Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
30.10.2018 17:32
Der von eurer Großen gefällt mir Der andere nicht wirklich
Tanzbär
13559 Beiträge
30.10.2018 18:17
Zitat von cooky:

Zitat von Tanzbär:

Hört sich doch super an, Cooky, wobei bei solchen Gesprächen ja selten etwas neues erzählt wird. Das deine Große sprachlich sehr fit ist, hast du ja bemerkt

@ all: Habt ihr eigentlich schon nach Ranzen geschaut?

Wir waren vor einigen Tagen in der Stadt und da wir sowieso in einem Taschenladen waren, hat die Motte gleich mal Ranzen probiert ( und sich das hässlichste Motiv in dem Laden ausgesucht ) Gekauft haben wir noch nichts, weil ja noch Zeit ist und ich das Motiv eh nicht gut fand, aber es wird evtl. ein McNeill, wie ihn schon der Mittlere hat.

Ja stimmt. Was unendlich Überraschendes erwartet einen da selten.
Zufällig hatten wir danach den Anmeldetermin. Das war auch absolut nicht informativ. Auch die Broschüre. Da steht nichts drin, was man nicht schon weiß
Schulspiel ist dann in zwei Wochen.

Ranzen ist noch gedanklich weit weg. Welchen wollte sie denn

Den hier

Da sieht eure Wahl schon besser aus.
cooky
12570 Beiträge
30.10.2018 19:00
Zitat von Tanzbär:

Zitat von cooky:

Zitat von Tanzbär:

Hört sich doch super an, Cooky, wobei bei solchen Gesprächen ja selten etwas neues erzählt wird. Das deine Große sprachlich sehr fit ist, hast du ja bemerkt

Wir waren vor einigen Tagen in der Stadt und da wir sowieso in einem Taschenladen waren, hat die Motte gleich mal Ranzen probiert ( und sich das hässlichste Motiv in dem Laden ausgesucht ) Gekauft haben wir noch nichts, weil ja noch Zeit ist und ich das Motiv eh nicht gut fand, aber es wird evtl. ein McNeill, wie ihn schon der Mittlere hat.

Zufällig hatten wir danach den Anmeldetermin. Das war auch absolut nicht informativ. Auch die Broschüre. Da steht nichts drin, was man nicht schon weiß

Den hier

Ha, den hatte die Große auch kurz im Blick Und schwenkte um
30.10.2018 19:39
Wir haben ja schon einen und hatten vorher welche anprobiert.
Der ergobag hat ihm nicht getaugt - "der fühlt sich komisch an" - und einen anderern (mcneill? scout?) fand ich furchtbar breit.
Der lässig passt echt gut zu unserem schmalen Großen. Und Dinos gehen ja immer.
30.10.2018 19:40
Zitat von Tanzbär:

Zitat von cooky:

Zitat von Tanzbär:

Den hier

Der ist sehr einhornig-pink.
30.10.2018 19:42
Zitat von cooky:

Wir waren heute eh im Fachhandel und sind dann mal in die Abteilung gewandert. McNeil, Ergobag und ähhh noch was.
Rein optisch waren die Motive bei Ergobag um Welten am schönsten, nach meinem Geschmack.
Der Großen gefiel dieser am besten https://goo.gl/images/VNgSnV
Da könnte ich sehr gut mit Leben. Es gibt ja echt hässliche

Die Kleine möchte den mit Eis und Muffins https://goo.gl/images/u13WKQ Dieses Schleckermäulchen

Puh. Die sind auch beide sehr pink. Gibts für Mädchen nur pink oder stehen die Mädels da so drauf?
cooky
12570 Beiträge
30.10.2018 20:21
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Wir waren heute eh im Fachhandel und sind dann mal in die Abteilung gewandert. McNeil, Ergobag und ähhh noch was.
Rein optisch waren die Motive bei Ergobag um Welten am schönsten, nach meinem Geschmack.
Der Großen gefiel dieser am besten https://goo.gl/images/VNgSnV
Da könnte ich sehr gut mit Leben. Es gibt ja echt hässliche

Die Kleine möchte den mit Eis und Muffins https://goo.gl/images/u13WKQ Dieses Schleckermäulchen

Puh. Die sind auch beide sehr pink. Gibts für Mädchen nur pink oder stehen die Mädels da so drauf?

Gibt es tatsächlich fast nur.
Den unteren will die Kleine wegen dem Eis. Das Pink ist da wurscht
Die Große steht schon drauf. Dafür finde ich ihn sehr blau sogar.
Rot und ähnliches gibt es auch noch bei Ergobag.
Aber die von McNeil heute waren echt alle voll mit Glitzer und Co.
NochOhne32
17976 Beiträge
30.10.2018 21:03
meine wissen schon seit letztem Jahr was für Ranzen sie wollen... Sind auch nicht davon abzubringen.
Meine Lütte will einen mit Trolls haben und mein Bub einen mit Dinos.

Meine Große war auch schon so. Ein Jahr vor der Einschulung hatte sie Ihren Ranzen gesehen und der ist es dann auch geworden. Einer von Monster High.

Wir haben das Set von Amazon bestellt und sind super zufrieden damit. Der Ranzen passt wie angegossen und hält jetzt auch im 2. Jahr so einiges aus. Was mir noch wichtig war, dass wir eine vernünftige Sporttasche dazubekommen haben und gleich eine große passende Schultüte.
Tanzbär
13559 Beiträge
30.10.2018 21:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von cooky:

Zitat von Tanzbär:

Den hier

Der ist sehr einhornig-pink.

Wenn er wirklich pink wäre, fänd ich das nicht mal schlimm. Aber dieses altrosa gemisch mit babyblau sieht einfach nur furchtbar aus. Und dazu dieser Pegasus (ich wurde ja gleich von meiner Tochter belehrt, dass das KEIN Einhorn ist "Da fehlt doch das Horn, Mama!!!!!")...

Aber es stimmt schon, die Schulranzen sind doch sehr in Mädchenfarben gehalten. Eigentlich gab es auch nur einen, der mir wirklich gefallen hat. Das war ein dunkles pink/lila-Gemisch (in einer Farbe) mit einem dezenten, hübschen Schmetterling irgendwo am Rand. Aber ich glaube, der war meiner Tochter zu neutral

Ich gucke einfach mal in Mexiko, vielleicht haben die da doch schöne Ranzen
30.10.2018 21:44
Unser Ranzen kam gestern. Die Maus ist glücklich und ich muss sagen, er sieht wirklich gut aus und ist recht zeitlos.

Tanzbär
13559 Beiträge
30.10.2018 21:53
Zitat von LOVE2009:

Unser Ranzen kam gestern. Die Maus ist glücklich und ich muss sagen, er sieht wirklich gut aus und ist recht zeitlos.

Der würde mir auch ganz gut gefallen ... aber meine Lieblingsfarbe ist ja auch blau.
30.10.2018 22:27
Sagt mal, wie sahen denn eure Ranzen früher aus?
Ich hab gerade mal gegooglet; meinen finde ich nicht War lila mit Minniemaus-Muster.
cooky
12570 Beiträge
30.10.2018 22:37
Ich hatte einen von Herlitz.
Schwarz mit neon Ballons. Der ging aber kaputt und wurde gegen ein rot oranges Dschungel Motiv oder so ausgetauscht.

Finde beide beim Googlen nicht, nur zufällig den von meinem kleinen Bruder https://goo.gl/images/yWuf1q
wolkenschaf
11974 Beiträge
30.10.2018 22:58
Ich hatte einen scout in pink mit Sternen. Im Nachhinein betrachtet war der voll hässlich.
30.10.2018 23:45
Kommen mir alle irgendwie bekannt vor, eure früheren Ranzen!
Bei uns hatten gefühlt alle Jungs einen schwarzen Scout mit Neon-Dinos und alle Mädchen den rosa Sternen-Scout. Zumindest waren das die coolsten Kinder am Busplatz Tja, ich gehörte leider nicht dazu

Ich schau schon seit ein paar Wochen immer mal nach Schulranzen, allerdings finde ich die Jungs-Motive durchweg fast alle grässlich Jetzt bin ich auf die Lässig-Modelle gestoßen und finde die optisch ganz großartig Habt ihr da Erfahrungswerte? Muss man die wirklich anprobieren (also nicht nur diese Marke, sondern Ranzen generell)?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt