Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
29.08.2019 18:17
Wir haben auch alles hinter uns gebracht. Meine Maus ist glücklich, Hausaufgaben fertig und sie freut sich jetzt jeden Tag gehen zu dürfen (bisher). Sie hat immer von 8 bis 11.30Uhr Unterricht, Donnerstags bis 12.35Uhr weil sie da zu einer AG geht.
Heute mussten wir schon um 8.15Uhr in der Kirche sein, danach in der Turnhalle - war alles sehr schön vorbereitet.
Bin gespannt wie es weiter geht, die aufsteh Zeit ändert sich nicht bzw kaum. Zu Kiga Zeiten konnte sie länger schlafen wenn ich frei hatte, aber oft ist sie eh zusammen mit der großen aufgestanden und nun muss sie
Heute mussten wir schon um 8.15Uhr in der Kirche sein, danach in der Turnhalle - war alles sehr schön vorbereitet.
Bin gespannt wie es weiter geht, die aufsteh Zeit ändert sich nicht bzw kaum. Zu Kiga Zeiten konnte sie länger schlafen wenn ich frei hatte, aber oft ist sie eh zusammen mit der großen aufgestanden und nun muss sie
29.08.2019 18:23
Zitat von Schneeflocke1987:
Ganz vergessen zu schreiben.
Sehr schönes Bild von der Maus.
Dankeschön
29.08.2019 18:51
Zitat von Supermaus32:
Unsere Einschulung war super, trotz das es heute morgen um 6 Uhr gewittert hat und das ziemlich heftig.
hoffe eure Kinder hatten auch eine tolle einschulung wenn heute welche hatten
Das Bild kommt nachher aber wieder raus
morgen beginnt der Unterricht um 8.15 - 11.45 Uhr
und die andere Woche vom 2-6 September von 9-11.45 Uhr
und vom 9-13 September von 8.15 - 11 Uhr
Oh so hübsch!
29.08.2019 18:58
Zitat von Cookie88:
Zitat von Supermaus32:
Unsere Einschulung war super, trotz das es heute morgen um 6 Uhr gewittert hat und das ziemlich heftig.
Oh so hübsch!
dankeschön
29.08.2019 19:00
Zitat von Cookie88:
Zitat von Supermaus32:
Oh so hübsch!
Wunderschön
29.08.2019 19:02
Zitat von Sanna12:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Supermaus32:
Oh so hübsch!
Wunderschön
Sie ist mega Stolz ein Schulkind zu sein
dankeschön
29.08.2019 19:19
Schönes Bild
Ungewöhnlich dass ihr so unterschiedliche Zeiten habt in den ersten Wochen. Hier ging es direkt mit festem Stundenplan los. Beginn um 7:45 oder 8:35 Uhr (2*die Woche)
Ungewöhnlich dass ihr so unterschiedliche Zeiten habt in den ersten Wochen. Hier ging es direkt mit festem Stundenplan los. Beginn um 7:45 oder 8:35 Uhr (2*die Woche)
29.08.2019 19:46
Hoffe ihr hattet alle ein tollen Einschulungstag .
Emma geht ja nun schon fast 3 Wochen und es klappt super, sie ist Mega happy.
Leider ist sie nur Mega unordentlich,... schon 3 verknickte Ordner , Lineal weg, heut die Brotdose vergessen, anspitz Reste in der Federmappe usw usw ....
Hier fängt offiziell der Unterricht um 8:30 . Zwischen 8 & 8:30 kann man die Kinder zu einer Lern&spiel std bringen - und es wird drum gebeten das auch regelmäßig zu machen.
Unterricht ist dan immer bis 12:35 und 1 Tag bis 13.05
Schulweg ist 1 Minute und ich kann Emma auf den Schulhof beobachten und ins Lehrer Zimmer gucken ( wenn ich wollen würde )
Emma geht ja nun schon fast 3 Wochen und es klappt super, sie ist Mega happy.
Leider ist sie nur Mega unordentlich,... schon 3 verknickte Ordner , Lineal weg, heut die Brotdose vergessen, anspitz Reste in der Federmappe usw usw ....
Hier fängt offiziell der Unterricht um 8:30 . Zwischen 8 & 8:30 kann man die Kinder zu einer Lern&spiel std bringen - und es wird drum gebeten das auch regelmäßig zu machen.
Unterricht ist dan immer bis 12:35 und 1 Tag bis 13.05
Schulweg ist 1 Minute und ich kann Emma auf den Schulhof beobachten und ins Lehrer Zimmer gucken ( wenn ich wollen würde )
29.08.2019 19:53
danke an euch für die Komplimente
krass wie unterschiedlich das ist mit den Uhrzeiten
unsere 1 Tochter , Montags und Freitags bis 12.45 Uhr Schule
krass wie unterschiedlich das ist mit den Uhrzeiten
unsere 1 Tochter , Montags und Freitags bis 12.45 Uhr Schule
29.08.2019 20:07
Wir haben es auch geschafft und heute morgen ist dann auch echt noch der erste Wackelzahn gefallen Sk das die zanfee heute nacht kommen muss. Es war ein schöner Tag das Wetter hat mit gemacht und wir sind alle platt. Der grosse hat grad noch geduscht und schläft schon seelig. Bin gespannt wie morgen alles klappt.
Fotos kommen wieder raus aber ich bin einfach zu stolz
29.08.2019 20:09
Zitat von Tinni2013:
Wir haben es auch geschafft und heute morgen ist dann auch echt noch der erste Wackelzahn gefallen Sk das die zanfee heute nacht kommen muss. Es war ein schöner Tag das Wetter hat mit gemacht und wir sind alle platt. Der grosse hat grad noch geduscht und schläft schon seelig. Bin gespannt wie morgen alles klappt.
Tolle Bilder!
29.08.2019 20:10
Zitat von Tinni2013:
tolle Bilder
29.08.2019 20:56
Wir sind auch durch. Die Große hatte heute wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zum Glück schläft sie jetzt. Morgen geht es um 7:35 wieder los bis um 11:20. Und das ist im ersten Schuljahr jeden Tag so geplant. Einen endgültigen Stundenplan bekommen wir morgen erst.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt