3, 2, 1 ... Einschulung 2020
04.11.2019 12:49
Mein Sohn freut sich jetzt langsam auf die Schule.
Vor allem seit er einen Wackelzahn hat (der ist immer noch nicht draußen)
Hatte da echt Sorge. Einen Schulranzen hatte er sich schon mal angesehen, mal sehen ob es bei dem Model auch bleibt.
Bin noch unschlüssig wann wir den kaufen werden.
Vor allem seit er einen Wackelzahn hat (der ist immer noch nicht draußen)
Hatte da echt Sorge. Einen Schulranzen hatte er sich schon mal angesehen, mal sehen ob es bei dem Model auch bleibt.
Bin noch unschlüssig wann wir den kaufen werden.
04.11.2019 15:11
Na hast ja Nici ein dreiviertel Jahr
Schulanmeldung ist bei uns erst im April.
Schulanmeldung ist bei uns erst im April.
04.11.2019 20:05
Morgen hat die wackelzahnbande einnen kleinen Aufrtitt in der Kirche vorm Laternenumzug.
Und sie gehen jetzt ab nöchsten Montag alle 2 Wochen in die Schule in deren Bücherei, da freut sich Jack schon drauf
Und sie gehen jetzt ab nöchsten Montag alle 2 Wochen in die Schule in deren Bücherei, da freut sich Jack schon drauf
05.11.2019 06:46
Wir haben die Pappboxen drin, die ikea auch als Beispiel hatte die passen auch ganz genau
05.11.2019 12:24
Hallo
Bin seit langem mal wieder hier Online.
Auch wir, also Felicity kommt im August 2020 in die Schule.
Sie ist schon total aufgeregt und freut sich auf jeden Vorschultag im Kiga Plan
Ich folge gern und würde auch ab und an mitschreiben, wenn ich darf
Bin seit langem mal wieder hier Online.
Auch wir, also Felicity kommt im August 2020 in die Schule.
Sie ist schon total aufgeregt und freut sich auf jeden Vorschultag im Kiga Plan
Ich folge gern und würde auch ab und an mitschreiben, wenn ich darf
05.11.2019 20:28
Heute kam das Weihnachtsgeschenk muss ich nur noch die Kletties besorgen, die sie sich gewünscht hat
06.11.2019 09:37
Der kleine hatte jetzt Anmeldung und Schulspiel, bis auf einen (bereits bekannten) Lautfehler „d-g“ ist alles super und er ist bereit für die Schule
Er durfte schneiden, malen, hüpfen und Geschichten erzählen und hat das offenbar alles super gemacht, er ist auch Problemlos mitgegangen Mein Baby wird groß
Er durfte schneiden, malen, hüpfen und Geschichten erzählen und hat das offenbar alles super gemacht, er ist auch Problemlos mitgegangen Mein Baby wird groß
06.11.2019 11:04
Bei uns ist die Grundschule im Nachbardorf, ca 15 Minuten mit dem Rad entfernt. Sie wird mit dem Bus fahren und evtl. später mit dem Rad. Oder wir fahren gemeinsam mit dem Rad hin.
Zutrauen alleine zu fahren könnte ich ihr, sie ist sehr selbstständig und kennt sich bedingt durch unsere Fahrradtouren auch gut in den Ortschaften aus (die Lieblingseisdiele ist direkt neben der Schule) . Alleine Bus zu fahren wird bestimmt kein Problem sein, alle Kinder im Dorf nehmen den gleichen Bus, der genau an der Schule hält.
Wir haben morgen früh Schulanmeldung, sie freut sich sehr darauf. Da beide Kids momentan krank sind, kommt der Bub auch mit.
Die Kids haben 3x die Woche Vorschulprogramm. Letzte Tage waren sie beim Sparfest in der Bank, bald besuchen sie den Zahnarzt und die Polizei.
Projekte machen sie auch z. B. Straßenverkehr.
Madame möchte unbedingt sehr bald ihre Schultasche aussuchen, kann es kaum erwarten.
Den Schreibtisch finde ich super, auch beide Systeme in der Schublade. Echt toll!
Zutrauen alleine zu fahren könnte ich ihr, sie ist sehr selbstständig und kennt sich bedingt durch unsere Fahrradtouren auch gut in den Ortschaften aus (die Lieblingseisdiele ist direkt neben der Schule) . Alleine Bus zu fahren wird bestimmt kein Problem sein, alle Kinder im Dorf nehmen den gleichen Bus, der genau an der Schule hält.
Wir haben morgen früh Schulanmeldung, sie freut sich sehr darauf. Da beide Kids momentan krank sind, kommt der Bub auch mit.
Die Kids haben 3x die Woche Vorschulprogramm. Letzte Tage waren sie beim Sparfest in der Bank, bald besuchen sie den Zahnarzt und die Polizei.
Projekte machen sie auch z. B. Straßenverkehr.
Madame möchte unbedingt sehr bald ihre Schultasche aussuchen, kann es kaum erwarten.
Den Schreibtisch finde ich super, auch beide Systeme in der Schublade. Echt toll!
06.11.2019 13:17
Der Schreibtisch is toll u das systrm in der Schublade auch. Klasse idee
Am 19.11 is Elternabend der vorschüler....im Kiga
Am 19.11 is Elternabend der vorschüler....im Kiga
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt