Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition
16.08.2019 06:43
Zitat von Cookie88:oben ist bei uns die sportsachen und dann das my little pony was raus schaut
Mir fehlt noch was füllendes für oben in die Schultüte. Was habt ihr da so rein? Dass der Tüll nicht so leer ist.
16.08.2019 09:25
So ihr habt mich ganz hibbelig gemacht und ich habe die Schultüte vorgekramt und den Krimskrams rein, den ich schon habe. Unten habe ich zwei Traubenzuckerlutscher rein, dann kamen von Paw Patrol Stempel, ein Superwings Flieger, die Schere, Spitzer, Bleistift, Schreiblernbleistift, Lineal, Pixi Bücher von Dragons, Paw Patrol, Lego Polizeiauto, Mentos zweimal, die heiß geliebten Bezerler so glaube das wars und viel Platz ist nicht mehr und das werde ich wahrscheinlich mit weiteren Brezerler auffüllen.
16.08.2019 11:46
Zitat von Bommelmütze:
So ihr habt mich ganz hibbelig gemacht und ich habe die Schultüte vorgekramt und den Krimskrams rein, den ich schon habe. Unten habe ich zwei Traubenzuckerlutscher rein, dann kamen von Paw Patrol Stempel, ein Superwings Flieger, die Schere, Spitzer, Bleistift, Schreiblernbleistift, Lineal, Pixi Bücher von Dragons, Paw Patrol, Lego Polizeiauto, Mentos zweimal, die heiß geliebten Bezerler so glaube das wars und viel Platz ist nicht mehr und das werde ich wahrscheinlich mit weiteren Brezerler auffüllen.
Was sind denn Bezerler?
16.08.2019 12:12
Hat jemand ein paar Anregungen für Brotdoseninhalt ?
Sie isst gar kein Gemüse, an Obst nur Apfel, Trauben und Wassermelone.
Von der Schule aus darf nichts Süßes rein, also zb. Milchschnitte, Knoppers, Pudding, Kekse, Kuchen etc.
Was sie bisher schon mithatte: Stulle mit Wurst oder Käse, Apfelstücke, Käsewürfel, kleine Würstchen, Fruchtriegel, Apfelchips, Nüsse, Fruchtzwerg, gekochtes Ei ...
Soll ja auch nicht langweilig werden.
Achso, ist nur für die Frühstückspause, Mittag gibt es in der Schule.
Von der Schule aus darf nichts Süßes rein, also zb. Milchschnitte, Knoppers, Pudding, Kekse, Kuchen etc.
Was sie bisher schon mithatte: Stulle mit Wurst oder Käse, Apfelstücke, Käsewürfel, kleine Würstchen, Fruchtriegel, Apfelchips, Nüsse, Fruchtzwerg, gekochtes Ei ...
16.08.2019 12:13
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bommelmütze:
Was sind denn Bezerler?
Kennst du Salzstangen so als Knabbergebäck und das als kleine Brezen
16.08.2019 13:20
Zitat von fruity:
Hat jemand ein paar Anregungen für Brotdoseninhalt ?
Mir fallen noch Eierkuchen, Blätterteigröllchen und freche Freunde Erdbeeren ein. Was meine Kinder gerne essen. Statt normales Brot mach ich auch gerne Bananenbrot. Das wird auch gerne gegessen
16.08.2019 13:27
Ich bin ja eine von diesen Bento-Box-Liebhabern die klassische stulle is natürlich auch dabei, aber auch obst, gemüse, kleine snacks in form von müsliriegeln, fruchtriegeln, mini-kekse/-salzstangen, „powerbällchen“, obst als spieße, joghurt, süßes Sushi (milchreis mit obst in reispapier),...
16.08.2019 14:48
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Bommelmütze:
Was sind denn Bezerler?
Kennst du Salzstangen so als Knabbergebäck und das als kleine Brezen
Ja, klar. danke
16.08.2019 15:08
Zitat von Tifa:
Ich bin ja eine von diesen Bento-Box-Liebhabern die klassische stulle is natürlich auch dabei, aber auch obst, gemüse, kleine snacks in form von müsliriegeln, fruchtriegeln, mini-kekse/-salzstangen, „powerbällchen“, obst als spieße, joghurt, süßes Sushi (milchreis mit obst in reispapier),...
Find ich auch super. Deckt sich leider kaum mit den "Anforderungen"
Unsere Box hat 2 Fächer, der Trennsteg ist variabel.
16.08.2019 15:15
Ihr verwöhnt eure Kinder aber prima, da will ich auch meine Brotzeit bekommen.
Bei uns dürfen sich das die Kinder aussuchen. Und dann kommt das in die Box, aber auch nicht so viel, denn selbst unsere eigentlich gute Esserin bringt sehr oft was wieder mit. Sie muss in der Pause eher ratschen und spielen als essen. Mir graut schon vor dem mäkeligen Herrn
Bei uns dürfen sich das die Kinder aussuchen. Und dann kommt das in die Box, aber auch nicht so viel, denn selbst unsere eigentlich gute Esserin bringt sehr oft was wieder mit. Sie muss in der Pause eher ratschen und spielen als essen. Mir graut schon vor dem mäkeligen Herrn
17.08.2019 05:45
Allen neuen schulanfängern wünsche ich eine schöne einschulungsfeier
17.08.2019 06:43
Zitat von diekleene:
Allen neuen schulanfängern wünsche ich eine schöne einschulungsfeier
Ich auch und einen wunderschönen und aufregenden Tag.
- Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt