Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
05.08.2019 10:45
Zitat von Supermaus32:
Das ist unsere Einschulungstüte sie freut sich schon richtig
Unsere Einschulungstüte hat die Oma machen lassen von einer freundin von ihr
05.08.2019 12:58
Zitat von Elsilein:
Wow! Habt ihr die Schultüten alle selbst gemacht?
Neiiin, DAS will ich meinen Kindern nicht antun unsere würde passend zur Schultasche gekauft
05.08.2019 15:55
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Elsilein:
Neiiin, DAS will ich meinen Kindern nicht antun unsere würde passend zur Schultasche gekauft
Ach duuuu!
Hattest du ein Foto rein gestellt? Wenn ich mich recht erinnere, sahen bisher alle so selbstgemacht aus.
Ich hab gestern mit meinem Mann am Schultüten-Monster weiter gearbeitet. Jetzt muss nur noch irgendwo der Name drauf.
Die Vorlage sieht schon schöner und ordentlicher aus. Aber für Not-macht-erfinderisch bin ich ganz zufrieden.
05.08.2019 16:07
Aloha,
Ich war 3 Wochen im Urlaub und habe jetzt erstmal die 190 Beiträge durchgelesen
Thema Outfit : steht schon fest. Haben seit einigen Monaten ein schönes Sommerkleid hängen, dazu gibt's ein Strickjäckchen und Ballerinas. Das Wetter schwankt noch zwischen 21 Grad mit Regen und 25 Grad mit Sonne
Schultüteninhalt hab ich bestellt: Wecker (mit Pferden drauf), Pferd von Schleich, Playmobil mit Pferd und ergobag Kletties mit Pferden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie Pferde mag?!
Zur Schultütenbastelei hab ich immerhin schon einen Fahrplan im Kopf. Der pinke Glitzerrohling liegt schon bereit. Wird eine Überraschung.
Einschulung ist nächsten Samstag. Wir gehen Mittag essen und nachmittags Kaffee trinken bei meinen Eltern. Werden etwa 16 Personen sein.
Die Materialliste habe ich heute Vormittag abgearbeitet und anschließend alle Stifte beschriftet.
Eine Brotdose habe ich auch schon lange liegen, ist aus Metall mit einem Trennsteg. Die Trinkflasche aus Glas mit so einem Gummischutz drum. Dummerweise geht sie dadurch voll schwer ins Flaschenfach rein
Wir dürfen übrigen keine Süßigkeiten mitgeben, auch kein Knoppers etc. Bin gespannt, wie das wird, da Josefine keinerlei Gemüse mag und Obst nur ganz ausgewählte Sachen... aber Nüsse dürfen rein, da bin ich seh froh, die isst sie sehr sehr gern
Ich war 3 Wochen im Urlaub und habe jetzt erstmal die 190 Beiträge durchgelesen
Thema Outfit : steht schon fest. Haben seit einigen Monaten ein schönes Sommerkleid hängen, dazu gibt's ein Strickjäckchen und Ballerinas. Das Wetter schwankt noch zwischen 21 Grad mit Regen und 25 Grad mit Sonne
Schultüteninhalt hab ich bestellt: Wecker (mit Pferden drauf), Pferd von Schleich, Playmobil mit Pferd und ergobag Kletties mit Pferden. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass sie Pferde mag?!
Zur Schultütenbastelei hab ich immerhin schon einen Fahrplan im Kopf. Der pinke Glitzerrohling liegt schon bereit. Wird eine Überraschung.
Einschulung ist nächsten Samstag. Wir gehen Mittag essen und nachmittags Kaffee trinken bei meinen Eltern. Werden etwa 16 Personen sein.
Die Materialliste habe ich heute Vormittag abgearbeitet und anschließend alle Stifte beschriftet.
Eine Brotdose habe ich auch schon lange liegen, ist aus Metall mit einem Trennsteg. Die Trinkflasche aus Glas mit so einem Gummischutz drum. Dummerweise geht sie dadurch voll schwer ins Flaschenfach rein
Wir dürfen übrigen keine Süßigkeiten mitgeben, auch kein Knoppers etc. Bin gespannt, wie das wird, da Josefine keinerlei Gemüse mag und Obst nur ganz ausgewählte Sachen... aber Nüsse dürfen rein, da bin ich seh froh, die isst sie sehr sehr gern
05.08.2019 18:47
Zitat von Elsilein:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Elsilein:
Ach duuuu!
Hattest du ein Foto rein gestellt? Wenn ich mich recht erinnere, sahen bisher alle so selbstgemacht aus.
Ich hab gestern mit meinem Mann am Schultüten-Monster weiter gearbeitet. Jetzt muss nur noch irgendwo der Name drauf.
Die Vorlage sieht schon schöner und ordentlicher aus. Aber für Not-macht-erfinderisch bin ich ganz zufrieden.
So jetzt musste ich erst mal ein Foto suchen wo sie drauf ist und dann war natürlich das Motiv verdeckt. Jetzt einfach eine ausm Internet
Aber mit liebe gekauft
06.08.2019 16:33
So, habe heute Mal mit dem Traum in rosa begonnen.
Viel ist noch nicht passiert. Den Namen habe ich noch auf Klebefolie ausgeschnitten. Allerdings kommt der erst drauf, wenn die Applikation fertig ist.
06.08.2019 21:11
Zitat von cooky:
Viel ist noch nicht passiert. Den Namen habe ich noch auf Klebefolie ausgeschnitten. Allerdings kommt der erst drauf, wenn die Applikation fertig ist.
Die würde meiner kleinen Gefallen, die Antwort auf viele Fragen ist: meiner Lieblingsfarbe pink piiiiihhhiiink
06.08.2019 21:11
Zitat von Schlüpfling:
Hier werden schon die ersten Hausaufgaben gemacht
Oh wie schön. Mein Sohn kommt schon den 2. Tag enttäuscht nach Hause, weil er angeblich nichts gelernt hat. Er möchte endlich im Heft schreiben.
06.08.2019 21:12
Zitat von Schlüpfling:schaut schwer begeistert aus
06.08.2019 21:55
Zitat von Schlüpfling:
sehr gut... Bei uns haben sie lediglich Striche mit Bleisrift und Lineal gezeichnet, ein Fehlerbild gemacht, Sport gehabt und gemalt.
Morgen geht es dann auf Klassen/Kennenlernfahrt und ab nächster Woche geht es dann richtig mit dem Lernen los...
07.08.2019 12:39
Zitat von cooky:
Die wird bestimmt richtig schön!
07.08.2019 12:40
Zitat von Schlüpfling:
Ui, spannend. Wir haben noch drei Wochen Ferien.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt