Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
30.01.2019 20:21
Toller Ranzen Umi auch wenn ich mich ja mit Mädelskram nicht auskenne, finde ich ihn toll
Jakob hat seinen auch schon ausgesucht mit den Dinos, bekommt er aber erst nach der Schuluntersuchung. Außerdem musste ich jetzt erstmal für den Großen nen neuen kaufen, da er aber schon in der 4. KLasse ist hat er nun einen Satch bekommen, auf eine weiteren Ranzen haben wir verzichtet.
Mizzi
81 Beiträge
30.01.2019 20:44
Zitat von Umi:

Zitat von Mizzi:

Der gefällt meiner auch (und ich habe Hoffnung um Einhorn Glitzer drumherum zu kommen)
Allerdings haben den dieses Jahr sehr viele Mädels, das stört mich ein klein wenig. Aber egal wenn er sitzt und ihr gefällt...

Ich habe die Verkäuferin gefragt, aber sie meinte einen eindeutigen Favoriten gibt es nicht...hmm.

Mh, ja vllt kam mir das auch nur so vor.
Als wir bei der Ranzen Rallye waren, habe ich gesehen wie bestimmt 6Kids den gelauft haben und das innerhalb einer Stunde.
Aber da kamen ja auch viele hin und ich denke sicher auch weit veratreut

Ich finde ihn ganz schön und würde dabei nicht unbedingt versuchen meine Tochter umzustimmen...
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.01.2019 23:24
Der könnte auch der Eule gefallen. Ich muss zugeben, dass ich sowas einfach lieber mag als wenn da ein Motiv drauf ist.
Wie groß ist Tabea? Der sieht immer noch riesig aus an ihr und ich hab sie einen Kopf größer als die Eule in Erinnerung.
KleineHexe
15073 Beiträge
31.01.2019 06:21

Das ist unserer. Step by Step 2 in 1. Wie der große Bruder. Motiv fanden wir nicht berauschend. Aber mein Sohn liebt es.
31.01.2019 07:02
Zitat von KleineHexe:

Das ist unserer. Step by Step 2 in 1. Wie der große Bruder. Motiv fanden wir nicht berauschend. Aber mein Sohn liebt es.

Echt ich find den super.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
31.01.2019 12:23
Zitat von KleineHexe:

Ich finde ihn auch schön.
LG
Yogi_Baer
39802 Beiträge
31.01.2019 13:04
Zitat von KleineHexe:

Oh der ist toll der könnte auch meinem Paläontologen gefallen
wolkenschaf
11978 Beiträge
31.01.2019 13:23
In der aktuellen Stiftung Warentest wurden übrigens Schulranzen getestet.
Der Ergobag ist der Testsieger.
31.01.2019 13:32
Zitat von wolkenschaf:

Welcher ergobag?
KleineHexe
15073 Beiträge
31.01.2019 13:39
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von KleineHexe:

Oh der ist toll der könnte auch meinem Paläontologen gefallen

War ein Vorjahresmodell. Können nicht bestellt werden. Ich denke, er wird glücklich damit
KleineHexe
15073 Beiträge
31.01.2019 13:39
Zitat von wolkenschaf:

Der sah so riesig aus bei meinem kleinen Schulkind.
31.01.2019 13:42
Bei dem Test ging es va darum dass der Ranzen im Dunkeln gut gesehen wird. Das war uns tatsächlich gar nicht wichtig da unser Sohn aus der Gartentür raus über 2 Schritte Wiese schon auf dem Weg zur Schule steht so ca 3m vor dem Schulhof.
31.01.2019 14:39
Zitat von Cookie88:

Bei dem Test ging es va darum dass der Ranzen im Dunkeln gut gesehen wird. Das war uns tatsächlich gar nicht wichtig da unser Sohn aus der Gartentür raus über 2 Schritte Wiese schon auf dem Weg zur Schule steht so ca 3m vor dem Schulhof.

Ich dachte immer, die Ergobags hätten gerade deshalb gar nicht so gut abgeschnitten, weil sie eben nicht so gut sichtbar sind
Mir ist die Sichtbarkeit sehr wichtig, auch bei Klamotten z. B. Wir haben ewig lange gesucht, bis wir eine Winterjacke gefunden haben, die nicht dunkelblau oder grau oder dunkelgrün ist und wenigstens ein paar Reflektoren hat.
Aber mein Kind wird auch zu Fuß gehen bzw tut das jetzt schon gelegentlich.
31.01.2019 19:27
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Ich dachte immer, die Ergobags hätten gerade deshalb gar nicht so gut abgeschnitten, weil sie eben nicht so gut sichtbar sind
Mir ist die Sichtbarkeit sehr wichtig, auch bei Klamotten z. B. Wir haben ewig lange gesucht, bis wir eine Winterjacke gefunden haben, die nicht dunkelblau oder grau oder dunkelgrün ist und wenigstens ein paar Reflektoren hat.

Ja es schneiden ja auch nicht alle gut ab sondern va diese illuminating Reihe.
31.01.2019 22:12
Zitat von Cookie88:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Ja es schneiden ja auch nicht alle gut ab sondern va diese illuminating Reihe.

Ach, das sind diese neonfarbenen, ne?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt