Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
cooky
12570 Beiträge
23.07.2019 19:21
Was nehmt ihr so für Brotboxen?
Bei uns gab es ja im Kindergarten Frühstück und für unterwegs waren es da nie super duper Highend Dinger.

Zum Trinken gibt es eh die Emil.
23.07.2019 19:36
Zitat von cooky:

Was nehmt ihr so für Brotboxen?
Bei uns gab es ja im Kindergarten Frühstück und für unterwegs waren es da nie super duper Highend Dinger.

Zum Trinken gibt es eh die Emil.

Wir haben ein paar geteilte Brotboxen mit verschieden großen Fächern. Z. B. Die von Ikea finde ich ganz gut!
Allerdings würde ich mittlerweile wohl eher was plastikfreies nehmen.
Fürs Getränk gibt es einen Kaffeebecher von Klean Kanteen. Der ist wenigstens zu 100% dicht.
cooky
12570 Beiträge
23.07.2019 19:37
Geteilt wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Aber da bin ich gerade unsicher, was wirklich dicht ist zwischen den Kammern.
Und die teure Bentgo ist dann nachher bis zu den Herbstferien schon verschwunden
mamamachma
5857 Beiträge
23.07.2019 19:38
Ich liebe ja meine ganz schnöden einfachen von Tupper. Die mit den 3 Fächer. Eines für Brot und zwei für Obst/Gemüse etc. Für uns absolut ausreichend
Bommelmütze
6940 Beiträge
23.07.2019 19:40
Ich habe noch die tupperdosen von mir und die nutzen meine Kinder weiter.
Beim trinken haben wir ne sigg Flasche und eine Plastiktrinkflasche. Aber zu 100% glücklich bin ich damit auch noch nicht.
23.07.2019 19:41
Zitat von cooky:

Geteilt wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen. Aber da bin ich gerade unsicher, was wirklich dicht ist zwischen den Kammern.
Und die teure Bentgo ist dann nachher bis zu den Herbstferien schon verschwunden

Also, dicht sind unsere nicht zwischen den Kammern. Müssen sie aber auch nicht, kommt ja kein flüssiges Zeug rein.
cooky
12570 Beiträge
23.07.2019 19:43
Von der Art der Aufteilung hat mir jetzt diese ganz gut gefallen:
https://www.amazon.de/MEPAL-bento-Lunchbox-take-Br eak-Large-Nordic-pink-TPE-abs/dp/B07BZCSF2T/ref=as c_df_B07BZCSF2T/?tag=googshopde-21&linkCode=df 0&hvadid=265556245582&hvpos=1o7&hvnetw =g&hvrand=8215736987333081455&hvpone=& hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&h vlocint=&hvlocphy=9043755&hvtargid=pla-508 304235277&psc=1&th=1

Geht der Link oder ist das Werbung

Bei fast jeder normalen Trinkflasche hatten wir echt immer ein Kohlensäure Problem. Da ist die Variante aus Glas schon ganz angenehm. Da bleibt es dicht.
cooky
12570 Beiträge
23.07.2019 19:46
Zitat von Elsilein:

Zitat von cooky:

Also, dicht sind unsere nicht zwischen den Kammern. Müssen sie aber auch nicht, kommt ja kein flüssiges Zeug rein.

Und bei Himbeeren oder Erdbeeren? Die "suppen" ja manchmal schon etwas, wenn die eine zeitlang drin stehen.

Idealfall wäre echt etwas, in dem sogar Mus oder Joghurt nicht in eine andere Kammer stiften geht
23.07.2019 19:55
Zitat von cooky:

Zitat von Elsilein:

Zitat von cooky:

Und bei Himbeeren oder Erdbeeren? Die "suppen" ja manchmal schon etwas, wenn die eine zeitlang drin stehen.

Idealfall wäre echt etwas, in dem sogar Mus oder Joghurt nicht in eine andere Kammer stiften geht

Wir haben welche von Tupper die sind auch bei Beeren oä dicht.
Wir haben so flachere mit 4 Fächern und etwas höhere mit 3 Fächern. Die flachere nimmt der Große immer, da geht so ca rein: 2 Scheiben Brot (durchgeschnitten und zusammengeklappt), 1 Apfel, 1/2 Paprika/ 1/4 Salatgurke & ein paar Kekse/Cracker/uä., es würde auch noch ein Müsliriegel reinpassen.

Wir haben auch ne tolle von sistema aber die ist so hoch weil die Fächer übereinander sind aber die Marke kann ich empfehlen.
23.07.2019 20:11
Zitat von cooky:

Zitat von Elsilein:

Zitat von cooky:

Also, wir brauchen eigentlich seit Jahren ziemlich genau 3 Kammern für je eine Schnitte Brot, eine Portion Gemüse/Rohkost und eine Portion Obst. Sooo lange sind Erdbeeren oder Himbeeren ja nicht da drin. Zumindest bei uns halten die nie lange, bevor sie verspeist werden
Joghurt, Obstsalat oder Fruchtmus mach ich eigentlich immer separat in einen Muttermilchbehälter von Avent oder mam. Je nach Alter des Kindes geht da aber auch einfach ein leeres Marmeladenglas. Manchmal denkt man viel zu kompliziert.
Tifa
8674 Beiträge
23.07.2019 20:14
Ich hab zwar ne bentgo-box, aber die passt bei der kurzen nicht vorne in die kleine tasche vom tornister, deswegen muss ne andere her jetzt such ich eine, die genauso toll ist, aber kleiner. Ist schwerer als erwartet. Trinkflasche bin ich noch nicht sicher. Die alu-dinger mag ich nicht besonders und Plastik will ich eigentlich nicht. Glas käme evtl in Frage wenn es nicht beim ersten kleinen stoß bricht.
TiniBini
10035 Beiträge
23.07.2019 20:28
Wir haben eine Emil Flasche und eine Edelstahl Brotbox, da ist noch eine Snack Box dabei gewesen. Ich hoffe der Herr lässt sie nirgends liegen.
NochOhne32
17976 Beiträge
23.07.2019 20:52
Bei uns in der Schule sind Glasflaschen nicht erlaubt, wegen der Verletzungsgefahr.

Ansonsten hat Maja eine geteilte Brotdose... Ein Fach für Brot/Brötchen und eine Seite, die ist dann nochmal in 3 Fächer aufgeteilt, für Gemüse, kleinen Joghurt (fruchtzwerg Größe) und evtl. nen Müsliriegel/Milchschnitte. Die Box kann man dann zusammen klappen. Ist dann aber ziemlich dick, daher bekommt Maja sie direkt in die Mappe gesteckt und vorne kommt dann ihre federtasche rein.

Ihre trinkflasche hatte ich mal bei Amazon (Uzspace) bestellt und diese bekommen die Lütten jetzt auch. Ist aber nicht für Sprudel geeignet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2019 21:09
Zitat von cooky:

Die ist sackschwer und passt nicht vorn ins Fach bei Ergobag.
Ich bin auch noch unschlüssig. Wahrscheinlich nutze ich einfach vorhandene Tupperdosen. Gar nichts kaufen ist ja auch mal ökologisch.
Tanzbär
13559 Beiträge
23.07.2019 21:48
Wir nutzen die hier und die sind dicht.

In die kleinen kommen dann gerne auch mal Joghurt und in eine andere kleine Müsli / Haferflocken / usw.

Alternativ haben wir noch Brotboxen von Tchibo, die ich ganz praktisch für Brot, Obst und Gemüse usw. finde. Die sind allerdings nicht dicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt