Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
27.08.2019 20:53
Zitat von Yogi_Baer:

Danke euch gleich kann ich erfragen wie die op lief die wurde noch um 18 Uhr gemacht (Dünndarm Bruch )

Gute Besserung!
Ich hoffe die OP lief bestmöglich für deinen Mann.

Und alles Gute für die Einschulung in Bochum und Umgebung!

Bei uns kam heute ein dicker Brief von der Schule mit Terminen, besonderen Schließzeiten, Busfahrplan (brauchen wir nicht) und: Materiallisten 1 h später standen wir im Schreibwarenladen und die Fee zeigte stolz jedem die frische, erste Zahnlücke...
Tinni2013
3007 Beiträge
27.08.2019 22:23
Wir sind auch übermorgen dran und schon mega im Stress
Dem Papa auf intensiv gute und schnelle Besserung
Dem geburtstagskind einen tollen Tag morgen
Ich werde morgen wahrscheinlich den ganzen Tag wirbeln.
Aduja
28754 Beiträge
27.08.2019 23:05
Bei uns ist es auch übermorgen soweit. Morgen Backe ich und fülle die Schultüte und das war's dann schon. Putzen muss ich noch ein bisschen.
cooky
12570 Beiträge
27.08.2019 23:15
Die Böden für einen Kuchen sind gebacken. Den anderen mache ich morgen.
Mein Mann holt morgen Getränke und Grillgut. Da es noch nachts vorher regen soll, werde ich erstmal nur morgen drinnen etwas schmücken. Die Lampions und Girlanden für draußen werden wir dann Donnerstag Mittag aufhängen.

Wie sieht es denn bei allen aus die schon drin sind. Was habt ihr so für Stundenpläne und so

Gute Besserung an den kranken Papa!
28.08.2019 06:04
Zitat von Yogi_Baer:

Ich hab fast alles fuer die Einschulung übermorgen fertig
ABER die findet ohne den Papa statt. Der liegt auf intensiv. Wir holen das dann nach vielleicht ist er ja zum 16. zu Hause zum sechsten Geburtstag .

Oh nein das tut mir leid. Gute Besserung!
Bommelmütze
6940 Beiträge
28.08.2019 07:00
Von hier auch gute Besserung an den kranken Papa!

Sämtlichen Geburtstagskindern ein großes HAPPY BIRTHDAY.

Den Schulanfängern wünsche ich einen tollen Start!
Yogi_Baer
39802 Beiträge
28.08.2019 08:47
Zitat von Cookie88:

Zitat von Yogi_Baer:

ABER die findet ohne den Papa statt. Der liegt auf intensiv. Wir holen das dann nach vielleicht ist er ja zum 16. zu Hause zum sechsten Geburtstag .

danke dir, die OP lief gestern Abend recht gut, nur essen darf er jetzt erstmal 5 Tage nichts
Jaspina1
2503 Beiträge
28.08.2019 08:50
Gute Besserung!
Den Schulanfängern einen guten Start!
Hier läuft es gut! Er will zwar morgens erstmal nicht im die Schule, kommt aber immer gut gelaunt heim und ist um Längen ausgeglichener als die Wochen vor Schulbeginn!
TiniBini
10035 Beiträge
28.08.2019 09:45
Gute Besserung an den kranken Papa.

Glückwunsch an alle Geburtagskinder und einen ganz tollen Einschulungstag und Schulstart für die ABC Schützen.

Wir sind mitten in der zweiten Woche und es läuft gut. Morgens fertig werden ist anstrengend, aber sobald wir loslaufen geht's wieder.
Gestern ist er das erste Mal alleine nach Hause gekommen und war super stolz.
Heute fangen die AGs an.

Elternbeiratswahl haben wir auch schon hinter uns. Dank Stillkind brauch ich mir da erst in 2 Jahren Gedanken drum machen.
28.08.2019 09:50
Eine schöne Einschulung den neuen Schulkindern
krabbelkäferalarm
165 Beiträge
28.08.2019 10:00
Dem Papa gute Besserung!

Und allen Neustartern eine schöne Einschulung

Wir sind auch schon in der zweiten Woche.
Bis jetzt klappt alles ganz gut. Zum Glück auch das aufstehen und fertig machen. Davor hatte ich am meisten Angst
28.08.2019 10:55
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Yogi_Baer:

danke dir, die OP lief gestern Abend recht gut, nur essen darf er jetzt erstmal 5 Tage nichts

Oh krass.
Was hatte er denn bzw wie ist das mit dem Dünndarm passiert?
28.08.2019 10:59
Von mir auch gute Besserung, Happy Birthday, einen tollen Schulanfang und was man sonst noch so wünscht!

Hier läuft es auch ganz gut. Der Lehrer ist wohl immer noch ziemlich cool, zwischendurch gab es schon Eis und Kuchen von den Geburtstagskindern der Klasse und neben der Schulmäuse wurden die Kinder von einem Lama und einer Riesenschlange besucht. Morgens läuft es auch unerwartet gut und stressfrei. Nur frühstücken mag mein Kind zu Hause einfach nix, das gefällt mir nicht so besonders. Kurz vor acht wird er von seiner Freundin abgeholt und die beiden gehen dann zusammen hoch zur Schule. Das klappt ganz toll. Heute ist unser Kater mitgelaufen, da haben sie etwas getrödelt.

Nur die Hausaufgaben sind so ein Thema... Mein Kind schindet Zeit und trödelt und zögert heraus wo es nur geht. Nach spätestens 20 Minuten wird dazu noch gejammert und geheult, dabei könnten die Aufgaben schon längst fertig sein. So dauert das ganze Prozedere 1-2 Stunden, und das TÄGLICH. Macht keinen Spaß und ehrlich gesagt hab ich auch noch was anderes vor mit meiner Zeit
mamamachma
5857 Beiträge
28.08.2019 11:17
Oh das mit den Hausaufgaben hört sich anstrengend an.
Ich könnte mir vorstellen, daß es hier exakt genau so abläuft...
Rumtrödeln, Zeit schinden und heulen, wenn sie etwas auf Anhieb nicht weiss oder falsch gemacht hat.
Und da ich so ein geduldiger Mensch bin, wird das sicher noch lustig werden

Ich muss gleich das Haus auf den Kopf stellen und heute abend draussen die Bierzeltgarniture aufstellen, so wie dekorieren.
Mein Mann holt die Getränke und dann kann es auch bei uns losgehen

28.08.2019 11:17
Zitat von Elsilein:

Von mir auch gute Besserung, Happy Birthday, einen tollen Schulanfang und was man sonst noch so wünscht!

Hier läuft es auch ganz gut. Der Lehrer ist wohl immer noch ziemlich cool, zwischendurch gab es schon Eis und Kuchen von den Geburtstagskindern der Klasse und neben der Schulmäuse wurden die Kinder von einem Lama und einer Riesenschlange besucht. Morgens läuft es auch unerwartet gut und stressfrei. Nur frühstücken mag mein Kind zu Hause einfach nix, das gefällt mir nicht so besonders. Kurz vor acht wird er von seiner Freundin abgeholt und die beiden gehen dann zusammen hoch zur Schule. Das klappt ganz toll. Heute ist unser Kater mitgelaufen, da haben sie etwas getrödelt.

Nur die Hausaufgaben sind so ein Thema... Mein Kind schindet Zeit und trödelt und zögert heraus wo es nur geht. Nach spätestens 20 Minuten wird dazu noch gejammert und geheult, dabei könnten die Aufgaben schon längst fertig sein. So dauert das ganze Prozedere 1-2 Stunden, und das TÄGLICH. Macht keinen Spaß und ehrlich gesagt hab ich auch noch was anderes vor mit meiner Zeit

Oh das mit den Hausaufgaben klingt schrecklich ehrlich gesagt.
Ich hoffe das pendelt sich noch ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt