Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
06.07.2018 16:49
Zitat von SamyOshea:

Mal off topic, habt ihr vor dem Kindergarten was zum Abschied zu schenken? Oder zumindest den Erziehern?

Was könnte man da schönes zusammenstellen? Hat jemand ne Idee?

Hier gab es auch ein gemeinsames Geschenk von allen Vorschulkindern, eine Bücherbox von Ottfried Preussler und ein gemeinsames Bild.
JuWu
13086 Beiträge
06.07.2018 17:11
Zitat von shelyra:

Zitat von SamyOshea:

Mal off topic, habt ihr vor dem Kindergarten was zum Abschied zu schenken? Oder zumindest den Erziehern?

bei uns gab es ein gemeinsames geschenk für den kiga

Ein vogelhaus mit allen namen. Sowie ein bild

So ein sehr ähnliches vogelhaus gab es bei uns auch.
Und von uns persönlich für luisas vertrauenserzieherin ein kleines Tütchen mit guten bio-fairtrade naschi (sowas mag sie sehr gern)
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.07.2018 17:18
Da in der Kuschelecke noch Kissen fehlten hab ich zum Abschied ein paar Kissen genäht

Luni
31779 Beiträge
06.07.2018 17:21
Schultüte wird hier mit dem Kind gebastelt. Gefüllt wird erst am Abend vorher. Schulsachen besorgt netterweise die Schule, das ist stressfrei.
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.07.2018 17:29
Ich werde nochmal eine neue Schultüte nähen. Er hatte sich ja eine Paw Patrol gewünscht, aber die sind schon lange wieder out. Ich hab glaube schon zu früh damit angefangen jetzt wollte ich ihm eine neue mit Thema Fußball machen. Wird dann eine Überraschung. Also falls jemand eine genähte mit Paw Patrol will. Ich hätte eine abzugeben
06.07.2018 17:41
Zitat von SamyOshea:

Wir waren in unserem Dorf-KIGA 9 Elternpaare der zukünftigen Erstklässer.

Der KIGA hat einen bemalten Bollerwagen bekommen, da die viel in Wald und Wiesen unterwegs sind. Jeder hat etwas gemalt und seinen Namen dazu geschrieben, dann wurde das mit Lack übergesprüht.

Die Erzieher/innen haben für Ihre Gruppen das Tier bekommen aus Holz gefertigt (Rabe und Frosch). Eine Mama macht das hobbymässig und hat das gesponsert. Du Holzfiguren sind Stiftehalter
JuWu
13086 Beiträge
06.07.2018 19:14
Zitat von Schlüpfling:

Da in der Kuschelecke noch Kissen fehlten hab ich zum Abschied ein paar Kissen genäht

Voll schön!!!!
JuWu
13086 Beiträge
06.07.2018 19:15
Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von SamyOshea:

Wir waren in unserem Dorf-KIGA 9 Elternpaare der zukünftigen Erstklässer.

Der KIGA hat einen bemalten Bollerwagen bekommen, da die viel in Wald und Wiesen unterwegs sind. Jeder hat etwas gemalt und seinen Namen dazu geschrieben, dann wurde das mit Lack übergesprüht.

Die Erzieher/innen haben für Ihre Gruppen das Tier bekommen aus Holz gefertigt (Rabe und Frosch). Eine Mama macht das hobbymässig und hat das gesponsert. Du Holzfiguren sind Stiftehalter

Das ist ja richtig cool!!!
Nine85
6275 Beiträge
06.07.2018 21:08
Von uns gab es zum zum Zuckertütenfest einen Johannisbeerstauch für die Kita und ne große Packung merci. Um das Fest selber haben sich schlussendlich 4 von 28 Eltern gekümmert,für mehr fehlte Zeit und Nerven. Die Freude der Kinder auf den Tag war und wichtiger
miamo
8196 Beiträge
06.07.2018 21:19

SamyOshea
1187 Beiträge
06.07.2018 21:21
Zitat von miamo:

Das ist ja ne süße Aktion
07.07.2018 00:21
Bei uns wurde Geschenkemäßig absolut übertrieben. Ich war allerdings die Einzige, die der Meinung war, dass es Zuviel ist.
Am Ende kostete alles 140 euro (bei 7 Vorschulkindern)
Bei der Abschiedsfeier wurde ein geschenk nach dem anderen überreicht und ich fand es einfach lächerlich. Sowas hab ich in den letzten 7 Jahren nicht einmal bei einem anderen Abschied gesehen.
Ich bin ja der Meinung, dass ich meine Wertschätzung zeige, indem ich Zeit investiere und etwas selber mache. Mir Gedanke machen und etwas schenke, dass zu dem Anderen passt. Andere sind der Meinung, dass man das mit Geld macht.
Nine85
6275 Beiträge
07.07.2018 07:40
Zitat von Earl2017:

Bei uns wurde Geschenkemäßig absolut übertrieben. Ich war allerdings die Einzige, die der Meinung war, dass es Zuviel ist.
Bei der Abschiedsfeier wurde ein geschenk nach dem anderen überreicht und ich fand es einfach lächerlich. Sowas hab ich in den letzten 7 Jahren nicht einmal bei einem anderen Abschied gesehen.
Ich bin ja der Meinung, dass ich meine Wertschätzung zeige, indem ich Zeit investiere und etwas selber mache. Mir Gedanke machen und etwas schenke, dass zu dem Anderen passt. Andere sind der Meinung, dass man das mit Geld macht.

140 Euro als Geschenkwert für die Erzieher? Irre? Warum eigentlich? Sie machen ihren Job wie alle anderen auch, da muss man es nicht so übertreiben
shelyra
69203 Beiträge
07.07.2018 07:51
Zitat von Nine85:

Zitat von Earl2017:

140 Euro als Geschenkwert für die Erzieher? Irre? Warum eigentlich? Sie machen ihren Job wie alle anderen auch, da muss man es nicht so übertreiben

Bei 7 vorschülern find ich das auch arg viel.

Bei uns war es noch mehr. Aber wir hatten 22 vorschüler. Da kommt schnell so eine summe zusammen.
Nine85
6275 Beiträge
07.07.2018 08:21
Zitat von shelyra:

Zitat von Nine85:

Zitat von Earl2017:

Bei 7 vorschülern find ich das auch arg viel.

Bei uns war es noch mehr. Aber wir hatten 22 vorschüler. Da kommt schnell so eine summe zusammen.

Wir hatten 27 vorschüler und pro Kind 15 Euro für den Inhalt der Zuckertüten, Grillwürste für den Abend und Brötchen für alle eingesammelt. Das Geschenk war für 3 von 4 Müttern eher Nebensache, da wir nicht soooooooo zufrieden mit der Kita waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt