Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
cooky
12570 Beiträge
26.01.2019 22:08
Zitat von Mizzi:

Zitat von cooky:

Zitat von LIttleOne13:

Such mal auf Fb. In deiner Unistadt gibt's sicher eine!

Gerade mal geguckt.
Heute wäre dort eine Ranzen Rallye gewesen

Genau da waren wir. Waren direkt um neun Uhr dort und es war da schon sehr voll.
Haben auch heute nur geschaut, so gut es ging...
Teilweise waren die Vertreter der Marken da und die wollten natürlich "ihren" verkaufen. Das "drumherum" heute war aber sehr schön für die kids.
Allerdings werden wir (wahrscheinlich) trotzdem dort kaufen denke ich, den von der großen haben wir damals auch dort gekauft. Und da war die Beratung sehr gut wie ich finde. War aber außerhalb der Rallye.

In MS?

Da werden wir dann ohne Rallye auch hin, denke ich.
Mizzi
81 Beiträge
26.01.2019 22:17
Zitat von cooky:

Zitat von Mizzi:

Zitat von cooky:

Zitat von LIttleOne13:

Such mal auf Fb. In deiner Unistadt gibt's sicher eine!

Gerade mal geguckt.
Heute wäre dort eine Ranzen Rallye gewesen

Genau da waren wir. Waren direkt um neun Uhr dort und es war da schon sehr voll.
Teilweise waren die Vertreter der Marken da und die wollten natürlich "ihren" verkaufen. Das "drumherum" heute war aber sehr schön für die kids.
Allerdings werden wir (wahrscheinlich) trotzdem dort kaufen denke ich, den von der großen haben wir damals auch dort gekauft. Und da war die Beratung sehr gut wie ich finde. War aber außerhalb der Rallye.

In MS?

Ja genau. Also ist zwar drei Jahre her das wir dort gekauft haben, aber damals waren wir sehr zufrieden. Und da unsere große eher ein Zwerg ist, war mir auch ne gewisse Auswahl wichtig. Ist ja schon Gewicht was die Mäuse da mit sich rumschleppen müssen...
cooky
12570 Beiträge
26.01.2019 22:24
Zitat von Mizzi:

Zitat von cooky:

Zitat von Mizzi:

Zitat von cooky:

...

In MS?

Ja genau. Also ist zwar drei Jahre her das wir dort gekauft haben, aber damals waren wir sehr zufrieden. Und da unsere große eher ein Zwerg ist, war mir auch ne gewisse Auswahl wichtig. Ist ja schon Gewicht was die Mäuse da mit sich rumschleppen müssen...

Super, danke die Info
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.01.2019 23:31
Schicker Ranzen. Mein Sohn hat den auch, nur eine andere Farbe. Nach der Schuluntersuchung im Februar werden wir auch losziehen. Werden wieder zur Ranzenfee in Berlin gehen. Die haben viel Auswahl und eine gute Beratung
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.01.2019 15:08
Vor April gibt es hier noch keinen Ranzen aber er will nen grünen mit Dinos.
Nuya
10605 Beiträge
27.01.2019 15:12
Zitat von Yogi_Baer:

Grün mit Dinos klingt gut.
Bei uns wirds den Ranzen auch erst später geben. Ja, vielleicht April, Mai, Juni, sowas in der Richtung.
LIttleOne13
26290 Beiträge
27.01.2019 18:09
Zitat von Nuya:

Zitat von Yogi_Baer:

Grün mit Dinos klingt gut.
Bei uns wirds den Ranzen auch erst später geben. Ja, vielleicht April, Mai, Juni, sowas in der Richtung.

Ich denke auch. Wir fahren, wenn ich dazu in 3 Wochen Lust habe, mal hin zum gucken und falls sie sich in irgendwas verliebt, was nicht ganz furchtbar gruselig aussieht (keine Einhörner!), schließe ich es nicht aus, schon einen zu kaufen. Tendenziell würde ich das aber Richtung Sommer erst machen. Sie ist immer noch so winzig und leicht mit ihren 16,5kg auf irgendwas zwischen 105 und 110cm, vielleicht macht sie bis dahin nochmal einen kräftigen Schub, damit wir etwas mehr Auswahl haben. Im Moment sieht das noch so aus, als fiele sie mit so einem Ding sofort nach hinten um, wenn da noch ein Staubkorn drauf fällt.
Pallas
85 Beiträge
27.01.2019 20:52
Spannend, dass hier schon die ersten Ranzen gekauft werden! Es hört sich bei euch so erstaunlich harmonisch an, gibt's denn hier gar keine wütenden Kinder, die auf dem ninjago / Einhorn / Fußball- Ranzen beharren, während die Eltern auf Sitz und möglichst lange Verwendung Wert legen? Ich glaube das würde hier eskalieren
Glücklicherweise wurde auf der infoveranstaltung unserer Schule klar gesagt, dass die Kids hier mit einem rucksack besser bedient sind, weil sie lediglich die Postmappe und ihre Brotzeit hin und her tragen müssen. Und beim rucksack haben wir uns recht schnell auf den wolfskin Berkeley s geeinigt. In schwarz, womit ich wegen Sichtbarkeit nicht sehr glücklich bin, aber es ist nunmal die Lieblingsfarbe momentan Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Modell?
27.01.2019 21:01
Das hatten wir ja vorher schon gesagt das es eben keinen Ninjago
oder so gibt da die Dinger ja doch einiges kosten und ich nicht jedes
Jahr (oder wenns blöd läuft alle halbe Jahr) wenns nicht mehr gefällt
einen euen Ranzen kaufen werde. Feuerwehr ist jetzt aber schon
seid Jahren angesagt, daher war das ok und die Kletties kann man
ja notfalls tauschen
NochOhne32
17976 Beiträge
27.01.2019 21:06
Die Ranzenwünsche meiner Kids bestehen seit Anfang der Sommerferien 2018 und es lässt sich nix daran rütteln... also warum soll ich ihnen diesen Wunsch abschlagen, bloß weil mir das Motiv nicht gefällt. Sie müssen damit glücklich werden und sie wissen auch, dass es frühestens ab der 3. Klasse einen neuen Ranzen gibt.

Diese Diskussion hatte ich schon mit meiner großen und hab auch gedacht, dass sie spätestens ab Halbjahreszeugnis ihren Ranzen doof findet... Dem ist nicht so, eher das Gegenteil, wo er zu Beginn noch sooo wichtig war, ist es nun einfach nur noch ein Ranzen, der ihr Schulzeug und Co. transportiert.
27.01.2019 23:13
Mein Sohn ist da pflegeleicht. Der freut sich auch über Zahnbürsten im Adventskalender oder bedankt sich überschwenglich mit Umarmung auf Bauchhöhe, weil ich ihm ein paar alte Handschuhe von meinem kleinen Bruder herausgekramt habe.
Wir haben ein paar Kataloge zusammen durchgeblättert, in denen er angekreuzt hat, was ihm gut gefällt. Davon suchen wir einen Ranzen aus, der von Ergonomie, Preis und Passform am besten zu unseren Vorstellungen passt und dann ist mein Kind ganz sicher der König der Welt!
28.01.2019 19:17
Mein Sohn war da auch sehr einfach. Hab ihm nach Modellauswahl 2 Farbvarianten gezeigt und fertig war die Sache.

Mizzi
81 Beiträge
28.01.2019 19:27
Grundsätzlich darf sie selber entscheiden wie er aussehen soll. Allerdings habe ich ihr auch erklärt das ich so nen Mega Hässlichen mit Einhörnern nicht kaufen werde. Je nach Modell gibts die ja evtl als Klettie, darauf könnte ich mich evtl einlassen. Aber bisher hat sie immer nur die grausamsten angeschaut. Deshalb warte ich noch etwas, meine große wollte zu dieser Teit auch novh rosa-glitter-Einhorn und ist heilfroh das wir das nicht zugelassen haben. Zwei drei Monate später hatte sie schon mehr Geschmack, aber bei der kleinen bezweifle ich das...
Sie ist in allem mega rosa Einhorn unterwegs...
mamamachma
5857 Beiträge
28.01.2019 19:54
Mein Kind ist da auch sehr kompromissbereit. Hätte sie jetzt unbedingt auf Glitzer-Einhorn-Feenstaub bestanden, hätte sie sich ein Federmäppchen/Turnbeutel oder was auch immer in Wunschoptik aussuchen dürfen. Das hätte sie zufrieden gestimmt, da bin ich mir sicher
Aber ihr reichen gerade auch die Kletties. Da war der Ranzen tatsächlich Nebensache.
Nuya
10605 Beiträge
28.01.2019 21:54
Ich muss sagen, dass ich bei der Designauswahl des Ranzens bei uns auch eher keine Probleme kommen sehe.
Der Mini hat eh keine so Interessen, die irgendwie an bestimmte "Figuren" oder so gekoppelt sind, bei denen man befürchten müsste, dass das bald wieder out sein könnte.
Seine Themen sind eher so generelle Dinge, wie "Weltraum", "Meerestiere", "Urzeittiere", "Schlangen", "Raubkatzen", "Vögel" "Erdgeschichte", "Entwicklung der Luftfahrt", "Autos" etc. Wenn davon irgendwas auf einem Ranzen zu finden ist, und er sich den aussucht, dann denke ich passt das.
Denke er wird da unkompliziert sein.
Und es wird halt auch klar sein, dass es keinen neuen geben wird. Würde ihm aber auch glaube ich sowieso nicht in den Sinn kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt