Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
09.07.2019 20:11
Nähen wäre mir persönlich auch lieber gewesen aber die Tradition sieht es leider im Kindergarten vor das man Pappsets bastelt. Schön geht doch anders Aber die Fee ist Happy. Also will ich nicht zu laut meckern.
Bei uns gab's letztes Jahr keine Geschwister Tüte, heuer auch nicht. Da müssen sie durch. Ist eben DER Tag der Erstklässler
Bei uns gab's letztes Jahr keine Geschwister Tüte, heuer auch nicht. Da müssen sie durch. Ist eben DER Tag der Erstklässler
09.07.2019 20:24
Zitat von TiniBini:
Ich hab die Schultüte fertig und bin sehr zufrieden damit:
Sehr schick!
09.07.2019 20:51
Zitat von Cookie88:
Zitat von TiniBini:
Ich hab die Schultüte fertig und bin sehr zufrieden damit:
Sehr schick!
Danke. Der Stoff ist aber auch wirklich klasse von den Farben im original. Da war gar kein zusätzlicher Klimbim notwendig.
Und mein Großer hat sich ganz toll bedankt, dafür. Da war ich sehr gerührt
10.07.2019 10:19
Zitat von Tanzbär:
Zitat von nyckelpiga:
Nähen hier alle die Schultüte oder kauft auch jemand einfach eine?
Da bei uns hier in Schweden überhaupt kein Aufsehen um die Einschulung gemacht wird und der Brauch mit der Schultüte eh nicht bekannt ist, bekommt Sam eine stinknormale gekaufte.
Der erste offizielle Schultag ist der 22. August. Ab dem 5. beginnt die Eingewöhnung im Hort, was er auch mit dem Schulstart gleich setzt.
Hier in Mexiko dasselbe. Ist nicht üblich hier, weswegen wir beim Umzug hierher ein Set zum Basteln gekauft und mitgebracht haben. Eine fertige wäre vermutlich etwas lädiert hier angekommen.
Unser erster offizieller Schultag ist am 27.8. Gebt ihr die Schultüte eigentlich trotzdem mit zur Schule oder lasst ihr sie gleich zuhause?
Wir geben Sie einen Tag vor der Einschulung in der Schule ab und sie wird dann von der Lehrerin / Direktorin nach den Feierlichkeiten, überreicht.
10.07.2019 18:22
Tolle Schultüten habt ihr genäht!
Da ich nicht nähen kann, wird hier ganz Oldschool gebastelt. Eine Mama aus dem Kindergarten hat uns angeboten, uns eine zu nähen, aber eine Schultüte muss meiner Meinung nach selbst gemacht sein.
Ich habe gestern einen grünen Papprohling gekauft, aus dem ich auf Wunsch meines Kindes eine Rakete basteln werde. D. h. Ich werde es zumindest versuchen
Die Schultüte wird einen Tag vor der Einschulung in die Schule gebracht und dann auf der Bühne feierlich von den Schulpaten (3. Schuljahr) an das jeweilige Kind überreicht. Finde die Idee ganz schön!
Da ich nicht nähen kann, wird hier ganz Oldschool gebastelt. Eine Mama aus dem Kindergarten hat uns angeboten, uns eine zu nähen, aber eine Schultüte muss meiner Meinung nach selbst gemacht sein.
Ich habe gestern einen grünen Papprohling gekauft, aus dem ich auf Wunsch meines Kindes eine Rakete basteln werde. D. h. Ich werde es zumindest versuchen
Die Schultüte wird einen Tag vor der Einschulung in die Schule gebracht und dann auf der Bühne feierlich von den Schulpaten (3. Schuljahr) an das jeweilige Kind überreicht. Finde die Idee ganz schön!
10.07.2019 22:02
Wenn ich selbst basteln würde wäre das wohl die hässlichste Schultüte aller Zeiten.
Ich kann sowas einfach nicht.
Ich kann sowas einfach nicht.
10.07.2019 22:37
Wir schulen dieses Jahr unseren zweiten Sohn ein. Im Gegensatz zum Großen freut sich dieser riesig auf die Schule. Im Kindergarten ist ihm langweilig.
Der Große hatte eine gebastelte Tüte. Dem mittleren nähe ich jetzt eine.
Bei uns geht die Schule erst im September los. Bis dahin ist gefühlt noch ewig hin und wir haben noch fast gar nichts vorbereitet.
Der Große hatte eine gebastelte Tüte. Dem mittleren nähe ich jetzt eine.
Bei uns geht die Schule erst im September los. Bis dahin ist gefühlt noch ewig hin und wir haben noch fast gar nichts vorbereitet.
11.07.2019 08:31
Morgen ist hier der letzte Kiga Tag dann stehen 6 Wochen Ferien an. Jakob freut sich sehr auf die Schule .
11.07.2019 09:47
Oh man, das ist bestimmt echt ein ganz komisches Gefühl.
Ich wünsche euch einen guten Rauswurf
Wir sind genau heute in zwei Wochen dran. Der Kiga hat freitags auch noch auf. Aber da müssten die Großeltern Abholen. Und das Rausschubsen lass ich mir nicht entgehen. Da würde das Mutterherz bluten, das zu verpassen
Ich wünsche euch einen guten Rauswurf
Wir sind genau heute in zwei Wochen dran. Der Kiga hat freitags auch noch auf. Aber da müssten die Großeltern Abholen. Und das Rausschubsen lass ich mir nicht entgehen. Da würde das Mutterherz bluten, das zu verpassen
11.07.2019 11:25
Wir haben noch gut 3 Wochen Kiga.
Die letzte Augustwoche könnte der Große noch in Kiga aber ich glaub ich lass ihn zu hause dann ist es auch für den Mini einfacher denk ich. Fängt er nach den Ferien allein an.
Die letzte Augustwoche könnte der Große noch in Kiga aber ich glaub ich lass ihn zu hause dann ist es auch für den Mini einfacher denk ich. Fängt er nach den Ferien allein an.
11.07.2019 15:19
Hier sind schon seid drei Wochen Ferien
Mein Mäuschen will aber immer noch nicht zur Schule. Erst heute beim Lied üben, was sie für die Einschulung auf bekommen haben, musste sie wieder weinen und meinte sie will im Kindergarten bleiben
Mein Mäuschen will aber immer noch nicht zur Schule. Erst heute beim Lied üben, was sie für die Einschulung auf bekommen haben, musste sie wieder weinen und meinte sie will im Kindergarten bleiben
11.07.2019 15:36
Bei uns steht heute Abend und morgen früh das Abschiedsfest an. Mit Übernachtung. Ich bin gespannt. Heute abend sind die Väter dabei und morgen früh gibts für die Mütter Frühstück.
11.07.2019 16:59
Bei uns ist morgen übernachtungsfest. Samstag gibts mit den Eltern Frühstück.
Kindergarten ist dann noch bis in die 2. Augustwoche.
Kindergarten ist dann noch bis in die 2. Augustwoche.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt