Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
07.05.2019 21:41
Die Verabschiedung ist im Juni. Die Schulanfänger Kinder dürfen bis Ende Juli bleiben. Dann sind es nicht ganz 3 Wochen bis zur Einschulung. Vielleicht macht er dann noch bei Ferienspielen mit (aber nicht von der Schule aus).
08.05.2019 04:54
Ferienspiele hatte ich bei meinem AG in Erwägung gezogen aber genau die Woche die wir brauchen, ist Fußballtrainingslager. Das brauch ich beiden nicht mal anbieten und die Betreuungszeit ist auch nicht für Vollzeit no way...
Wir machen wieder versetzt zueinander Urlaub.
08.05.2019 07:54
Zitat von Wusel:
Ferienspiele hatte ich bei meinem AG in Erwägung gezogen aber genau die Woche die wir brauchen, ist Fußballtrainingslager. Das brauch ich beiden nicht mal anbieten und die Betreuungszeit ist auch nicht für Vollzeit no way...
Das ist ja auch doof oder?
Für die Erstklässler gibt es hier noch gar keine Betreuung.
08.05.2019 08:12
Zitat von Pusteblume13:hier Anfang Juli, ich glaube den 7. ist der erste Ferien Tag dann 6 Wochen bis die Schule anfängt.
Wie lange haben eure Kinder noch Kindergarten?
Jonas wird Mitte Juni verabschiedet.
Am 26.6. wird der Große verabschiedet, eine Woche Später Jakob dann im Kindergarten .
08.05.2019 12:23
Bei uns gibt es die ersten 3 Wochen in den Sommerferien den Abenteuerspielplatz. Da dürfen die Kinder ab 6 hin, die eingeschult werden. Da werden sie so selbstständig und groß...
Die letzte Woche wäre noch Fußballcamp. Ich hoffe, meine Jungs wollen da wieder hin. Hochschwanger könnte ich ein paar freie Stunden brauchen
Die letzte Woche wäre noch Fußballcamp. Ich hoffe, meine Jungs wollen da wieder hin. Hochschwanger könnte ich ein paar freie Stunden brauchen
08.05.2019 13:41
Zitat von Cookie88:
Zitat von Wusel:
Das ist ja auch doof oder?
Für die Erstklässler gibt es hier noch gar keine Betreuung.
Und gleichzeitig noch unsere Baustelle...
Das ist das schöne am Dorfleben. Die Kids ziehen in der Clique von Haus zu Haus bzw Garten zu Spielplatz und man kommt doch zu was wenn sie nicht gerade eine Stunde bei uns chillen
Letztes Jahr wussten wir nicht von der Notbetreuung der frischen Erstklässler da hatten wir nacheinander Urlaub plus Schwiegereltern...
Das wird alles etwas entspannter wenn sie nochmal 2-3 Jahre älter sind
10.05.2019 09:07
Das Abschlussfest ist Mitte Juni, da geht dann auch die Gruppenerziehern in Urlaub. Bis Ende der ersten Juliwoche geht sie noch in die Kita, dann nehm ich die Große raus, die Kleine für 4 Wochen. (3 Wochen sind wir im Urlaub).
1. Schultag ist am 12.8.
Theoretisch könnte ich sie wohl bis Schuleintritt betreuen lassen, aber haben jetzt den Platz zu Ende Juli gekündigt.
1. Schultag ist am 12.8.
Theoretisch könnte ich sie wohl bis Schuleintritt betreuen lassen, aber haben jetzt den Platz zu Ende Juli gekündigt.
15.05.2019 12:52
Schulanfang in Bayern ist der 10.9.
Heute war bei uns Schnuppertag. Während mein Erstklässler Sport hatte, bekamen die Vorschüler ihre Schnupperstunde im richtigen Klassenzimmer Ich bin gespannt was mir der Wasserfall erzählen wird!
Hortanmeldung läuft,ab jetzt können wir uns bis zur Entscheidung zurück lehnen. Es liegt nicht mehr in meiner Hand.
Heute war bei uns Schnuppertag. Während mein Erstklässler Sport hatte, bekamen die Vorschüler ihre Schnupperstunde im richtigen Klassenzimmer Ich bin gespannt was mir der Wasserfall erzählen wird!
Hortanmeldung läuft,ab jetzt können wir uns bis zur Entscheidung zurück lehnen. Es liegt nicht mehr in meiner Hand.
15.05.2019 20:58
Hallo, letzte Woche kam endlich die zusage von der Schule. Gott sei Dank.
Wir haben gestern im Kindergarten eine Schultüte gebastelt.
Hier werden die Kinder Mitte Juli verabschiedet. Nicht mehr lange hin.
Im Kindergarten sind die ersten drei Wochen immer geschlossen.
LG
LG
16.05.2019 08:48
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo, letzte Woche kam endlich die zusage von der Schule. Gott sei Dank.
LG
Glückwunsch zur Zusage
16.05.2019 08:54
Wir haben jetzt die Einladung zum Schnuppertag und zum Elternabend. Er kommt in den selben Großraum aber nicht in die selbe Klasse wie seine Schwester. Die hat schon gesagt, dass die Lehrerin die er haben wird "voll streng ist" .... Na mal sehen.
Ich hoffe ich kann Baby unterbringen, dass ich mit zum Elternabend kann.
Ich hoffe ich kann Baby unterbringen, dass ich mit zum Elternabend kann.
16.05.2019 08:57
Ich finde es voll toll, dass ihr alle schon Elternabend vor Schulbeginn habt. Wir nicht, der ist erst ein paar Wochen nach dem ersten Schultag. Bei der großen war das echt nervig nicht zu wissen wie und was und warum. Jetzt wissen wir ja Gott sei dank schon wie alles abläuft.
16.05.2019 09:05
Zitat von Bommelmütze:wir haben nur für die Gesamtschule einen Elternabend vorher. Für die Grundschule nicht, was ich auch voll Ok finde , denn dann muss man sich ja nicht 2x treffen, denn nach den Ferien muss ja eh nochmal einer her wegen Klassenpflegschaft und co.
Ich finde es voll toll, dass ihr alle schon Elternabend vor Schulbeginn habt. Wir nicht, der ist erst ein paar Wochen nach dem ersten Schultag. Bei der großen war das echt nervig nicht zu wissen wie und was und warum. Jetzt wissen wir ja Gott sei dank schon wie alles abläuft.
16.05.2019 10:42
Heute lag die Einladung für das Schlaffest am Zeichen. Der Termin war zwar bekannt, aber nun gibt es die Details. Ich bin Mal gespannt
Zu Beginn des letzten Kindergartenjahres konnten sich alle Großen verschiedene Sachen und Aktionen wünschen. Und nun wird der riesen Wunsch von der Großen sogar umgesetzt. Leider genau am 13.6. Da kommen wir erst abends irgendwann aus dem Urlaub
Zu Beginn des letzten Kindergartenjahres konnten sich alle Großen verschiedene Sachen und Aktionen wünschen. Und nun wird der riesen Wunsch von der Großen sogar umgesetzt. Leider genau am 13.6. Da kommen wir erst abends irgendwann aus dem Urlaub
16.05.2019 11:50
Zitat von Bommelmütze:
Wir haben den ersten Elternabend auch erst deutlich nach Schulstart. Zur Klassenstärke macht noch niemand eine Aussage, hier wird kurzfristig her gewechselt. Beim Großen waren 10 Kids mehr als üblich in der ersten Klasse. Die Hoffnung stirbt zuletzt... 2 weitere Kids aus dem Kiga werden mit an diese Schule wechseln. Recht wenig.
Eine Kiga Übernachtung habe ich mir für die Vorschul Kids auch gewünscht. Noch flog der Punkt nicht aus der Liste, wird aber auch nicht angefasst.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt