Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
02.02.2019 22:04
Zitat von Aduja:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Aduja:

Wir haben heute auch den Ranzen gekauft.
Der hier ist es geworden.

Oh, ein Prinzessinnenranzen!
Ich glaube ja fast, Ergobag ist mittlerweile das, was bei uns früher Scout war Die werden ja schon viel gekauft. Wobei ich sagen muss, dass ich das ganze System schon sehr durchdacht finde.

Ja, mich hat das auch überzeugt. Und Carolyn hatte sich auch ganz schnell entschieden. Wir haben dann trotzdem noch zwei andere ausprobiert, aber der Ergobag saß einfach am Besten.

Beim letzten Mal (im Herbst) hatten wir ausführlich alles durchprobiert. Step by Step, Scout und Ergobag hätten allesamt gut gepasst. Und von den drei Marken haben uns die Ergobags in allen Punkten einfach am besten gefallen.
Und heute ging es wirklich sehr schnell, da haben wir auch keine anderen mehr anprobiert. Es war aber auch SO viel los, dass man kaum zu den verschiedenen Modellen durch kam. Zum Glück stand "unserer" ganz vorne.
Wäre weniger Betrieb gewesen, hätten wir vielleicht auch bei den anderen nochmal genauer geguckt.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
03.02.2019 09:07
Guten morgen, sehr schöne Ranzen.
03.02.2019 10:52
Zitat von Elsilein:

Zitat von Aduja:

Ich glaube ja fast, Ergobag ist mittlerweile das, was bei uns früher Scout war

Genau aus dem Grund haben wir keinen gekauft.

Der hätte auch ganz gut gepasst aber das mit den Klettis gefällt mir persönlich auch gar nicht.
03.02.2019 11:01
Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Aduja:

Der hätte auch ganz gut gepasst aber das mit den Klettis gefällt mir persönlich auch gar nicht.

Warum habt ihr keinen gekauft? Weil alle den haben?
Ja, mit den Kletties ist auch nur so eine Verkaufsstrategie. Aber was soll's, das Kind hat Spaß dran.
03.02.2019 11:27
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Aduja:

Ja, mit den Kletties ist auch nur so eine Verkaufsstrategie. Aber was soll's, das Kind hat Spaß dran.

Ja genau. Ich find das doof wenn alle den gleichen Ranzen haben.
03.02.2019 11:45
Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

...

Och, das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich war nur ganz überrascht, dass Scout offenbar gar nicht mehr ganz vorne liegt.
03.02.2019 12:33
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

...

Och, das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich war nur ganz überrascht, dass Scout offenbar gar nicht mehr ganz vorne liegt.
in dem Fall ist mir das auch mal egal, wenns der am besten passende
ist wirds eben der

N Scout hat ich nie
03.02.2019 12:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

...

in dem Fall ist mir das auch mal egal, wenns der am besten passende
ist wirds eben der

N Scout hat ich nie

Ich auch nicht
03.02.2019 13:50
Tolle Ranzen habt ihr bzw eure Kids ausgesucht.
Ich seh das ja immer mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits bin ich froh, dass ich nicht diese Unmengen an Geld für einen Schulranuen ausgeben muss, andererseits hätte ich schon gerne das ganze Tamtam mit Schulranzen Messe und so gehabt.

Sam bekommt diesen Rucksack für die Schule - die Schlittschuhe passen rein und das ist das wichtigste.

03.02.2019 13:52
Haben die Kinder bei euch gar keine Hausaufgaben auf wo sie die Bücher brauchen?

Schlittschuhe find ich ja cool
03.02.2019 13:58
Zitat von Engelchen1711:

Haben die Kinder bei euch gar keine Hausaufgaben auf wo sie die Bücher brauchen?

Nö, Schweden führt jetzt auch landesweit die Hausaufgabenfreie Schule ein.
Wenn sie was machen müssten, dann erst nach den erdten 2 Jahren und da bekommen sie ihre Tablets mit nach Hause mit den Aufgaben drauf.
Schlittschuh laufen gehen meine Jungs alle ab dem vorletzten Jahr im KiGa von Ende Oktober bis Mitte März 1x wöchentlich. Unsere Eishalle hat täglich 3h auf für die Allgemeinheit, unentgeltlich und das nutzen wir dann als Familie auch wenn möglich mind 1x in der Woche.
03.02.2019 14:03
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Engelchen1711:

Nö, Schweden führt jetzt auch landesweit die Hausaufgabenfreie Schule ein.
Wenn sie was machen müssten, dann erst nach den erdten 2 Jahren und da bekommen sie ihre Tablets mit nach Hause mit den Aufgaben drauf.
Schlittschuh laufen gehen meine Jungs alle ab dem vorletzten Jahr im KiGa von Ende Oktober bis Mitte März 1x wöchentlich. Unsere Eishalle hat täglich 3h auf für die Allgemeinheit, unentgeltlich und das nutzen wir dann als Familie auch wenn möglich mind 1x in der Woche.
das ist natürlich sehr praktisch

Eishalle haben wir hier leider gar nicht :/ In die alte Stadthalle sollte eine rein,
aber da haben die Statiker ihr Veto eingelegt
Aduja
28754 Beiträge
03.02.2019 15:08
Bei uns gibt es leider auch in der näheren Umgebung keine Eishalle mehr.

Mir war es wirklich wichtig, dass Carolyn ihren Ranzen gut findet. Und dass er gut passt. Sie soll einfach Freude an der Schule haben und ich finde das fängt schon bei der Schultasche an.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich einen Ranzen gesehen habe, bei dem ich mich auch mit Händen und Füßen gewehrt hätte. Der hatte so ein Motiv, dass einen 3D-Effekt hatte.
03.02.2019 16:12
Wir haben nun beide Paten gefragt und niemand hat Zeit. Wir gehen alleine wenn wir uns einig sind.

Der Große war /geht 4x im Winter Schlittschuhfahren. Dafür wird der ganze Schultag genutzt und die Busfahrt dauert 1h pro Richtung. Lokal geht anders. Im Sommer gehen sie eine Woche lang täglich schwimmen.

Im Moment zieht es mich nicht zum Shoppen, ich warte auf schneefreie Tage.

03.02.2019 20:04
"Muss" die Schultüte zum Ranzen passen?
Mein Großer hat ja Dinos auf dem Ranzen und es muss lt ihm eine Dinoschultüte sein weil das passen muss. Ich hätte ja gesagt das is wurscht - wie seht ihr das?

Er bekommt natürlich eine Tüte mit Dinos drauf wenn er die mag.

Und wie sieht es mit der Füllung aus?
Mein Mann ist noch "oldschool" - da kommt nur Süßes rein.
Von anderen hab ich gehört dass sie sa von Lego über Regenschirme alles reinpacken.
Ich dachte evtl an ein Erstlesebuch, einen Wecker, ein Schlüsselband & die Lieblingssüßigkeit? Zu viel? Zu wenig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt