Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
22.08.2019 22:25
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von Cookie88:

Jetzt bin ich rcht froh keinen ergobag zu haben.
Wir haben getestst und selbst wenn alle Hefte etc drin sind geht ohne Probleme Flasche und die große flache Dose von Tupper rein.

Das glaube ich dir. Nach 2 Jahre im gebrauch würde ich ihn auch nicht mehr kaufen.
Wir warten ab, ob es mit den Büchern noch passt, sonst müssen wir wechseln. Bei uns passt er definitiv nicht bis Ende Klasse 4.

Ich bin gerade erstaunt, dass so viele eine Problem mit dem haben.
Meine Tochter ist jetzt Anfang 4. Klasse und der Ergobag reicht noch aus.
Auch die Brotbox und die Trinkflasche waren nie ein Problem.
diekleene
53976 Beiträge
23.08.2019 03:47
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Das erinnert mich daran das ich noch an Ergobag schreiben muss,
hatten das Taschenset auch dazu gekauft, das große für vorne fehlt aber.
sry hatte grad jemand anderes im Kopf daher war mein Kommentar überflüssig
was meinst du?
hatte vorher geschrieben "kannst du doch in den Laden zurück bringen, habt es doch erst die Tage geholt" irgensqow dachte ich das siiri geschrieben hatte statt du

Aber da ich ja nicht weiß wann du es gekauft hast, war der Kommentar unnötig
diekleene
53976 Beiträge
23.08.2019 03:49
Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

Wir haben getestst und selbst wenn alle Hefte etc drin sind geht ohne Probleme Flasche und die große flache Dose von Tupper rein.

Das glaube ich dir. Nach 2 Jahre im gebrauch würde ich ihn auch nicht mehr kaufen.
Wir warten ab, ob es mit den Büchern noch passt, sonst müssen wir wechseln. Bei uns passt er definitiv nicht bis Ende Klasse 4.

ich glaube das ist such abhängig davon wie viel Material man benötigt in der schule Hat man viele Bücher bereits in der Grundschule wird das denke ich echt eng
Bommelmütze
6940 Beiträge
23.08.2019 08:18
Meine große schleppt quasi nichts mit. Postmappe, wochenplan, federmäppchen, schlampermäppchen, Brotzeit. Und mal das arbeitsheft wenn Hausaufgaben drin sind. Es wird mal noch zusätzlich ein Buch wenn eine Schulaufgabe ansteht und sie lernen muss. Aber sonst ist das Ding leer und wir haben Gott sei dank keinerlei Platzprobleme. Die Schultasche vom kleinen ist kleiner, da das ganze Kind kleiner ist, aber ich denke es wird auch alles gut rein passen, aber sie ist ja auch noch nicht in Benutzung, der Schulalltag wird es zeigen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
23.08.2019 08:23
Ergobag eichte bis mitte 3. Klasse bei meinem großen dann hat er schon einen Rucksack von Satch bekommen. Er ist halt einfach zu groß geworden und es passte auch nicht mehr alles rein was er so brauchte
KullerBienchen
2497 Beiträge
23.08.2019 08:32
Zitat von Yogi_Baer:

Ergobag eichte bis mitte 3. Klasse bei meinem großen dann hat er schon einen Rucksack von Satch bekommen. Er ist halt einfach zu groß geworden und es passte auch nicht mehr alles rein was er so brauchte

Die Körpergröße kommt bei uns auch dazu. Da kämpfen wir ja schon seit fast einem Jahr damit. Meine Tochter war Anfang 2 Klasse schon 1,42 m und jetzt dann Anfang 3 1,48m.

Wäre die Tasche für Vesperdose und Falsche außenliegend, wäre es noch kein Problem. Die Seitentaschen lösen nur das Trinkflaschenproblem.

KullerBienchen
2497 Beiträge
23.08.2019 08:34
Zitat von diekleene:

Zitat von Marie2010:

Zitat von Cookie88:

ich glaube das ist such abhängig davon wie viel Material man benötigt in der schule Hat man viele Bücher bereits in der Grundschule wird das denke ich echt eng

Genau, das ist es. Sie brauchen schon so viel Material in der Schule und dann noch das innenliegende Fach. Es wird zwar viel in der Schule gelassen aber es muss ja immer wieder mit nach Hause und wieder in die Schule.
fruity
4161 Beiträge
23.08.2019 08:56
Zitat von Bommelmütze:

Meine große schleppt quasi nichts mit. Postmappe, wochenplan, federmäppchen, schlampermäppchen, Brotzeit. Und mal das arbeitsheft wenn Hausaufgaben drin sind. Es wird mal noch zusätzlich ein Buch wenn eine Schulaufgabe ansteht und sie lernen muss. Aber sonst ist das Ding leer und wir haben Gott sei dank keinerlei Platzprobleme. Die Schultasche vom kleinen ist kleiner, da das ganze Kind kleiner ist, aber ich denke es wird auch alles gut rein passen, aber sie ist ja auch noch nicht in Benutzung, der Schulalltag wird es zeigen

So ähnlich haben wir es auch.
Im vorderen Fach des Cubo habe ich Trinkflasche aus Glas 0,5l. Die passt da super in diese Halterung rein. Daneben die Brotdose. Perfekte Maße.
An Material hat sie nur eine A4-Sammelmappe mit kleinem und großen Heft, einen dünnen Papphefter für Elterninformationen und die Federtasche. Alles andere (auch Kleber, Schere, Farbkasten etc) bleibt in der Schule. Da hat jeder sein Schubfach.
Die Seitentaschen haben wir nicht.
TiniBini
10035 Beiträge
23.08.2019 10:03
Zitat von Bommelmütze:

So ist es aktuell bei uns auch.
23.08.2019 10:24
Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von diekleene:

Zitat von Engelchen1711:

Das erinnert mich daran das ich noch an Ergobag schreiben muss,
hatten das Taschenset auch dazu gekauft, das große für vorne fehlt aber.
sry hatte grad jemand anderes im Kopf daher war mein Kommentar überflüssig
was meinst du?
hatte vorher geschrieben "kannst du doch in den Laden zurück bringen, habt es doch erst die Tage geholt" irgensqow dachte ich das siiri geschrieben hatte statt du

Aber da ich ja nicht weiß wann du es gekauft hast, war der Kommentar unnötig
achso gekauft hatte ich es auf der Schulranzenmesse, da geht zurück bringen glaub ich eh nicht
23.08.2019 10:57
Wir bekommen ein neues Set zugeschickt
23.08.2019 13:54
Bei uns ist es auch schwierig mit Brotdose und Trinkflasche im Cubo Dabei nimmt mein Kind auch nicht viel an Material mit. Trotz allem war der Ranzen auch schon proppevoll, wenn die Brotdose sich nach innen ausbeult.
23.08.2019 13:56
Zitat von palule:

Jetzt bin ich erstmal gucken gegangen
Also wir haben den cubo mit sicherheitsset und das sicherheitsset beinhaltet also die seitentaschen
War für mich einfach schon klar so dass der seitentaschen hat

Sieht fast wie bei uns aus. Gleicher Ranzen, gleiche Dino-Kletties. Nur das Sicherheitsset sieht etwas anders aus. Wir haben das mit Reflektorstreifen.
23.08.2019 14:10
Zitat von Elsilein:

Bei uns ist es auch schwierig mit Brotdose und Trinkflasche im Cubo Dabei nimmt mein Kind auch nicht viel an Material mit. Trotz allem war der Ranzen auch schon proppevoll, wenn die Brotdose sich nach innen ausbeult.

Das ist ja echt doof.
Wer kommt denn auf die Idee beim Ranzenkauf die Brotdose mitzutesten? Man sollte meinen der Hersteller bedenkt sowas.
fruity
4161 Beiträge
23.08.2019 14:22

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt