Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
03.08.2020 13:10

Gerade das letzte schulteil besorgt, das gab es von der Sparkasse umsonst für die Zukünftigen 1. Klässler
palule
10755 Beiträge
03.08.2020 15:36
Ich war heute mit dem Großen Schulsachen shoppen

Bis auf zwei neue Farben für seinen Farbkasten haben wir jetzt alles.

Hab wieder was dazugelernt....

Faber Castell Farbkasten die man einzeln nachfüllen kann sind toll, jetzt sind zwei Farben relativ leer, also der Boden schaut durch, es ist aber noch Farbe drin. Wollte halt schonmal vorsorglich neue Farben kaufen (deswegen hab ich ja den gekauft, damit wir nachfüllen können) in keinem Schreibwarengeschäft bekomme ich solche Nachfüllfarben! Online kostet je Farbe 97 Cent aber 5,59€ Versand

Eine Verkäuferin meinte zu mir dass ja niemand die Nachfüllfarben kauft weil man die kompletten Kästen für 5-10€ bekommt.

Also soll ich jetzt den kompletten Kasten wegwerfen und einen Neuen kaufen weil zwei Farben leer sind die mich grad mal 2€ kosten würden wenn ich sie bekommen würde?

03.08.2020 18:00
Oh, was für eine schöne Mappe!

Das mit den Nachfüllkästen ist ja bekloppt.. aber das zeugt ja nur wieder von unserer Wegwerfgesellschaft... Schade eigentlich.

Ich glaube fast..... Dass ich durch bin! wir waren heute Klamotten für die Einschulung shoppen und dann noch schnell Turnschuhe dazugekauft. Ich müsste jetzt alles haben.

Was tragen eure Kids denn? Und ihr so?
Luni
31779 Beiträge
03.08.2020 18:02
Sie wird eines ihrer Kleider tragen. Ich auch.

Sie hat schöne, wir werden nicht extra was kaufen.
nilou
14336 Beiträge
03.08.2020 18:43
Zitat von palule:

Ich war heute mit dem Großen Schulsachen shoppen

Bis auf zwei neue Farben für seinen Farbkasten haben wir jetzt alles.

Hab wieder was dazugelernt....

Faber Castell Farbkasten die man einzeln nachfüllen kann sind toll, jetzt sind zwei Farben relativ leer, also der Boden schaut durch, es ist aber noch Farbe drin. Wollte halt schonmal vorsorglich neue Farben kaufen (deswegen hab ich ja den gekauft, damit wir nachfüllen können) in keinem Schreibwarengeschäft bekomme ich solche Nachfüllfarben! Online kostet je Farbe 97 Cent aber 5,59€ Versand

Eine Verkäuferin meinte zu mir dass ja niemand die Nachfüllfarben kauft weil man die kompletten Kästen für 5-10€ bekommt.

Also soll ich jetzt den kompletten Kasten wegwerfen und einen Neuen kaufen weil zwei Farben leer sind die mich grad mal 2€ kosten würden wenn ich sie bekommen würde?

Ich habe mir von Pelikan gleich 2 Kästen geholt, einen als „Ersatzteillager“. Ist viel günstiger als die Farben einzeln nachzukaufen.
jotisame
1646 Beiträge
03.08.2020 19:34
Zitat von Weeni:

Das mit den Nachfüllkästen ist ja bekloppt.. aber das zeugt ja nur wieder von unserer Wegwerfgesellschaft... Schade eigentlich.

Ich glaube fast..... Dass ich durch bin! wir waren heute Klamotten für die Einschulung shoppen und dann noch schnell Turnschuhe dazugekauft. Ich müsste jetzt alles haben.

Ich habe zwei Hosen und 6 Shirts zur Auswahl für den jungen Mann..

Aber jetzt wo du es sagst... Ich muss ja auch was anziehen

Ich muss jetzt erstmal den Schock verdauen,dass meine Eltern wohl doch zur Einschulung kommen und ein paar Tage bleiben wollen
Mama_2o13
1875 Beiträge
03.08.2020 19:42
Müsst ihr Marke kaufen? Wir hatten einen vom Ranzen kaufen noch drinnen und von Freunden bekommt sie auch welche. Allerdings NoName von Tedi oder so. Müssen Wasserfarben kaufen, also nen richtigen Tuschkasten.

Ansich haben wir, denke ich alles zusammen. Außer Schuhe für die Schule. Die ziehen sie wohl an, wenn sie den Klassenraum betreten. Ansonsten haben wir Sportkleidung bei Declathon gekauft. T Shirt, Hose und Schuhe.

Zur Einschulung zieht die Maus nen Kleid an. Und ich ehrlich gesagt auch. Am liebsten wäre mir ja Hose und ein normales Oberteil. Aber für den schönen Tag, überwinde ich mich mal.
nilou
14336 Beiträge
03.08.2020 19:53
Klamotten stehen bei uns.

Kind:

Ich:

Wenn’s kühl wird ziehe ich eine blaue Strickjacke darüber.
Mehi08
37089 Beiträge
03.08.2020 20:35
Zitat von Weeni:

Wir haben eine neue Hose gekauft, er sieht ein Poloshirt dazu an, dass hat er aber schon länger.
Ich ziehe ein Kleid an, welche aber auch nicht neu ist. Bei dem Outfit von meinem Mann genau so.

Bei den Turnschuhen bin ich umschlüssig, was ich mache, für draußen? Für drinnen?!

Mehi08
37089 Beiträge
03.08.2020 20:36
Zitat von Mama_2o13:

Müsst ihr Marke kaufen? Wir hatten einen vom Ranzen kaufen noch drinnen und von Freunden bekommt sie auch welche. Allerdings NoName von Tedi oder so. Müssen Wasserfarben kaufen, also nen richtigen Tuschkasten.

Ansich haben wir, denke ich alles zusammen. Außer Schuhe für die Schule. Die ziehen sie wohl an, wenn sie den Klassenraum betreten. Ansonsten haben wir Sportkleidung bei Declathon gekauft. T Shirt, Hose und Schuhe.

Zur Einschulung zieht die Maus nen Kleid an. Und ich ehrlich gesagt auch. Am liebsten wäre mir ja Hose und ein normales Oberteil. Aber für den schönen Tag, überwinde ich mich mal.

Bei uns stand nur drauf, dass wir auf Qualität achten sollten. Aber keine genaueren Marken.
jotisame
1646 Beiträge
03.08.2020 20:38
Wir sollten einen Pelikan wasserfarbkasten holen und Stabilo Wood Stifte.

Und eine tempobox... Was ist eine tempobox?????? Das fehlt nämlich noch
Nuya
10595 Beiträge
03.08.2020 20:40
Zitat von jotisame:

Vielleicht wirklich einfach diese pappboxen mit taschen-/kosmetiktüchern?
Sowas brauchen wir jedenfalls auch.
jotisame
1646 Beiträge
03.08.2020 20:40
Zitat von Nuya:

Zitat von jotisame:

Ihr auch??? So kleenex?? Wozu????
Nuya
10595 Beiträge
03.08.2020 20:43
Zitat von jotisame:

Zitat von Nuya:

Zitat von jotisame:

Ihr auch??? So kleenex?? Wozu????

Keine ahnung wozu. Vielleicht zum nase putzen?hände abwischen?

Da stehts bei uns. Dritter punkt von unten. Unsere liste ist nicht so wirklich nach themen oder fächern sortiert. Wofür sie es haben wollen weiss ich also nicht.
Mehi08
37089 Beiträge
03.08.2020 20:46
Zitat von jotisame:

Ich würde auch sagen Kosmetiktücher oder sowas in der Art
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt