Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
08.08.2019 19:46
Die schultüten sind alle ganz toll.
Bei uns hat sich die Oma angeboten eine mit dem Kind zusammen zu basteln.
Ich hätte sonst auch eine fertige gekauft, da ich im basteln so wie im nähen total unbegabt bin.
Ich bin gespannt, was die Oma für ein Set herausgesucht hat und befürchte es wird eine rosa, pinke Einhorn Schultüte mit Tonnen von Glitzer, edelsteinchen und Herzchen
Am Sonntag werden wir es erfahren
Bei uns hat sich die Oma angeboten eine mit dem Kind zusammen zu basteln.
Ich hätte sonst auch eine fertige gekauft, da ich im basteln so wie im nähen total unbegabt bin.
Ich bin gespannt, was die Oma für ein Set herausgesucht hat und befürchte es wird eine rosa, pinke Einhorn Schultüte mit Tonnen von Glitzer, edelsteinchen und Herzchen
Am Sonntag werden wir es erfahren
08.08.2019 21:09
Zitat von LOVE2009:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo Mädels, ich sage auch mal kurz hallo. Ich muß erstmal einiges nachlesen.
Eure Schultueten gefallen mir richtig gut. Ich habe auch endlich alles zusammen. So kann ich sie die tage befüllen.
Für die Schule habe ich auch alles zusammen. Und beschriftet ist es auch schon. Hoffe unsere bundstifte sind auch die richtigen.
Kann mir jemand von euch , eine vernünftige Trinkflasche für die Schule empfehlen?
So werde gleich mal die vorherigen Beiträge von euch lesen.
LG
Klean Kanteen (da haben wir den Kaffeebecher mit Drehverschluss, der hält auch Kohlensäure dicht) oder die gute alte Emilflasche
Meine Freundin hat mir diese empfohlen
fizzii trinkflasche 600 ml
Hab ich schon öfter gehört. Ist aber leider aus Kunststoff.
08.08.2019 21:11
Zitat von mamamachma:
Zitat von Schlüpfling:
Hier werden schon die ersten Hausaufgaben gemacht
Und, wie läuft es? Konnte die Schule sie schon davon überzeugen, das es doch garnicht so schlimm dort ist?
Heute hat sie zumindest zum ersten Mal nicht geweint beim abgegeben. Aber rumgejammert wird trotzdem noch. Beim abholen ist sie aber gut drauf und erzählt von ihrem Schultag
09.08.2019 08:01
Zitat von Elsilein:
Zitat von LOVE2009:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo Mädels, ich sage auch mal kurz hallo. Ich muß erstmal einiges nachlesen.
Eure Schultueten gefallen mir richtig gut. Ich habe auch endlich alles zusammen. So kann ich sie die tage befüllen.
Für die Schule habe ich auch alles zusammen. Und beschriftet ist es auch schon. Hoffe unsere bundstifte sind auch die richtigen.
Kann mir jemand von euch , eine vernünftige Trinkflasche für die Schule empfehlen?
So werde gleich mal die vorherigen Beiträge von euch lesen.
LG
Klean Kanteen (da haben wir den Kaffeebecher mit Drehverschluss, der hält auch Kohlensäure dicht) oder die gute alte Emilflasche
Meine Freundin hat mir diese empfohlen
fizzii trinkflasche 600 ml
Hab ich schon öfter gehört. Ist aber leider aus Kunststoff.
Das stimmt
10.08.2019 13:29
Ich finde das Hausaufgaben Foto so putzig.
Wie eine ganz Große sitzt sie da, niedlich
Wie eine ganz Große sitzt sie da, niedlich
10.08.2019 14:31
Zitat von cooky:
So, jetzt mach ich die Tüte fertig.
Der Schwan ist toll. Hast du den selbst gehäkelt?
11.08.2019 22:15
Hallo ihr lieben mamas, ich habe bis jetzt immer nur still mitgelesen.
Eure Schultüten sind alle so so so schön. Ich hoffe alle Schulkids die schon eingeschult wurden hatten einen wunderbaren Tag. Bei uns steht Samstag die Einschulung an. Erst Gottesdienst und dann in der Schule. Wir haben dann einen Tisch reserviert und gehen mit der Familie essen, bei uns gibt es dann noch Kaffee und Kuchen und abends darf er sich dann aussuchen was wir noch machen.
Heute ist auch seine Schultüte fertig geworden. Er hat sich eine Batman schultüte gewünscht. Bei etsy hat er dann eine gesehen. Ich habe sie dann so gut ich konnte nachgebastelt.
Gefüllt ist sie mit sportsachen, zwei Spielen, süßes, puzzle, Armbanduhr, Wecker und ein Legoset.
Ich wünsche allen eine wunderbare Einschulung und einen tollen Start in die Schulzeit.
Eure Schultüten sind alle so so so schön. Ich hoffe alle Schulkids die schon eingeschult wurden hatten einen wunderbaren Tag. Bei uns steht Samstag die Einschulung an. Erst Gottesdienst und dann in der Schule. Wir haben dann einen Tisch reserviert und gehen mit der Familie essen, bei uns gibt es dann noch Kaffee und Kuchen und abends darf er sich dann aussuchen was wir noch machen.
Heute ist auch seine Schultüte fertig geworden. Er hat sich eine Batman schultüte gewünscht. Bei etsy hat er dann eine gesehen. Ich habe sie dann so gut ich konnte nachgebastelt.
Gefüllt ist sie mit sportsachen, zwei Spielen, süßes, puzzle, Armbanduhr, Wecker und ein Legoset.
Ich wünsche allen eine wunderbare Einschulung und einen tollen Start in die Schulzeit.
11.08.2019 22:27
Unsere Schultüte ist nun auch endlich fertig gebastelt und gepackt und ordentlich verschlossen.
Riesiges Dankeschön nochmal an dich, Yogi_Baer , für die tolle Vorlage!
Zwei Bücher habe ich wieder heraus nehmen müssen, weil sie sonst verknickt wären. Die werde ich noch einzeln verpacken.
Zwei Bücher habe ich wieder heraus nehmen müssen, weil sie sonst verknickt wären. Die werde ich noch einzeln verpacken.
12.08.2019 14:13
Zitat von Elsilein:sehr sehr geil
Unsere Schultüte ist nun auch endlich fertig gebastelt und gepackt und ordentlich verschlossen.
12.08.2019 15:57
Zitat von Yogi_Baer:
Danke! Ohne dich wäre ich wohl an dieser Rakete verzweifelt, die mein Kind ursprünglich haben wollte
12.08.2019 16:40
Zitat von Elsilein:Ich muss noch unsere Tüte fertig machen mein kind will was ganz langweiliges haben -.- ich hatte ja nen 3d Krokodile oder dino oder so im Kopf aber ne will er nicht, er will nicht auffallen
Zitat von Yogi_Baer:
Danke! Ohne dich wäre ich wohl an dieser Rakete verzweifelt, die mein Kind ursprünglich haben wollte
12.08.2019 16:54
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Elsilein:Ich muss noch unsere Tüte fertig machen mein kind will was ganz langweiliges haben -.- ich hatte ja nen 3d Krokodile oder dino oder so im Kopf aber ne will er nicht, er will nicht auffallen
Zitat von Yogi_Baer:
Ich will die Schultüte trotzdem sehen!
12.08.2019 18:52
Eure Schultüten sehen Klasse aus.
Ich hab es heute endlich geschafft den Stoff für die Schultüte zu besorgen. Hab auch schon angefangen zu zuschneiden. Morgen den Rest und dann kleben und nähen. Ich hoffe, dass ich spätestens Mittwoch fertig bin. So langsam drängt ja auch die Zeit.
Die Tortendeko muss ich auch noch machen
Ich hab es heute endlich geschafft den Stoff für die Schultüte zu besorgen. Hab auch schon angefangen zu zuschneiden. Morgen den Rest und dann kleben und nähen. Ich hoffe, dass ich spätestens Mittwoch fertig bin. So langsam drängt ja auch die Zeit.
Die Tortendeko muss ich auch noch machen
13.08.2019 20:35
Wir hatten Samstag Einschulung und es war ein sehr schöner Tag. Mein Kind war total begeistert und zufrieden (auch jetzt nach 2 Tagen Schule ) das Wetter hat mitgespielt und ausreichend warm war es auch. "Richtige" Fotos hab ich noch nicht...nur eins vom Kuchen anschneiden. Ich hab einen Papageienkuchen in Schmetterlingsform mit Fondant obendrauf gemacht und eine Pfannkuchentorte mit ganz viel Sahne und frischen Beeren
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt