Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
07.02.2018 15:03
Was hat uns die Amtsärztin auf dem Infoabend erzählt? Zu ihrer Zeit wurden Kidner für Schulreif befunden, wenn sie mit dem Arm über den Kopf ans Ohr greifen konnten. Dann hatten sie den Wachstumsschub hinter sich, der die nötige Reife mit sich bringt
07.02.2018 15:08
Zitat von Viala:
Was hat uns die Amtsärztin auf dem Infoabend erzählt? Zu ihrer Zeit wurden Kidner für Schulreif befunden, wenn sie mit dem Arm über den Kopf ans Ohr greifen konnten. Dann hatten sie den Wachstumsschub hinter sich, der die nötige Reife mit sich bringt
07.02.2018 15:11
Die Frau hat gestern von den „Apfel/Gulden-Test“ geredet: Den Kindern wurde ein Apfel und eine Münze / ein Gulden hingehalten. Ein Kind das den apfel genommen hat hatte noch nicht die notwendige Weitsicht und war somit nicht schulreif.
07.02.2018 17:22
Zitat von Bauernschnitte:ist daa geil
Zitat von Viala:
07.02.2018 17:23
Zitat von Schaf:Hmm sehe ich irgendwie anders
Die Frau hat gestern von den „Apfel/Gulden-Test“ geredet: Den Kindern wurde ein Apfel und eine Münze / ein Gulden hingehalten. Ein Kind das den apfel genommen hat hatte noch nicht die notwendige Weitsicht und war somit nicht schulreif.
07.02.2018 17:25
Zitat von JuWu:
Zitat von Schaf:Hmm sehe ich irgendwie anders
Zum Glück gibt es daher diese Test heute nicht mehr! Das war noch vor oder zeitgleich zu den "erreiche ich mein Ohr"-Tests.
07.02.2018 17:42
das mit dem Ohr gabs bei mir auch obwohl das nicht ewig her ist ich kam ncith ran, aber hab den Arzt ununterbrochen zugetextet ich glaub der wollte mich loswerden
07.02.2018 18:03
Ich kenne das mit dem Ohr auch noch von mir damals, ich bin 1986 eingeschult worden. Ich kann mich auch erinnern, das wir die Grundformen in bestimmten Farben ausmalen mussten.
Schaf, ich drücke euch die Daumen, dass Simon problemlos eingeschult wird dieses Jahr.
Schaf, ich drücke euch die Daumen, dass Simon problemlos eingeschult wird dieses Jahr.
16.02.2018 20:50
Heute kam der Bescheid von der Kommune - Tai hat einen Platz in unserer gewünschten Schule bekommen
Jetzt bin ich gespannt, wieviele aus seiner KiGa-gruppe da noch genommen wurden - wir hoffen die ganze Gruppe.
Jetzt bin ich gespannt, wieviele aus seiner KiGa-gruppe da noch genommen wurden - wir hoffen die ganze Gruppe.
16.02.2018 21:01
Ich warte auch schon ungeduldig. Laut Lokalradio sind die Plätze schon vergeben. Daher verstehe ich nicht, warum wir nix hören.
Und das gesundheitsamt kann sich auch mal melden.
Und das gesundheitsamt kann sich auch mal melden.
16.02.2018 21:08
Bei uns gibt's nur eine schule.... Gesundheitsamt kommt am 5.3. ...und Anmeldung wird irgendwann im April sein nach Ostern,ich hoffe ich kann da noch mitgehn
16.02.2018 21:10
Zitat von nyckelpiga:
Heute kam der Bescheid von der Kommune - Tai hat einen Platz in unserer gewünschten Schule bekommen
super! freut mich für euch
16.02.2018 22:14
Mal ne blöde Frage
Wann kauft man denn sie Zuckertüte Nicht dass ich es verpasse und dann sind alle ausverkauft. Oder ist das Wurscht?
Wann kauft man denn sie Zuckertüte Nicht dass ich es verpasse und dann sind alle ausverkauft. Oder ist das Wurscht?
16.02.2018 22:43
Zitat von Poca:
Mal ne blöde Frage
wir ahben die letztes jahr zusammen mit dem ranzen gekauft. er wollte ja eine passende zum ranzen.
aber eigentlich bekommt man die immer nach zu kaufen. besonders wenn man selber basteln will.
ich fang aber jetzt schon mit dem sammeln des kleinkrams für die tüte an. immer wenn ich was sehe nehme ich es mit
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt