3, 2, 1 ... Einschulung 2020
21.10.2019 21:22
Unsere Wunschschule ist 1,9 km entfernt. Hatten vorher 300 m.
Sind aber gerade in einer andere Stadt gezogen und wohnen jetzt ländlicher. Mit dem Bus fahren lassen möchte ich sie aber nicht, frühestens mit 10 Jahren oder wenn evtl noch andere Kinder mitfahren.
Hier ist viel Verkehr, wir wohnen zwar in einer Sackgasse aber an der Hauptstraße, die sie überqueren müsste ist 60 km/h und keine Ampel... sagte ich noch zu viel Angst, noch ist die zu klein dafür
Sind aber gerade in einer andere Stadt gezogen und wohnen jetzt ländlicher. Mit dem Bus fahren lassen möchte ich sie aber nicht, frühestens mit 10 Jahren oder wenn evtl noch andere Kinder mitfahren.
Hier ist viel Verkehr, wir wohnen zwar in einer Sackgasse aber an der Hauptstraße, die sie überqueren müsste ist 60 km/h und keine Ampel... sagte ich noch zu viel Angst, noch ist die zu klein dafür
22.10.2019 14:15
Die Einzugsgebietsschule ist genau gegenüber. Also nichtmal 50m.
Unsere Wunschschule (Montessori) allerdings etwas weiter weg. 3 Stationen mit der S-Bahn (ca 20 Minuten).
Unsere Wunschschule (Montessori) allerdings etwas weiter weg. 3 Stationen mit der S-Bahn (ca 20 Minuten).
22.10.2019 14:22
Wir haben einen Wackelzahn. Mein Großer ist so gar nicht begeistert. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
23.10.2019 18:56
Wir haben 700 m zur Schule. Die Kita war vorher 2.9 km entfernt.
Zur Schule kaufen wir ca 5 Minuten, Jenach dem wir schnell wir sind.
Wackelzahn haben wir bisher noch nicht.
Zur Schule kaufen wir ca 5 Minuten, Jenach dem wir schnell wir sind.
Wackelzahn haben wir bisher noch nicht.
23.10.2019 19:59
Unten die beiden vorderen Zähne sind raus & da kommen auch schon die Bleibenden & oben die beiden mittleren Zähne wackeln auch schon
23.10.2019 20:12
Zitat von Tante-Emma3.0:Hier sind schon die unteren zwei Schneidezähne raus und jetzt wackeln oben die zwei Schneidezähne. Eigentlich ist sie ab einem gewissen Punkt einfach nur davon genervt, weil sie nicht so abbeißen und teilweise kauen kann wie gewohnt. Tut halt etwas weh. Aber sie ging echt cool damit um, als der jeweilige Zahn nur noch minimal hing. Mehr oder weniger hat sie die Zähne schließlich rausgedreht. Bei meiner mittleren Tochter waren die ersten Wackelzähne ein "Drama in drei Akten" mit einigen Tränen, sie hat mir so leid getan. Aber jetzt ist es viel besser, weil sie die Erfahrung hat, dass es gar nicht so schlimm ist wie befürchtet. Wie es beim Großen war, weiß ich nicht mehr so genau, vermutlich recht easy, sonst wäre es mir in Erinnerung geblieben. Den ersten hat er sich jedenfalls auf dem Weihnachtsmarkt an einem glasierten Apfel ausgebissen und versehentlich runtergeschluckt.
Wir haben einen Wackelzahn. Mein Großer ist so gar nicht begeistert. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
24.10.2019 06:45
Hier sind alle Zähne auch noch bombenfest...Er hat auch noch nicht die hinteren Backenzähne...Er hat immer noch bloß seine 20 Zähne...
Haben eure Kinder die schon??
Haben eure Kinder die schon??
24.10.2019 08:04
Meine hatte mit 3,5 erst den letzten Milchzahn bekommen, ich denke bis zum ersten Wackelzahn wird es noch eine ganze Weile dauern
24.10.2019 09:15
Hier ist kein Wackelzahn in Sicht. Und das obwohl sie in zwei Monaten schon sechs wird. Soll mir Recht sein.
Die hinteren Backenzähne sind eingeschossen und kurz vorm Durchbruch.
Die hinteren Backenzähne sind eingeschossen und kurz vorm Durchbruch.
24.10.2019 09:22
Hier wackelt auch noch nix... Aber ich bin da auch nicht traurig drum...
Aber ja, Zähne sind schon lange komplett
Aber ja, Zähne sind schon lange komplett
24.10.2019 12:30
Stimmt, einer der 6-Jahres-Molaren ist bei ihr auch schon durchgebrochen und wächst fleißig.
26.10.2019 21:21
Ich habe gerade rund 70 Beiträge durchgelesen
Wir werden im Frühjahr einen Schreibtisch und Stuhl kaufen, dann renovieren wir auch das Zimmer.
Den Ranzen werden wir zusammen mit meinen Eltern kaufen, die werden ihn auch zahlen. Das haben sie schon vor 1 oder 2 Jahren gesagt
Ich denke mal, dass wir den nächstes Jahr kaufen werden.
Der Große hat nun auch eine Zahnlücke, der untere Schneidezahn ist raus, der nebenan wackelt auch schon ordentlich.
Der neue Zahn in der Lücke ist schon deutlich zu sehen.
Am Donnerstag hatten wir die Schulanmeldung, der durfte ein Wunschkind benennen, möglichst sollten sie sich auch gegenseitig benennen. Eig ist es so eine 3er Gruppe im kiga, die auch alle auf die Schule kommen. Wir hoffen, dass sie auch alle zusammen in eine Klasse kommen.
Am 17.12. haben wir die schulärztliche Untersuchung, da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Unsere Schule ist gute 2 km entfernt. Ich werde ihn mit dem Auto fahren, erst bringe ich den Kleinen in den kiga, dann den Großen in die Schule und dann fahre ich zur Arbeit. Es liegt alles auf einen Weg. Der Große muss in die Frühbetreuung. Die 1. Stunde beginnt um 8 Uhr, ich muss aber auch um 8 Uhr auf der Arbeit sein.
Wir werden im Frühjahr einen Schreibtisch und Stuhl kaufen, dann renovieren wir auch das Zimmer.
Den Ranzen werden wir zusammen mit meinen Eltern kaufen, die werden ihn auch zahlen. Das haben sie schon vor 1 oder 2 Jahren gesagt
Ich denke mal, dass wir den nächstes Jahr kaufen werden.
Der Große hat nun auch eine Zahnlücke, der untere Schneidezahn ist raus, der nebenan wackelt auch schon ordentlich.
Der neue Zahn in der Lücke ist schon deutlich zu sehen.
Am Donnerstag hatten wir die Schulanmeldung, der durfte ein Wunschkind benennen, möglichst sollten sie sich auch gegenseitig benennen. Eig ist es so eine 3er Gruppe im kiga, die auch alle auf die Schule kommen. Wir hoffen, dass sie auch alle zusammen in eine Klasse kommen.
Am 17.12. haben wir die schulärztliche Untersuchung, da bin ich auch sehr gespannt drauf.
Unsere Schule ist gute 2 km entfernt. Ich werde ihn mit dem Auto fahren, erst bringe ich den Kleinen in den kiga, dann den Großen in die Schule und dann fahre ich zur Arbeit. Es liegt alles auf einen Weg. Der Große muss in die Frühbetreuung. Die 1. Stunde beginnt um 8 Uhr, ich muss aber auch um 8 Uhr auf der Arbeit sein.
04.11.2019 10:43
Heute Morgen waren wir zur Schulanmeldung, jetzt sind wir bei ikea noch einen Schreibtisch holen, damit es mal ein wenig Ordnung im Zimmer bei den Malsachen, usw. gibt
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt