Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
07.07.2018 08:58
Das Thema artet hier auch gerade aus. 5 Vorschüler, davon zwei sehr mager betuchte Familien die nicht groß spenden können, eine Partei die meint die Vorschule etwaig braucht ein eigenes Geschenk (ist man damit mehr wert?) Usw

Wir kommen zu keiner Einigung Zumal eine Partei nicht mit uns sprechen mag / tut ohne ihren Mann.

Es läuft wohl auf ne Mini Idee von 2 Müttern raus. Und zwar einheitlich für alle noch anwesenden Betreuer ohne Gewichtung! Dank Fluktuation sind das eh nicht die mit der größtten Arbeit an meinem jetzigen Vorschulkind.

Gar nix fände ich auch total blöd. Wenigstens a bissl Gedanken und die Geste, das muss doch machbar sein. In 3 Wochen ist's schon vorbei
Nine85
6275 Beiträge
07.07.2018 09:17
Zitat von Wusel:

Das Thema artet hier auch gerade aus. 5 Vorschüler, davon zwei sehr mager betuchte Familien die nicht groß spenden können, eine Partei die meint die Vorschule etwaig braucht ein eigenes Geschenk (ist man damit mehr wert?) Usw

Wir kommen zu keiner Einigung Zumal eine Partei nicht mit uns sprechen mag / tut ohne ihren Mann.

Es läuft wohl auf ne Mini Idee von 2 Müttern raus. Und zwar einheitlich für alle noch anwesenden Betreuer ohne Gewichtung! Dank Fluktuation sind das eh nicht die mit der größtten Arbeit an meinem jetzigen Vorschulkind.

Gar nix fände ich auch total blöd. Wenigstens a bissl Gedanken und die Geste, das muss doch machbar sein. In 3 Wochen ist's schon vorbei

Oh da seit ihr aber spät dran. Ja die Geste zählt...im letzten Jahr wurde wohl ein riesen Wertgutschein verschenkt. Ich war mit unserer Erzieherin auch zufrieden, aber eben nicht mit allen und auch nicht mit dem Konzept.
Warum redet die eine nicht ohne Mann?
07.07.2018 12:31
Seid ihr alle fleißig ich bin froh, dass ich bastelzeug hier hab und dass ich ein Anlagesystem habe:

Die geben sich alle SO viel Mühe... Der Wahnsinn

Montag kann ich dann auch die Schulsachen abholen... Ist alles da
Nine85
6275 Beiträge
07.07.2018 13:21
Zitat von Viala:

Seid ihr alle fleißig ich bin froh, dass ich bastelzeug hier hab und dass ich ein Anlagesystem habe:

Die geben sich alle SO viel Mühe... Der Wahnsinn

Montag kann ich dann auch die Schulsachen abholen... Ist alles da

Wann geht's bei euch los?
Luni
31779 Beiträge
07.07.2018 13:22
Oh der Brief mit den Steinen ist ja eine süße Idee!!!
#
Bei uns wird für das Abschiedsgeschenk anonym gesammelt. Jeder kann geben was er für richtig hält. Das Geld kommt dann dem Kindergarten zu gute. Wir werden eher etwas mehr geben, da wir total überzeugt von Einrichtung und Erziehern sind. Mein Sohn war 5 Jahre dort und hatte eine tolle Zeit mit vielen Aktionen, Ausflügen und Festen.

Die Erzieherinnen bekommen selbst gemachte Marmelade und evtl noch was Süßes dazu.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
07.07.2018 16:08
Hier sollte für das Abschlussfest inkl. Abschlussgeschenk 125€ eingesammelt werden. Da wir aber unser kind zum 01.06. angemeldet haben, zahlt der Rest 135€ pro kind für die Abschlussfeier und das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen
sternichen
808 Beiträge
07.07.2018 16:10
pro person, das finde ich schon habich. Wir haben für die abschlußfahrt 60 Euro bezahlt plus 15 € bezahlt.
Luni
31779 Beiträge
07.07.2018 16:14
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sollte für das Abschlussfest inkl. Abschlussgeschenk 125€ eingesammelt werden. Da wir aber unser kind zum 01.06. angemeldet haben, zahlt der Rest 135€ pro kind für die Abschlussfeier und das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen

Pro Kind
Also das ist ja mal definitiv übertrieben

07.07.2018 16:22
Wir zahlen 4€ pro Kind fürs Geschenk und für die abschlussfahrt nix, ist aber auch nur 1 Tag wo sie irgendwo hinfahren wo steht noch nicht fest
07.07.2018 17:08
Wir haben für das Geschenk 10€ je Kind bezahlt, sind 11 Kinder und für den Ausflug zahlen wir nochmal 15€ ,die Kinder fahren mit Bus und Bahn auf eine Blumeninsel und dort machen sie eine Schatzsuche und bekommen Pommes zum Mittagessen , alles im Preis inbegriffen.
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2018 17:35
Zitat von miamo:

Hahaha das ist ja witzig
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2018 17:36
Zitat von Earl2017:

Bei uns wurde Geschenkemäßig absolut übertrieben. Ich war allerdings die Einzige, die der Meinung war, dass es Zuviel ist.
Am Ende kostete alles 140 euro (bei 7 Vorschulkindern)
Bei der Abschiedsfeier wurde ein geschenk nach dem anderen überreicht und ich fand es einfach lächerlich. Sowas hab ich in den letzten 7 Jahren nicht einmal bei einem anderen Abschied gesehen.
Ich bin ja der Meinung, dass ich meine Wertschätzung zeige, indem ich Zeit investiere und etwas selber mache. Mir Gedanke machen und etwas schenke, dass zu dem Anderen passt. Andere sind der Meinung, dass man das mit Geld macht.

Unglaublich
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2018 17:37
Zitat von Wusel:

Das ist traurig, wenn es so nervig abläuft.
Bei uns war es zum Glück sehr entspannt.
7 Kinder und 79 Euro...Also keine 12 Euro für jeden
JuWu
13086 Beiträge
07.07.2018 17:39
Ich wüsste nicht wo ich das Geld hernehmen soll....ehrlich!!! Das eskaliert ja bei vielen von euch total
07.07.2018 17:39
Wir waren insgesamt 11 Abschlusskinder.
Davon 3 Flüchtlinge, die kein Geld dazu geben wollen/können/möchten.

Ansonsten für den Rest 10
Euro pro Kopf - 50 Euro hat der Bollerwagen gekostet. Der Rest wird gespendet und eine Mama hat ja die Holzfiguren gemacht

Rausschmiss ist bei uns am 20.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt