstin002
950 Beiträge
28.12.2024 10:45
Zitat von Chrysopelea:

Wird haben uns auch immer selbst gekümmert und gerne gemeinsam gekocht. Im Alter deiner Tochter habe ich allerdings Silvester noch mit meinen Eltern gefeiert. Da habe ich zwar auch manchmal einen Teil vom Essen vorbereitet, aber das war dann natürlich mit der Familie koordiniert und nicht mit Freunden.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mein Sohn in dem Alter auch noch zuhause gefeiert, allerdings mit seiner Freundin und Freunden. Diese waren dann natürlich nicht zuhause bei ihren Eltern.
Maisie-Mama
150 Beiträge
28.12.2024 11:39
Pizzalieferdienst kommt doch am Silvesterabend gar nicht, oder? Hier würde niemand kommen, die haben entweder geschlossen oder eine große Feier drin und liefern an dem Tag dann nicht.

Ich wäre übrigens auch eine der Mütter, die diese WhatsAppGruppe hätte eröffnen können. Mit vollem Plan, was die Kinder mitnehmen könnten und würde dann umverteilen. Ich gehöre zur Fraktion Glucke.
Kerstin002
950 Beiträge
28.12.2024 11:44
Zitat von Maisie-Mama:

Pizzalieferdienst kommt doch am Silvesterabend gar nicht, oder? Hier würde niemand kommen, die haben entweder geschlossen oder eine große Feier drin und liefern an dem Tag dann nicht.

Ich wäre übrigens auch eine der Mütter, die diese WhatsAppGruppe hätte eröffnen können. Mit vollem Plan, was die Kinder mitnehmen könnten und würde dann umverteilen. Ich gehöre zur Fraktion Glucke.

Ich denke das wird von Pizzeria zu Pizzeria verschieden sein. Kleine Buden die überwiegend nur liefern, werden sich das Geschäft nicht entgehen lassen.

Naja, ich kam und käme nie auf die Idee wegen sowas eine Gruppe zu eröffnen, bin aber auch schon älter. Mein Sohn hätte das auch gar nicht gewollt, wenn ich mit den Eltern seiner Freunde irgendwas plane oder arrangiere, da hätte ich mir aber was anhören können.
28.12.2024 12:16
Ich bin ganz kurz davor, dass mir der Kragen platzt!
Wir hatten ja gestern in dieser fucking Gruppe soweit alles geklärt. Eben gucke ich auf mein Handy: 26 neue Nachrichten, weil die jetzt alles wieder umplanen. Und die, die die Gruppe eröffnet hat:"Nee, also ICH kann nix machen. WIR sind im Urlaub.". Warum ruftst DU dann diese Gruppe ins Leben?!
Jetzt kommt auch ständig:"Also xy sagt, er war für das und das eingeteilt.", "Xy sagt, er sollte eigentlich das und das mitbringen." Also hatten die Kinder doch schon was abgesprochen. Warum genau müssen WIR uns dann da reinhängen und lassen die nicht einfach machen?. Meine Tochter war leider die letzten Male nicht dabei und hat auch nicht nachgefragt (Teenies!!!), sonst hätte ich das gestern schon gewusst und direkt abgebrochen.
Naja, ich schreibe da gar nix mehr. Ist besser so. Meine Tochter bringt Nudelsalat und Bouletten mit und Punkt. Und ich glaube inzwischen, dass wir das fertig kaufen werden. Mein Mann ist total erkältet und unser eigenes Buffet müssen wir ja auch noch machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt