Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
07.07.2018 21:14
Zitat von Seesternchen_2.0:
Zitat von stech09:
Zitat von Luni:
...
Ja pro kind!
Und was um Gottes Willen kaufen die von dem ganzen Geld ?
Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, dass finde ich total übertrieben.
Unter anderem Eintrittskarten für starlight express....
Nicht wahr
Was ist denn das für ein Elitekindergarten???
*
Bei uns wird wie schon geschrieben im Jahr sehr viel gemacht. Tolle (aber kostenlose) Ausflüge, schöne Feste, tolle Basteleien zum Muttertag etc. etc.
Und trotzdem ist der Abschied "nur" im Rahmen der Kindergartengruppe plus ein Nachmittag mit den Eltern. Kein Ausflug, keine Kosten und ich weiß jetzt schon meinem gefällt es trotzdem. Montag darf er seinen Ranzen mitbringen und allen zeigen.
Ich bin immer noch irritiert ob diesem übertriebenen Gehabe... Starlight Express?? Die Kinder sind doch erst 6.
Sowas gabs bei uns im letzten Jahr der Realschule... Da war ich 16....
07.07.2018 22:31
Zitat von Luni:
Zitat von stech09:
...
Und was um Gottes Willen kaufen die von dem ganzen Geld ?
Da wäre ich auf die Barrikaden gegangen, dass finde ich total übertrieben.
Nicht wahr
*
Bei uns wird wie schon geschrieben im Jahr sehr viel gemacht. Tolle (aber kostenlose) Ausflüge, schöne Feste, tolle Basteleien zum Muttertag etc. etc.
Und trotzdem ist der Abschied "nur" im Rahmen der Kindergartengruppe plus ein Nachmittag mit den Eltern. Kein Ausflug, keine Kosten und ich weiß jetzt schon meinem gefällt es trotzdem. Montag darf er seinen Ranzen mitbringen und allen zeigen.
Ich bin immer noch irritiert ob diesem übertriebenen Gehabe... Starlight Express?? Die Kinder sind doch erst 6.
Nicht für die kinder!
Das ist das Abschiedsgeschenk für die Erzieher!
08.07.2018 07:29
Zitat von Luni:
Zitat von stech09:
...
Nicht wahr
*
Nicht für die kinder!
Das ist das Abschiedsgeschenk für die Erzieher!
Achso... Aber bei dem Preis hatte ich eher mit den Kindern gerechnet...
Trotzdem übertrieben....
08.07.2018 08:45
Huhu
Ich klinke mich mal ein. Bin ja sonst sehr still.
Bei uns gab es für die Maxis einen Auflug mit anschließender Kitaübernachtung und am nächsten Tag Frühstück mit Eltern und kleiner Abschlussfeier. Alles wie immer dort sehr liebevoll gemacht. Ich habe den Erzieherinnnen einfach jeder 1 frisch gepflückte Sonnenblume mitgebracht. Kostenpunkt 25€
Ich war bzw bin im Elternrat und wir haben am Anfang des Kitajahres pro Kind 10€ eingesammelt und davon für die 4 Erzieherinnen Geburtstagsgeschenke (ca 25€) und zu Weihnachten, Ostern und Kitaahresende
ein paar Aufmerksamkeiten zu besorgen und ein Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin, welche in Rente geht.
Von den Maxis haben zusätzlich 10€ gesammelt für Geschenke an die Kita (Nisthaus und eine Geburtstagskerze).
Ich kenne übrigens auch Träger, wo das nicht erlaubt ist oder gedeckelt auf 5€ für ein paar Blumen.
Ich klinke mich mal ein. Bin ja sonst sehr still.
Bei uns gab es für die Maxis einen Auflug mit anschließender Kitaübernachtung und am nächsten Tag Frühstück mit Eltern und kleiner Abschlussfeier. Alles wie immer dort sehr liebevoll gemacht. Ich habe den Erzieherinnnen einfach jeder 1 frisch gepflückte Sonnenblume mitgebracht. Kostenpunkt 25€
Ich war bzw bin im Elternrat und wir haben am Anfang des Kitajahres pro Kind 10€ eingesammelt und davon für die 4 Erzieherinnen Geburtstagsgeschenke (ca 25€) und zu Weihnachten, Ostern und Kitaahresende
ein paar Aufmerksamkeiten zu besorgen und ein Abschiedsgeschenk für eine Erzieherin, welche in Rente geht.
Von den Maxis haben zusätzlich 10€ gesammelt für Geschenke an die Kita (Nisthaus und eine Geburtstagskerze).
Ich kenne übrigens auch Träger, wo das nicht erlaubt ist oder gedeckelt auf 5€ für ein paar Blumen.
08.07.2018 13:56
huhu
also ein geschenk haben wir nicht
wir haben jährlich sommerfest, wo die vorschüler eine zuckertüte bekommen haben.
am 31.7 geht er ja das letzte mal und vorher sind dort 2 wochen zu (16.7.-27.7.)
ich wurde auch nicht iwie kontaktiert wegen einen geschenke-sammeln.
wir haben jährlich sommerfest, wo die vorschüler eine zuckertüte bekommen haben.
am 31.7 geht er ja das letzte mal und vorher sind dort 2 wochen zu (16.7.-27.7.)
08.07.2018 22:08
Zitat von Yuri:
huhu
Dito bei uns. Ich werde mir was kleines überlegen zu Aaron seinem letzten Tag
11.07.2018 14:59
Morgen noch die Abschlussfahrt und dann ist der Kindergarten vorbei. Sie fahren mit dem Zug nach Köln und gehen in den Zoo...danach müssen Sie noch in den Kindergarten. Da gibt es den offiziellen Abschied und Rauswurf. Das wird ein langer Tag für die Kleinen. Von 8 Uhr morgens bis 19:30. Ich finde es schon zu lange. Aber gut...
11.07.2018 17:31
Zitat von Mondkind:
Morgen noch die Abschlussfahrt und dann ist der Kindergarten vorbei. Sie fahren mit dem Zug nach Köln und gehen in den Zoo...danach müssen Sie noch in den Kindergarten. Da gibt es den offiziellen Abschied und Rauswurf. Das wird ein langer Tag für die Kleinen. Von 8 Uhr morgens bis 19:30. Ich finde es schon zu lange. Aber gut...
Tolle Zuckertüte.
Ach das schaffen sie schon...bei uns ging es auch 7.30 Uhr los und 19.30 Uhr sind wir Eltern erst vom Zuckertütenfest aus der Kita heim, die Kinder haben dann irgendwann gegen 21 Uhr oder so erst in der Kita geschlafen. Das geht schonmal
12.07.2018 08:47
Moin Moin.
Mein Sohn kommt im September in die Schule u. Zuckertüte ist gekauft. Ein bissl Inhalt hab ich schon.
Was macht ihr so in die Schultüte rein, außer Süßigkeiten.
Ich hab bis jetzt: Radiergummi, Stifte, Badezusatz, Armbanduhr (ist geplant), Lineal, Linkshänderschere (geplant)
Mein Sohn kommt im September in die Schule u. Zuckertüte ist gekauft. Ein bissl Inhalt hab ich schon.
Ich hab bis jetzt: Radiergummi, Stifte, Badezusatz, Armbanduhr (ist geplant), Lineal, Linkshänderschere (geplant)
12.07.2018 09:56
Zitat von Jupido:
Moin Moin.
Hallo
Auf alle Zuckertüten verteilt gibt's noch zu dem was du schon hast:
Füller
Sportschuhe
Hausschuhe
Sportzeug
Trinkflasche
Brotdose
Wecker
Kleid
Plüschtier
12.07.2018 10:03
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Tolle Zuckertüte.
Ach das schaffen sie schon...bei uns ging es auch 7.30 Uhr los und 19.30 Uhr sind wir Eltern erst vom Zuckertütenfest aus der Kita heim, die Kinder haben dann irgendwann gegen 21 Uhr oder so erst in der Kita geschlafen. Das geht schonmal
Danke. Ich hatte nicht so viel mitspracherecht. Ausgesucht hat er die Schultüte im Kindergarten und basteln musste ich dann
12.07.2018 11:31
Zitat von Nine85:
Zitat von Jupido:
Moin Moin.
Hallo
Auf alle Zuckertüten verteilt gibt's noch zu dem was du schon hast:
Füller
Sportschuhe
Hausschuhe
Sportzeug
Trinkflasche
Brotdose
Wecker
Kleid
Plüschtier
Danke.
Füller brauchen wir noch nicht. Gibt es erst ab 2. Klasse 2 Jahreshälfte.
Wecker überlege ich auch gerade.
Plüschtier kommt ein dicker Pinguin drauf, der genau passend mit den Hintern in die 85 Tüte passt.
12.07.2018 11:33
Noch eine Frage:
Was nehmt ihr zur Verstärkung der Spitze. Die soll ja leicht knickbar sein.
Wir haben eine gekaufte 85cm 6-eckige Schultüte. Dafür versuche ich die Schleife selbst zu machen.
Süßigkeiten unten rein oder ehr ein Keil?
Was nehmt ihr zur Verstärkung der Spitze. Die soll ja leicht knickbar sein.
Wir haben eine gekaufte 85cm 6-eckige Schultüte. Dafür versuche ich die Schleife selbst zu machen.
Süßigkeiten unten rein oder ehr ein Keil?
12.07.2018 11:35
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Tolle Zuckertüte.
Danke. Ich hatte nicht so viel mitspracherecht. Ausgesucht hat er die Schultüte im Kindergarten und basteln musste ich dann
Schaut gut aus. Aber ich bin froh, dass in unseren Kindergarten kein Bastelzwang war. Nicht das ich nicht gern bastel, sondern einfach weil ich die Gekauften stabiler finde.
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt