Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
23.10.2018 20:40
Mit Kaffee, Kuchen und Verwandtschaft kenne ich das ja auch. Wobei mir jetzt gerade einfällt, dass das bei der Motte wohl flachfallen wird. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht
Riesengroße Feiern kenne ich weder aus Berlin noch aus Bayern.
Riesengroße Feiern kenne ich weder aus Berlin noch aus Bayern.
23.10.2018 20:46
riesengroß ist ja relativ unsere Familie ist zb ja nicht so groß, daher
wirds auch nicht riesengroß, nur für unsere Wohnung sinds eben zu viele *-*
(haben ja nur eine 4R Wohnung mit 93qm im Moment)
wirds auch nicht riesengroß, nur für unsere Wohnung sinds eben zu viele *-*
(haben ja nur eine 4R Wohnung mit 93qm im Moment)
24.10.2018 10:30
Ähm. Sowas feiert man?
Bei uns gabs damals nur die zuckertüte. Kein kaffeetrinken oder kuchen oder essen gehen oder oder oder und erst recht keine feier für 1000 Euro
Ich hab auch nicht vor daraus n (großes) fest zu machen.
Bei uns gabs damals nur die zuckertüte. Kein kaffeetrinken oder kuchen oder essen gehen oder oder oder und erst recht keine feier für 1000 Euro
Ich hab auch nicht vor daraus n (großes) fest zu machen.
24.10.2018 10:32
Zitat von Engelchen1711:
in manchen Regionen ja
Verrückt
Kenne ich gar nicht
24.10.2018 10:34
Zitat von Tifa:1000€ würden wir dafür aber auch nicht ausgeben, 3 Jahre in Folge
Zitat von Engelchen1711:
in manchen Regionen ja
Verrückt
Kenne ich gar nicht
wäre das dann doch etwas teuer
24.10.2018 10:36
Zitat von Engelchen1711:allerdings xD
Zitat von Tifa:1000€ würden wir dafür aber auch nicht ausgeben, 3 Jahre in Folge
Zitat von Engelchen1711:
in manchen Regionen ja
Verrückt
Kenne ich gar nicht
wäre das dann doch etwas teuer
24.10.2018 21:36
Bei uns wird das eigentlich auch nicht groß gefeiert. Aber mein Mann wird das Wochenende drauf 40. und die Kurze soll dann getauft werden. So hab ich 3 in 1 und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen
25.10.2018 16:49
Zitat von TiniBini:
Bei uns wird das eigentlich auch nicht groß gefeiert. Aber mein Mann wird das Wochenende drauf 40. und die Kurze soll dann getauft werden. So hab ich 3 in 1 und brauch mir keine Gedanken mehr zu machen
Das ist natürlich praktisch
25.10.2018 18:49
Also hier wird nicht gross gefeiert mit Familie.
Kommt eh niemand.
Ich denke wir werden ala Familie was tolles machen.
Kommt eh niemand.
Ich denke wir werden ala Familie was tolles machen.
26.10.2018 13:06
Wir waren heute zur Anmeldung in der Schule. Unsere Maus freut sich schon sehr. Einen Schulranzen hat sie sich auch ausgesucht und wir haben ihn dann einfach direkt bestellt.
Schuluntersuchung haben wir dann am 3.5.19.
Bei uns wird das auch ähnlich wie ein Geburtstag gefeiert. Mittags grillen und danach Kaffe und Kuchen. Da es mitten in der Woche ist geht es nicht so lange, da die Mäuse ja am nächsten Tag in die Schule müssen.
Bei uns wird das auch ähnlich wie ein Geburtstag gefeiert. Mittags grillen und danach Kaffe und Kuchen. Da es mitten in der Woche ist geht es nicht so lange, da die Mäuse ja am nächsten Tag in die Schule müssen.
26.10.2018 13:12
Wir schauen uns morgen nochmal eine Alternative zur normalen Regelschule an. Bin gespannt wie der erste Eindruck ist. Kenne die Schule bisher nur durch Hörensagen und vom "vorbei fahren".
Unsere Grundschule hier soll nämlich abgerissen und neu gebaut werden, das wird definitiv spannend.
Unsere Grundschule hier soll nämlich abgerissen und neu gebaut werden, das wird definitiv spannend.
26.10.2018 13:13
Zitat von LOVE2009:
Wir waren heute zur Anmeldung in der Schule. Unsere Maus freut sich schon sehr. Einen Schulranzen hat sie sich auch ausgesucht und wir haben ihn dann einfach direkt bestellt.
Schönes Set, zeitlos
26.10.2018 13:22
Schicker Ranzen.
Der Mini ist nun auch offiziell angemeldet über die Einzugsschule. Wegen der Schuluntersuchung bekommt man dann wohl nochmal extra Post, aber ich denke, bei uns wird das wohl erst im kommenden Frühjahr sein.
Bei der Schule, auf die er dann wirklich gehen soll, ist im November Kennenlernnachmittag mit den potentiellen neuen Erstklässlern.
Tag der offenen Tür der Schule haben wir uns auch angeguckt, und der Mini hat den Chinesischlehrer für ne halbe Ewigkeit in Beschlag genommen.
@TiniBini: Was für eine Alternative guckt ihr euch an? Ein besonderes Konzept?
Der Mini ist nun auch offiziell angemeldet über die Einzugsschule. Wegen der Schuluntersuchung bekommt man dann wohl nochmal extra Post, aber ich denke, bei uns wird das wohl erst im kommenden Frühjahr sein.
Bei der Schule, auf die er dann wirklich gehen soll, ist im November Kennenlernnachmittag mit den potentiellen neuen Erstklässlern.
Tag der offenen Tür der Schule haben wir uns auch angeguckt, und der Mini hat den Chinesischlehrer für ne halbe Ewigkeit in Beschlag genommen.
26.10.2018 13:30
Zitat von Nuya:
Schicker Ranzen.
Ist eine Privatschule mit christlichem Schwerpunkt. Es wir großen Wert auf enges miteinander gelegt und es gibt viele Fördermöglichkeiten. Ich denke hier hätte unser Großer nen guten Mehrwert. Es gibt vieles was die Eunzugsschule einfach nicht leisten könnte.
Da das Anmeldeverfahren aber recht aufwändig ist müssen wir schauen ob wir einen Platz bekommen.
Es wäre jetzt auch kein Beinbruch wenn es doch die normale Schule wird. Mal schauen.
Viele Alternativen haben wir hier nicht.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt