Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
15.06.2019 14:23
Zitat von Bommelmütze:

Brauchen eure Kinder alle einen Wecker? schlafen die solange? Ich bin schon froh, wenn hier kein Haligalli vor 5:30 Uhr ist
Danilo bekommt auch einen, aber noch nicht zum wecken lassen
aber um die Zeit etwas "im Blick" zu behalten
Yogi_Baer
39802 Beiträge
15.06.2019 14:45
Zitat von Bommelmütze:

Brauchen eure Kinder alle einen Wecker? schlafen die solange? Ich bin schon froh, wenn hier kein Haligalli vor 5:30 Uhr ist
Nein Wecker braucht hier keiner Punkt 5 Uhr sind die beiden wach, oder an "schlechten" tagen um 6 uhr
15.06.2019 16:18
Hier gibt es auch keinen Wecker. Für niemanden. Im Grunde ist das Kind der Wecker.
Aduja
28754 Beiträge
15.06.2019 16:40
Wir brauchen ganz dringend Wecker. Bis auf meinen Mann sind hier alle typische Eulen.
Bommelmütze
6940 Beiträge
15.06.2019 16:42

Guuut dann bin ich schon sehr beruhigt dass nicht nur ich so ein komisches Weckerkind habe (wobei es sind ja 2 Frühaufsteher), dass zu so unschönen Zeiten aufsteht. Nur die Dritte ist eine Eule, die tut mir immer leid wenn sie durch die gute Laune der großen geweckt wird und so richtig zerknittert dreinschaut
Poca
43564 Beiträge
15.06.2019 16:48
Zitat von Bommelmütze:

Meiner hat so eine. Wecker von kidsleep (oder so ähnlich). Da wird angezeigt, wann er aufstehen „darf“. Denn sonst würde er früher aufstehen
Aber seit er in der Schule ist schläft er sich bissl länger. Du kannst also hoffen.

Ergänzung: bei meiner Maus macht ein Wecker allerdings Sinn. Sie ist (wie ich) ein Langschläfer.
15.06.2019 22:35
Wir brauchen auch nen Wecker, zumindest unter der Woche, am WE klappt
das prima auch so
fruity
4161 Beiträge
17.06.2019 09:31
Zitat von Engelchen1711:

Wir brauchen auch nen Wecker, zumindest unter der Woche, am WE klappt
das prima auch so

So ist das bei uns auch
An Kindergartentagen muss ich manchmal um 7 wecken und am Wochenende stehen die Kinder freiwillig um kurz vor 6 auf
Kindergarten ist jetzt immer ab 8, Schule beginnt dann um 7:30 Uhr. Da kommt noch eine schöne "Zeitumstellung" auf uns zu.

Wir hatten am Freitag das Abschlussfest im Kindergarten. Es war sehr schön. Erst gab es eine Schatzsuche, dann würde gegrillt und danach gab es die gebastelten Schultüten und den Portfolio-Ordner. Ich bin schon ein bisschen traurig, dass die "schöne Zeit " jetzt vorbei ist.
cooky
12570 Beiträge
18.06.2019 10:33
Also früh genug wach, um passend in der Schule zu sein, sind wir eigentlich eh. Aber an den Tagen, an denen einer von uns Erwachsenen frei hat brauchen wir auch einfach lange.
Heute bin ich um 06.30 aufgestanden und um 07.30 aus dem Haus. Mein Mann hatte aber frei und konnte die Kinder wegbringen.
Beide sind kurz nach mir aufgestanden.
Und bis sie dann komplett los waren, war es bestimmt halb 9, tippe ich.
Sonst stehen wir um 07.10 Uhr auf, wenn ich nicht los muss. Und bis wir im Kindergarten sind ist es 08.40 oder so.

Wobei die Große sich theoretisch flott fertig machen kann. Bzw auch meist als Erste komplett fertig ist. Da ist die Kleine eher die, die sich noch einmal umdreht und kuscheln will.

Zur Schule wird die Große wohl um 07.35 los laufen, am Anfang vlt 5 Minuten eher. Eigentlich sind es etwa zehn Minuten bis dahin.
Denke aufstehen gegen 06.40 wird für sie passen
Jaspina1
2503 Beiträge
06.07.2019 19:31
Hallo an alle!
Sagt mal, drehen eure Vorschulkinder jetzt kurz vorm Abschied vom Kindergarten auch noch mal so richtig am Rad? Mein Sohn ist schon seit Wochen extrem sensibel, schnell wütend, hat keine Nerven etc....
Würde mich mal interessieren, ob er der einzige hier ist...
Aduja
28754 Beiträge
06.07.2019 19:42
Zitat von Jaspina1:

Hallo an alle!
Sagt mal, drehen eure Vorschulkinder jetzt kurz vorm Abschied vom Kindergarten auch noch mal so richtig am Rad? Mein Sohn ist schon seit Wochen extrem sensibel, schnell wütend, hat keine Nerven etc....

Ja, finde ich auch. Aber es passiert auch jede Woche irgendwas spannendes.
Pallas
87 Beiträge
06.07.2019 20:13
Das ist bei uns auch extrem zur Zeit. Ich dachte bisher, dass es an an seiner fast 3 Monate alten Schwester liegt, dass ich unseren Großen phasenweise gar nicht wiederekenne, aber wahrscheinlich ist die Einschulung als Grund für seine Dünnhäutigkeit auch nicht zu vernachlässigen...
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.07.2019 20:25
Zitat von Jaspina1:

Hallo an alle!
das ist normal, ist hier ähnlich. Der kleine ist sehr überdreht . Der große aber auch, der wechselt ja auch .
Bommelmütze
6940 Beiträge
06.07.2019 20:29
Wir haben hier ein Motzkind das ständig rummeckert und motzt mal ist die Schule toll mal doof das kann sich innerhalb von Sekunden ändern aber wir haben noch nicht rausgefunden an welchen Bedingungen es liegt mein Mann tippt auf den Mond der im falschen Drittel steht oder das Fengshui
ist in der Schule verrutscht Und dann haben wir wieder ein ganz liebes vernünftiges und braves Kind
cooky
12570 Beiträge
06.07.2019 20:35
Also hier ist alles ganz ruhig eigentlich

Gestern war das Abschlussfest. Es war ganz toll. Verrückt, durch den Ordner zu blättern von 2015 bis jetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt