Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
10.04.2019 11:35
Hier kann sie im Kindergarten gebastelt werden. Das machen dann die Erzieher mit den Kindern.
Unsere Große wollte das aber nicht. Ich hatte ihr angeboten, dass wir sie auch Zuhause basteln können. Sie findet aber eben auch genähte Tüten schön. Schön findet sie etwas mit Schmetterlingen, sagte sie.
Mal sehen, wie wir es machen. Noch ist ja ein bisschen Zeit.
Aktuell zittern wir wegen der Zusage...
Unsere Große wollte das aber nicht. Ich hatte ihr angeboten, dass wir sie auch Zuhause basteln können. Sie findet aber eben auch genähte Tüten schön. Schön findet sie etwas mit Schmetterlingen, sagte sie.
Mal sehen, wie wir es machen. Noch ist ja ein bisschen Zeit.
Aktuell zittern wir wegen der Zusage...
10.04.2019 12:23
Schultüte ist bei uns noch gar kein Thema Die Kita hat ja mal beim Elternabend gefragt, ob Interesse an einem gemeinsamen Bastelnachmittag besteht und mein Mann hat sich motiviert gemeldet Ich meinte dann, ach, das ist ja schön, dass du eine Schultüte basteln willst. Er antwortete dann, er habe sich für mich gemeldet
Ob wir da nun mitmachen oder nicht, werde ich wohl vom Motiv abhängig machen. Ich möchte schon was selbst machen, hätte aber gerne was individuelles und nicht "nur" die Wahl zwischen Feuerwehr oder Raketen. Ich würde gerne irgendwas eigenes kreieren.
Ob wir da nun mitmachen oder nicht, werde ich wohl vom Motiv abhängig machen. Ich möchte schon was selbst machen, hätte aber gerne was individuelles und nicht "nur" die Wahl zwischen Feuerwehr oder Raketen. Ich würde gerne irgendwas eigenes kreieren.
10.04.2019 12:28
Ich glaube bei uns werden die in der Schule von den bald ehemaligen 1.Klässlern gebastelt.
Ich glaube zumindest, dass das damals bei mir so war.
10.04.2019 13:13
Zitat von Aduja:
Ich glaube bei uns werden die in der Schule von den bald ehemaligen 1.Klässlern gebastelt.
Echt? Fände ich irgendwie doof. Dann bekommt man eine gebastelte Schultüte von einem Kind, was man gar nicht kennt?
10.04.2019 13:13
Zitat von Aduja:
Das ist auch mal eine schöne Variante
10.04.2019 14:43
Zitat von Skorpi:
Zitat von Aduja:
Echt? Fände ich irgendwie doof. Dann bekommt man eine gebastelte Schultüte von einem Kind, was man gar nicht kennt?
Ich finde es gar nicht so doof. Das ist dann ein Willkommen von der Schulgemeinschaft zu der das Kind dann gehört.
10.04.2019 14:59
Zitat von Aduja:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Aduja:
Ich finde es gar nicht so doof. Das ist dann ein Willkommen von der Schulgemeinschaft zu der das Kind dann gehört.
Eine sehr süße Geste
Ein bisschen wie die Patenschaften.
10.04.2019 14:59
Wir haben heute die Zusage bekommen
04.06 ist Elternabend und am 06.06 Kennenlerntag für die Kinder.
10.04.2019 15:14
Zitat von cooky:
Wir haben heute die Zusage bekommen
Schön, dass es geklappt hat! Unsere Zusage kommt irgendwann im Juni.
10.04.2019 17:12
Zusage Schule haben wir
Nächster Meilenstein: Hortplatz ergattern!
Heute habe ich außerdem gelernt dass die Sprengelschule auch Kids ablehnen kann. Ein zurückgestellter Junge wurde abgelehnt
Gestern waren 5 Kids, heute wurden 2 genommen. Ich erwarte morgen keine 10 Kinder und somit eine schnuckelige Klassengröße, kein 22 Kopf Haufen wie dieses Jahr beim Großen
Nächster Meilenstein: Hortplatz ergattern!
Heute habe ich außerdem gelernt dass die Sprengelschule auch Kids ablehnen kann. Ein zurückgestellter Junge wurde abgelehnt
Gestern waren 5 Kids, heute wurden 2 genommen. Ich erwarte morgen keine 10 Kinder und somit eine schnuckelige Klassengröße, kein 22 Kopf Haufen wie dieses Jahr beim Großen
10.04.2019 22:23
Apropos Hortplatz: wir haben keinen. Stehen auf Wartelistenplatz 25. Dieses Jahr bräuchten wir eh keinen da der Zwerg noch zu hause ist.
Nun haben wir beschlossen dass ich eben einfach zu hause bleibe weil wir von der langen Betreuung eigentlich eh nix halten. Wenn Job dann einen der sich Ferienzeiten und Mittagsbetreuungszeiten anpasst und nicht ungekehrt.
Nun haben wir beschlossen dass ich eben einfach zu hause bleibe weil wir von der langen Betreuung eigentlich eh nix halten. Wenn Job dann einen der sich Ferienzeiten und Mittagsbetreuungszeiten anpasst und nicht ungekehrt.
11.04.2019 10:38
Zitat von Aduja:gut das es sowas hier nicht gibt , mir täte das kind mega leid wenn mein Sohn für das basteln müsste, denn der hat mit sowas nun gar nichts am hut, hat auch in Kunst nur eine 3- der kleine malt da schon besser
11.04.2019 10:41
Zitat von Cookie88:Ist hier auch so, die Kinder kommen beide Mittags nach Hause, OGS Platz war nie ein Thema. Ich kann mir den Papierkram und so gsd so legen das ich dann ab 14 uhr fertig bin und mit den Kids dann Hausaufgaben machen kann.
Apropos Hortplatz: wir haben keinen. Stehen auf Wartelistenplatz 25. Dieses Jahr bräuchten wir eh keinen da der Zwerg noch zu hause ist.
Der Große wechselt eh auf die Gesamtschule und hat 3x die Woche bis 15 Uhr schule muss dann aber keine Hausaufgaben mehr machen
11.04.2019 20:05
Hallo, da musste ich jetzt einiges lesen.
Basteln, hier wird im Kindergarten gebastelt.
Herzlichen Glückwunsch über die zusagen.
Wir müssen noch bis ende des Monats warten.
LG
Basteln, hier wird im Kindergarten gebastelt.
Herzlichen Glückwunsch über die zusagen.
Wir müssen noch bis ende des Monats warten.
LG
11.04.2019 20:38
Ich hab heute die Privatschule storniert, da wir uns für die Regelschule entschieden haben. Vermutlich hätten wir sowieso keinen Platz bekommen und es waren einfach viele "Nachteile".
Und ich hab heute den Schultüte Rohling gekauft. Nachher will ich noch den Stoff aussuchen.
Und ich hab heute den Schultüte Rohling gekauft. Nachher will ich noch den Stoff aussuchen.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt