Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
08.07.2019 15:33
Zitat von diekleene:
Zitat von Engelchen1711:ja ich auch eine 85 cm große mit name und meerjungfrauen. Stoffe sind da und nach unserem Urlaub geht's ans nähen
Ich näh eine eckige
08.07.2019 15:41
Zitat von diekleene:
Zitat von Bommelmütze:ist halt mein nähzimmer, da räum ich selten alles weg
Zitat von diekleene:
Bei uns gibts auch eine geschwistertüte /vordchultüte. Daher etwas größer. Aber leah hat letztes Jahr auch eine vorschultüte bekommen. Das ist bei uns einfach so. Die für viktoria ist sogar schon fertig. Das war ein set von stoffwelten
Ma missachtete den hintergrund
hach der Hintergrund ist ja gerade das interessante da schaut es beruhigenderweise genau so aus wie bei uns
Aber deine Schultüte ist auch toll geworden
Hier gibts eine gekaufte und die hat er sich selbst ausgesucht und wird noch gefüllt...
Das ist die geschwistertüte. Die für leah wird noch genäht. Muss aber sagen die Sets von afs gefallen mir besser. Der rohling ist stabiler und der Vordruck passt zum Rohling. Bei stoffwelten ist der zu groß
Oh wow ein eigenes nähzimmer ist auch toll. Ich hätte gerne ein Büro und Bastelzimmer aber das ist platztechnisch nicht drin. Aber vielleicht mal wenn wir ein Haus haben.
Beim nähen bin ich voll raus man könnte es 2 linke Hände nennen oder vollkommen untalentiert theoretisch weiß ich ein bisschen wie man näht, aber praktisch reden wir nicht drüber
Aber ich bewundere andere immer die toll nähen können
08.07.2019 16:44
Zitat von Jaspina1:hier genauso.
Wir machen auch eine Geschwistertüte, aber nur, weil der Kleine bei der Einschulung der Großen eine hatte - ausgleichende Gerechtigkeit halt...
Da werden aber nur ein paar Süssigkeiten drin sein...
08.07.2019 19:34
Zitat von nyckelpiga:
Nähen hier alle die Schultüte oder kauft auch jemand einfach eine?
Da bei uns hier in Schweden überhaupt kein Aufsehen um die Einschulung gemacht wird und der Brauch mit der Schultüte eh nicht bekannt ist, bekommt Sam eine stinknormale gekaufte.
Der erste offizielle Schultag ist der 22. August. Ab dem 5. beginnt die Eingewöhnung im Hort, was er auch mit dem Schulstart gleich setzt.
Hier in Mexiko dasselbe. Ist nicht üblich hier, weswegen wir beim Umzug hierher ein Set zum Basteln gekauft und mitgebracht haben. Eine fertige wäre vermutlich etwas lädiert hier angekommen.
Unser erster offizieller Schultag ist am 27.8. Gebt ihr die Schultüte eigentlich trotzdem mit zur Schule oder lasst ihr sie gleich zuhause?
08.07.2019 19:35
Zitat von Poca:
Zitat von Jaspina1:hier genauso.
Wir machen auch eine Geschwistertüte, aber nur, weil der Kleine bei der Einschulung der Großen eine hatte - ausgleichende Gerechtigkeit halt...
Geschwistertüte ist ein gutes Stichwort. Das habe ich bisher völlig vergessen
08.07.2019 20:16
Hier gibt's keine Geschwistertüte.
Die Schultüte wird vorher on der Schule abgegeben, ich weiß gar nicht wann die Kinder die dann bekommen.
Nachher werd ich Ricos noch fertig nähen, fehlt nur noch die Seitennaht.
Die Schultüte wird vorher on der Schule abgegeben, ich weiß gar nicht wann die Kinder die dann bekommen.
Nachher werd ich Ricos noch fertig nähen, fehlt nur noch die Seitennaht.
09.07.2019 06:39
Zitat von Tanzbär:i h glaub bei uns bekommen die in der Schule die zuckertüte. Elternabend ist aber erst am 10.07. Und wir sind da noch im Urlaub
Zitat von nyckelpiga:
Da bei uns hier in Schweden überhaupt kein Aufsehen um die Einschulung gemacht wird und der Brauch mit der Schultüte eh nicht bekannt ist, bekommt Sam eine stinknormale gekaufte.
Der erste offizielle Schultag ist der 22. August. Ab dem 5. beginnt die Eingewöhnung im Hort, was er auch mit dem Schulstart gleich setzt.
Hier in Mexiko dasselbe. Ist nicht üblich hier, weswegen wir beim Umzug hierher ein Set zum Basteln gekauft und mitgebracht haben. Eine fertige wäre vermutlich etwas lädiert hier angekommen.
Unser erster offizieller Schultag ist am 27.8. Gebt ihr die Schultüte eigentlich trotzdem mit zur Schule oder lasst ihr sie gleich zuhause?
09.07.2019 08:54
Zitat von diekleene:der stoff dafür ist von Stoffwelten oder ?
Bei uns gibts auch eine geschwistertüte /vordchultüte. Daher etwas größer. Aber leah hat letztes Jahr auch eine vorschultüte bekommen. Das ist bei uns einfach so. Die für viktoria ist sogar schon fertig. Das war ein set von stoffwelten
09.07.2019 08:56
So der Elterabend ist vorbei, und wie vorher durchgesickert ist kommt meine Maus größtenteils ohne ihre Freunde in die Klasse. Eine Freundin geht mit, sie war schon sehr traurig heute morgen. Aber da ist leider nichts zu ändern Ich habe es ihr natürlich positiv verkauft, obwohl ich auch heulen mußte, aber das mache ich im stillen Kämmerlein
Die Lehrerin macht allerdings einen sehr sympathischen Eindruck, den besten von den drei Klassenlehrern wie ich finde. Aber ich kenne sie nicht da sie ganz neu an die Schule kommt.
Jetzt kann ich die Materialien kaufen und alles weiterer fertig machen. Damit wir in den Ferien auch wirklich Ferien haben und ich das dann nicht machen muss
Die Lehrerin macht allerdings einen sehr sympathischen Eindruck, den besten von den drei Klassenlehrern wie ich finde. Aber ich kenne sie nicht da sie ganz neu an die Schule kommt.
Jetzt kann ich die Materialien kaufen und alles weiterer fertig machen. Damit wir in den Ferien auch wirklich Ferien haben und ich das dann nicht machen muss
09.07.2019 11:36
Zitat von nyckelpiga:
Unsere Schultüten gab es im Set mit den Ranzen dazu... Zum nähen und basteln bin ich dafür nämlich zu faul...
09.07.2019 11:39
Zitat von Jaspina1:
Bei uns auch so... Zusätzlich zum süßkram bekommt unsere große aber noch nen neuen Wecker, den alten hat sie immer überhört...
09.07.2019 14:07
Zitat von TiniBini:
Ich hab die Schultüte fertig und bin sehr zufrieden damit:
Die schaut auch toll aus!
09.07.2019 18:06
Zitat von Yogi_Baer:das war direkt so ein nähset von stoffwelten. Einfach ausschneiden und zusammen nähen
09.07.2019 18:35
Zitat von diekleene:Ja hab ich auch, letzten endes hatte junior so ein theater gemacht weil er gar keine will, das ich so eine geholt hab
Zitat von Yogi_Baer:das war direkt so ein nähset von stoffwelten. Einfach ausschneiden und zusammen nähen
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt