Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
23.01.2019 20:02
Über Schultüten hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Außer dass sie definitiv gekauft wird. Meine Schwägerin hat zwar mal angedeutet sie will basteln aber die find ich meistens nur mäßig hübsch. Und ich kann weder gut basteln noch nähen.
Außer dass sie definitiv gekauft wird. Meine Schwägerin hat zwar mal angedeutet sie will basteln aber die find ich meistens nur mäßig hübsch. Und ich kann weder gut basteln noch nähen.
23.01.2019 20:07
Basteln würd ich sie wohl auch eher nicht. Wenn ich nicht nähen könnte
würde ich sie auch kaufen
würde ich sie auch kaufen
23.01.2019 20:09
Ich hab vor eine zu nähen. Ich fand die Idee, sie dann später als Kissen zu benutzen ganz cool. Ansonsten ist es ja doch wieder was, was im Weg rum fliegt und dann zeitnah im Müll landet.
23.01.2019 20:09
Ich weiß gar nicht ob die bei uns im Kindergarten gebastelt werden... muss da mal nachhorchen. War bei uns damals jedenfalls so ;D
23.01.2019 20:14
Zitat von TiniBini:genau das war der Plan danach
Ich hab vor eine zu nähen. Ich fand die Idee, sie dann später als Kissen zu benutzen ganz cool. Ansonsten ist es ja doch wieder was, was im Weg rum fliegt und dann zeitnah im Müll landet.
23.01.2019 21:08
Zitat von Engelchen1711:ich hab eine stickmaschine doch jakob möchte etwas 3d mässiges haben .
Wir gehen am Samstag zur Schulranzenmesse Hoffe wir werden fündig.
Schultüte werde ich nähen. Weiß noch nicht mit was.
@Yogi.... hast du vll jemanden mit Stickmaschine? Ich hab meiner Freundin
z.b. für die Einschulung von ihrem Sohn eine Feuerwehr gestickt und sie hat
die dann auf die Schultüte appliziert
24.01.2019 00:50
Zitat von Nuya:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nuya:
Die graue schultüte ist ja cool. wer oder was ist das?
Und skorpi: die finde ich hübsch, dezent und elegant.
Nach derzeitigem stand würde ich schätzen, dass er sich was wünschen würde, mit meerestieren.
Würde sicher gut passen zum derzeit favorisierten ranzen mit weltraummotiv.
Einen schönen, jungstauglichen ranzen mit meerestieren hab ich bisher noch nicht gesichtet. Sonst irgendwer?
Schau mal, diese zwei Modelle hab ich gerade auf die Schnelle ergooglet.
Cool! danke
Warum hab ich das beim googeln nicht gefunden?
Vielleicht weil ich innerlich doch etwas mit der tendenz zum ergobag gegoogelt hab, das hat man davon.^^
Der erste mit der krake würde ihm glaub ich gefallen.
Orkas mag er auch, aber optisch denke ich den ersten eher.
Ist ja noch zeit. Aber cool, dass es doch was in die richtung zu geben scheint.
Ich hab glaub ich "Schulranzen Ozean" gegoogelt. Vielleicht findest du ja noch mehr geeignete Ergebnisse; ich hab jetzt lediglich die zwei ersten nicht-lila-pinken genommen.
Mein Sohn stand gestern vor einem Ergobag am Schaufenster, der ihm gut gefallen hat. Turkis mit rosa Nähten. Ich bin da ja generell cool und pfeife auf Genderquatsch. Aber da mach ich mir doch etwas Sorgen, dass er das vier Jahre lang durchsteht, wenn blöde Kommentare kommen
24.01.2019 13:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nuya:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nuya:
Die graue schultüte ist ja cool. wer oder was ist das?
Und skorpi: die finde ich hübsch, dezent und elegant.
Nach derzeitigem stand würde ich schätzen, dass er sich was wünschen würde, mit meerestieren.
Würde sicher gut passen zum derzeit favorisierten ranzen mit weltraummotiv.
Einen schönen, jungstauglichen ranzen mit meerestieren hab ich bisher noch nicht gesichtet. Sonst irgendwer?
Schau mal, diese zwei Modelle hab ich gerade auf die Schnelle ergooglet.
Cool! danke
Vielleicht weil ich innerlich doch etwas mit der tendenz zum ergobag gegoogelt hab, das hat man davon.^^
Ich hab glaub ich "Schulranzen Ozean" gegoogelt. Vielleicht findest du ja noch mehr geeignete Ergebnisse; ich hab jetzt lediglich die zwei ersten nicht-lila-pinken genommen.
Mein Sohn stand gestern vor einem Ergobag am Schaufenster, der ihm gut gefallen hat. Turkis mit rosa Nähten. Ich bin da ja generell cool und pfeife auf Genderquatsch. Aber da mach ich mir doch etwas Sorgen, dass er das vier Jahre lang durchsteht, wenn blöde Kommentare kommen
Und wenn du ihm diesen hier zeigst? Der ist ohne rosa.
https://www.ergobag.de/ergobag-cubo-monstbaerfreun de/
24.01.2019 13:54
Zitat von Skorpi:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nuya:
Zitat von Elsilein:
...
Cool! danke
Und wenn du ihm diesen hier zeigst? Der ist ohne rosa.
https://www.ergobag.de/ergobag-cubo-monstbaerfreun de/
Cool, danke! Der wäre wirklich eine Alternative. Mein Sohn hatte sich diesen hier ausgeguckt: https://www.ergobag.de/ergobag-cubo-hula-hoopbaer/
24.01.2019 13:57
Wir hatten heute die Schuluntersuchung. Die Ärztin unterstützt die Rückstellung.
24.01.2019 14:04
Zitat von wolkenschaf:
Wir hatten heute die Schuluntersuchung. Die Ärztin unterstützt die Rückstellung.
Das freut mich, wenn ihm das zusätzliche Jahr noch gut tut.
Du sagtest ja, er fühlt sich in seinem Kindergarten sehr wohl, oder?
Was wurde denn so gemacht bei der Untersuchung, also was musste er machen?
24.01.2019 14:54
Zitat von wolkenschaf:
Wie schööön, ich freu mich so für euch!
24.01.2019 15:29
Zitat von Nuya:
Zitat von wolkenschaf:
Zuerst Messen, Wiegen, Seh- und Hörtest (wobei wir den Hörtest nicht gemacht haben)
Dann sollte er 3 vorgegebene Formen nachmalen (war erwartungsgemäß ziemlich katastrophal )
Dann sollte er immer hin und her über eine Linie hüpfen (seitlich) und es wurde gezählt, wie viele er in 10 Sekunden schafft.
Das war die Voruntersuchung. Danach ging es zur Ärztin. Eigentlich macht die noch eine körperliche Untersuchung, darauf hat sie bei ihm jetzt verzichtet, weil wir ja eh ständig in medizinischer Behandlung sind.
Er sollte dann 4 Drachen zu Ende malen, sodass sie alle gleich aussehen (da haben jeweils ein paar Striche gefehlt). Dann sollte er Fantasiewörter nachsprechen, Wörter korrigieren, die sie bewusst falsch gesprochen hat (Scho-olade etc), dann lange Sätze merken und nachsprechen.
Danach kam logische Reihen vervollständigen (so kleine Bilder) und jeweils 2 gleiche Bilder finden. Und dann sollte er Mengen erkennen (wie viele Bälle sind das?) und jeweils sagen, ob es mehr gelbe oder blaue Bälle sind. Ich glaube das wars schon.
War prinzipiell nicht sehr schwer und sie meinte dann auch, vom Intellekt her wäre er schulfähig und würden wir das wollen, spräche für sie auch nichts gegen eine Einschulung. Sie sieht aber, wo Defizite liegen und versteht, warum ihm ein weiteres Jahr Kita guttun würde und unterstützt deshalb unseren Wunsch. Jetzt müssen wir nur noch auf offizielle Post warten, die kommt in 8-10 Wochen.
24.01.2019 15:34
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Nuya:
Zitat von wolkenschaf:
Zuerst Messen, Wiegen, Seh- und Hörtest (wobei wir den Hörtest nicht gemacht haben)
Dann sollte er 3 vorgegebene Formen nachmalen (war erwartungsgemäß ziemlich katastrophal )
Dann sollte er immer hin und her über eine Linie hüpfen (seitlich) und es wurde gezählt, wie viele er in 10 Sekunden schafft.
Das war die Voruntersuchung. Danach ging es zur Ärztin. Eigentlich macht die noch eine körperliche Untersuchung, darauf hat sie bei ihm jetzt verzichtet, weil wir ja eh ständig in medizinischer Behandlung sind.
Er sollte dann 4 Drachen zu Ende malen, sodass sie alle gleich aussehen (da haben jeweils ein paar Striche gefehlt). Dann sollte er Fantasiewörter nachsprechen, Wörter korrigieren, die sie bewusst falsch gesprochen hat (Scho-olade etc), dann lange Sätze merken und nachsprechen.
Danach kam logische Reihen vervollständigen (so kleine Bilder) und jeweils 2 gleiche Bilder finden. Und dann sollte er Mengen erkennen (wie viele Bälle sind das?) und jeweils sagen, ob es mehr gelbe oder blaue Bälle sind. Ich glaube das wars schon.
War prinzipiell nicht sehr schwer und sie meinte dann auch, vom Intellekt her wäre er schulfähig und würden wir das wollen, spräche für sie auch nichts gegen eine Einschulung. Sie sieht aber, wo Defizite liegen und versteht, warum ihm ein weiteres Jahr Kita guttun würde und unterstützt deshalb unseren Wunsch. Jetzt müssen wir nur noch auf offizielle Post warten, die kommt in 8-10 Wochen.
8-10 Wochen? Immer diese Warterei....
Ich drücke fest die Daumen!
24.01.2019 17:58
Zitat von Yogi_Baer:achso irgendwo hab ich letztens sowas gesehen muss
Zitat von Engelchen1711:ich hab eine stickmaschine doch jakob möchte etwas 3d mässiges haben .
Wir gehen am Samstag zur Schulranzenmesse Hoffe wir werden fündig.
Schultüte werde ich nähen. Weiß noch nicht mit was.
@Yogi.... hast du vll jemanden mit Stickmaschine? Ich hab meiner Freundin
z.b. für die Einschulung von ihrem Sohn eine Feuerwehr gestickt und sie hat
die dann auf die Schultüte appliziert
mal grübeln obs mir wieder einfällt was und wo das war.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt