Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
28.08.2019 22:26
Hallo meine Lieben.
Dem Geburtstagkind alles liebe zum Geburtstag.
Gute Besserung an dem Papa.
Ich wünsche allen einen guten Schulstart morgen.
Morgen ist es bei uns auch soweit. Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch erledigen. Dann habe ich es auch geschafft.
Schön zu lesen, das sich eure Kinder in der Schule gut eingelebt haben.
LG
Dem Geburtstagkind alles liebe zum Geburtstag.
Gute Besserung an dem Papa.
Ich wünsche allen einen guten Schulstart morgen.
Morgen ist es bei uns auch soweit. Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch erledigen. Dann habe ich es auch geschafft.
Schön zu lesen, das sich eure Kinder in der Schule gut eingelebt haben.
LG
28.08.2019 22:27
An allen Kindern die morgen Einschulung haben , habt einen schönen Tag wir sind morgen um 9 Uhr auch dran
28.08.2019 22:51
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sanna12:
Müsst ihr so viel früher alle raus?
Ungefähr eine Stunder früher als wie zu Kiga Zeiten.
KiGa-Zeit um 7.00 Uhr aufstehen
Schule nun um 6.00 Uhr aufstehen, um 6.45 Uhr mit dem Rad / zu Fuß zur Bushaltestelle, um 7.06 Uhr kommt der Bus. Um 7.25 Uhr Unterrichtsbeginn..
28.08.2019 22:54
Zitat von NochOhne32:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sanna12:
Schule nun um 6.00 Uhr aufstehen, um 6.45 Uhr mit dem Rad / zu Fuß zur Bushaltestelle, um 7.06 Uhr kommt der Bus. Um 7.25 Uhr Unterrichtsbeginn..
7.25 Uhr Beginn? Das ist ja Folter
29.08.2019 05:06
So. Ich bin jetzt ne Stunde wach und kann beim besten Willen nicht mehr einschlafen, ich bin aufgeregter als die Kleine
um 8:30 Uhr beginnt die Messe. Die kurze is ziemlich anhänglich, soll aber nachher direkt bei ihrer neuen Klasse sitzen - ohne Mama und Papa. Ich hoffe echt das klappt, selbst beim KiTa-Abschluss ging das nicht und die Kinder kannte sie ja alle. Vielleicht mach ich mir auch unnötig Gedanken und sie überrascht mich gleich
Wir sind zu KiTa-Zeit schon zwischen 6 und 7 aufgestanden, wird also keine große Umstellung. Unterricht beginnt gegen 8
7:25 Uhr find ich auch hart und wie weit ist bitte der Weg, das ihr so früh raus müsst für den Bus?
aber gut, ich kann (im Winter, wenn die Bäume kahl sind) aus der whg in die Schule rein gucken wenn ich will
um 8:30 Uhr beginnt die Messe. Die kurze is ziemlich anhänglich, soll aber nachher direkt bei ihrer neuen Klasse sitzen - ohne Mama und Papa. Ich hoffe echt das klappt, selbst beim KiTa-Abschluss ging das nicht und die Kinder kannte sie ja alle. Vielleicht mach ich mir auch unnötig Gedanken und sie überrascht mich gleich
Wir sind zu KiTa-Zeit schon zwischen 6 und 7 aufgestanden, wird also keine große Umstellung. Unterricht beginnt gegen 8
7:25 Uhr find ich auch hart und wie weit ist bitte der Weg, das ihr so früh raus müsst für den Bus?
aber gut, ich kann (im Winter, wenn die Bäume kahl sind) aus der whg in die Schule rein gucken wenn ich will
29.08.2019 05:52
Alles Gute für alle neuen Schulkinder
Wir stehen 6 Uhr, bzw ich etwas eher. Los müssen wir zwischen 6:50 und 7:00 Uhr. Beginn ist 7:30 ihr und wir müssen ungefähr 15 bis 20 Minuten dahin laufen. Die Große geht in die Schule alleine rein und dann muss der kurze in den Kindergarten gehen, da ich selber 8:00 Uhr anfange. Klappt alles super.
Die ersten 3 Wochen sind "schnupperwochen". Am 9.9. Geht quasi der richtige Unterricht los. Bisher machen sie zwar schon viel und lernen schon einige Buchstaben und schreiben, aber noch alles über den Klassenlehrer. Stundenplan sieht dann so aus, dass sie Montag 6h hat und den Rest der Woche 4h. Danach ist dann Hort - hier keine Probleme bisher. Hausaufgaben werden dort gemacht, sofern welche vorhanden und machbar. Machbar deswegen, weil sie schon welche hatte wo sie ein Gegenstand mitbringen musste, welcher mit dem Buchstaben M beginnt etc.
Tschakka ihr schafft das auch alles an die heutigen Schuleinführungskinder
Wir stehen 6 Uhr, bzw ich etwas eher. Los müssen wir zwischen 6:50 und 7:00 Uhr. Beginn ist 7:30 ihr und wir müssen ungefähr 15 bis 20 Minuten dahin laufen. Die Große geht in die Schule alleine rein und dann muss der kurze in den Kindergarten gehen, da ich selber 8:00 Uhr anfange. Klappt alles super.
Die ersten 3 Wochen sind "schnupperwochen". Am 9.9. Geht quasi der richtige Unterricht los. Bisher machen sie zwar schon viel und lernen schon einige Buchstaben und schreiben, aber noch alles über den Klassenlehrer. Stundenplan sieht dann so aus, dass sie Montag 6h hat und den Rest der Woche 4h. Danach ist dann Hort - hier keine Probleme bisher. Hausaufgaben werden dort gemacht, sofern welche vorhanden und machbar. Machbar deswegen, weil sie schon welche hatte wo sie ein Gegenstand mitbringen musste, welcher mit dem Buchstaben M beginnt etc.
Tschakka ihr schafft das auch alles an die heutigen Schuleinführungskinder
29.08.2019 06:10
Wir stehen ein bisschen eher auf wenn die Schule anfängt. Jetzt reicht 6:30 das wir entspannt starten. Die Jungs spielen früh einfach schon gern und ich mach neben Frühstück und Brotdosen auch schon Haushalt. Wir gehen so gegen 8:30 aus dem Haus.
Der Schulweg beträgt ca 1 Minute und ist somit zu vernachlässigen.
Der Schulweg beträgt ca 1 Minute und ist somit zu vernachlässigen.
29.08.2019 06:32
meine Kinder sind immer um 5 wach könnten aber bis 6.30 schlafen
29.08.2019 06:53
Eine schöne Einschulung heute.
Wir sind schon in der 4. Woche und sie tut sich immer noch schwer
29.08.2019 06:59
Zitat von Schlüpfling:
Eine schöne Einschulung heute.
Oh nein das tut mir leid.
Wie äußert sich das?
29.08.2019 07:46
Guten morgen, ich bin auch schon seit kurz vor sechs Uhr wach. Ich bin vom Gewitter wach geworden.
Hier beginnt die Messe erst um halb elf. Also haben wir noch ein bisschen zeit.
Bei uns beginnt die Schule um acht Uhr. Wir laufen so 5-8min dahin.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
Hier beginnt die Messe erst um halb elf. Also haben wir noch ein bisschen zeit.
Bei uns beginnt die Schule um acht Uhr. Wir laufen so 5-8min dahin.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG
29.08.2019 08:06
Zitat von NochOhne32:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Sanna12:
Unsere Schule beginnt um 8:00
Wir stehen 7:00 auf.
29.08.2019 08:09
Einen schönen Tag euch
Hier geht's auch 7:30 los mit Unterricht.
Wir fahren um 7 etwa los, meist wird's
etwas später wegen der Trödelei, ab 7:15
dürfen die Kinder in ihre Klasse gehen,
vorher ist Hort.
Danach bring ich die anderen beiden zur Kita
und fahre dann zur Arbeit.
Hier geht's auch 7:30 los mit Unterricht.
Wir fahren um 7 etwa los, meist wird's
etwas später wegen der Trödelei, ab 7:15
dürfen die Kinder in ihre Klasse gehen,
vorher ist Hort.
Danach bring ich die anderen beiden zur Kita
und fahre dann zur Arbeit.
29.08.2019 08:39
Das so viele echt schön Unterrichtsbeginn vor 8 Uhr haben. Oh Gott
Ja die Nacht war grausam, heiß, Gewitter, alle übermüdet. Die Große ist ganz schlecht eingeschlafen, war super aufgeregt.
Aber die Feierstunde ist auch erst um 10Uhr. Gerade haben wir gemütlich gefrühstückt. Jetzt lass ich sie Mal noch eine Moment wuseln und dann wird sich fertig gemacht.
Die Kleine ist auch total nervös
Ja die Nacht war grausam, heiß, Gewitter, alle übermüdet. Die Große ist ganz schlecht eingeschlafen, war super aufgeregt.
Aber die Feierstunde ist auch erst um 10Uhr. Gerade haben wir gemütlich gefrühstückt. Jetzt lass ich sie Mal noch eine Moment wuseln und dann wird sich fertig gemacht.
Die Kleine ist auch total nervös
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt