Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
31.10.2018 12:35
Wir wohnen ja direkt an der Schule und einen Dresscode gibt es wohl nicht was ich die letzten Jahre so gesehen hab. Manche gehen im Tshirt, andere haben Anzug an. Mein Soh. wird wohl Jeans und ein Hemd oder Poloshirt anziehen.
31.10.2018 13:34
Wir werden wohl im frühjahr nach ranzen gucken. Bin wirklich mal gespannt. Optisch sprechen mich bisher keine so wirklich an. Aber mir muss er ja auch nicht gefallen.
Schultüte keine ahnung, ich würde gerne selbst eine machen. Nähen kann ich aber nicht. Mal sehen
An meinen ranzen/schultüte etc. erinner ich mich nicht. Hab auch keine fotos von früher, auf denen ich nachgucken könnte.
Schultüte keine ahnung, ich würde gerne selbst eine machen. Nähen kann ich aber nicht. Mal sehen
An meinen ranzen/schultüte etc. erinner ich mich nicht. Hab auch keine fotos von früher, auf denen ich nachgucken könnte.
31.10.2018 13:44
Also eigentlich hätte ich Richtung März nach einem Tornister geguckt.
Wobei uns gestern gesagt wurde, dass tatsächlich ein großer Schwung vor Weihnachten weg ist.
Schultüte bastel ich ganz oldschool im Kindergarten
Ich hatte damals einen Affen.
Wobei uns gestern gesagt wurde, dass tatsächlich ein großer Schwung vor Weihnachten weg ist.
Schultüte bastel ich ganz oldschool im Kindergarten
Ich hatte damals einen Affen.
31.10.2018 19:36
Wir müssen wieder bei Prell aussuchen. Ist preislich mit 11-14 Euro auch voll okay, finde ich. also das Bastelset.
31.10.2018 22:04
Zitat von Engelchen1711:
hab auch schon Bastelsets für Schultüten gesehen
Genau so eines werde ich besorgen. Ich habe schon mal für Mädchen nach welchen gestöbert, aber so richtig toll fand ich keine. Auf 50 % scheinen Pferde zu sein, aber ob meine Motte die dann in 10 Monaten toll findet
Würdet ihr dann jetzt eher eine neutrale kaufen? Ein richtiges Lieblungsthema hat die Motte nicht und ich habe nur noch 3 Wochen zum entscheiden.
31.10.2018 22:50
Zitat von Tanzbär:in eurem Fall würde ich dann wohl was neutrales nehmen
Zitat von Engelchen1711:
Genau so eines werde ich besorgen. Ich habe schon mal für Mädchen nach welchen gestöbert, aber so richtig toll fand ich keine. Auf 50 % scheinen Pferde zu sein, aber ob meine Motte die dann in 10 Monaten toll findet
Würdet ihr dann jetzt eher eine neutrale kaufen? Ein richtiges Lieblungsthema hat die Motte nicht und ich habe nur noch 3 Wochen zum entscheiden.
wie lang findet sie Pferde denn schon toll?
01.11.2018 09:26
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
Ich sag ja, ein wirkliches Lueblingsthema hat sie nicht. Sie findet Pferde süß, aber genauso auch Katzen, Feen, Prinzessinen und Puppen Sie ist ein Mädchen durch und durch.
01.11.2018 10:23
Zitat von Tanzbär:Bei Amaya wird das mal einfach, rosa mit Glitzer bitte und einer Ballerina drauf
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Engelchen1711:
Ich sag ja, ein wirkliches Lueblingsthema hat sie nicht. Sie findet Pferde süß, aber genauso auch Katzen, Feen, Prinzessinen und Puppen Sie ist ein Mädchen durch und durch.
(für ihre hab ich auch schon was im Kopf)
Grad wenn sie nicht festgelegt ist würde ich sie neutral machen
01.11.2018 19:50
Hallo ihr lieben,
darf ich mich zu euch gesellen?
Mein Großer kommt nächstes Jahr auch in die Schule. Aktuell ist er der Kita-Opa, also ältestes Kind in der Einrichtung.
Ich habe bereits seit letztes Jahr einen Schulranzen für ihn im Keller. War ein super Schnäppchen. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen
Die Schultüte werde ich nähen. Hab ich vor letztes Jahr auch schon für meinen Neffen gemacht.
Da muss ich mit meinem Sohn demnächst mal das Inet durchforsten, was ihm so gefallen würde
Schuluntersuchung hatten wir bereits vor zwei Monaten. Anmeldung haben wir am 12.11. und dann müssen wir hoffen einen OGS Platz zu bekommen.
darf ich mich zu euch gesellen?
Mein Großer kommt nächstes Jahr auch in die Schule. Aktuell ist er der Kita-Opa, also ältestes Kind in der Einrichtung.
Ich habe bereits seit letztes Jahr einen Schulranzen für ihn im Keller. War ein super Schnäppchen. Da konnte ich nicht dran vorbei gehen
Die Schultüte werde ich nähen. Hab ich vor letztes Jahr auch schon für meinen Neffen gemacht.
Da muss ich mit meinem Sohn demnächst mal das Inet durchforsten, was ihm so gefallen würde
Schuluntersuchung hatten wir bereits vor zwei Monaten. Anmeldung haben wir am 12.11. und dann müssen wir hoffen einen OGS Platz zu bekommen.
03.11.2018 04:49
Wow habt ihr tolle rantzen.
Ich ignoriere das auch noch. Wollen jetzt zum abverkauft bevor die neuen kommen mal schauen um vielleicht ein Schnäppchen zu machen.
Mein alter... Ja der was schlimm
Weiss mit rosa nähten. Drauf waren teddys sie an herzluftballons hingen
Ich ignoriere das auch noch. Wollen jetzt zum abverkauft bevor die neuen kommen mal schauen um vielleicht ein Schnäppchen zu machen.
03.11.2018 09:52
Ich hatte so nen richtig bunten scout-Ranzen. Überwiegend pink. Mit herzen und Schnörkeln. Eigentlich richtig hässlich aber eben typisch 90er
03.11.2018 10:46
Zitat von PasDeNom:
Oha, sowas ähnliches hatte ich mal als Tapete
03.11.2018 11:25
Zitat von PasDeNom:
Das klingt wirklich ganz schrecklich!
05.11.2018 18:56
Zitat von Elsilein:
Zitat von PasDeNom:
Oha, sowas ähnliches hatte ich mal als Tapete
Grauenvoll
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt