3, 2, 1 ... Einschulung 2020
13.10.2020 19:23
Das war ich und ja sie will halt so schauen wie die Kids mitkommen.. Richtig benotet werden sie ja noch nicht.. Ich wusste er kann es dass er es so super umsetzt hat mich echt stolz gemacht
Hier dürfen sie sich bei 10 Kärtchen (wenn die Hausaufgabe z. B besonders toll ist) was aussuchen.. Keine Ahnung was das ist Lukas hat jetzt 8.. 1 Kärtchen musste er schon mal abgeben weil er sich wohl daneben benommen hat..
Hier dürfen sie sich bei 10 Kärtchen (wenn die Hausaufgabe z. B besonders toll ist) was aussuchen.. Keine Ahnung was das ist Lukas hat jetzt 8.. 1 Kärtchen musste er schon mal abgeben weil er sich wohl daneben benommen hat..
13.10.2020 20:04
Maluk, da kannst du auch echt stolz sein. Hat er echt gut gemacht und auch gut gemalt
Jack hat sich auch schon mal nicht gut bekommenund wurde dann runter gesetzt.
Bei uns wird noch nicht gelesen, erst nach den Ferien.
13.10.2020 20:39
Zitat von blubba272:
Maluk, da kannst du auch echt stolz sein. Hat er echt gut gemacht und auch gut gemalt
Ja find ich auch
Lesen wird immer mehr und Lukas macht es echt gut.. Meine Mama hat heute mit ihm Hausaufgaben gemacht da ich länger arbeiten muss.. Die war total baff weil das gut so gut klappt.. Ab und an glaub ich allerdings mein Kind hat ein fotografisches Gedächtnis und seine lesemappe kann er fast auswendig wird also Zeit dass ein neuer buchstabe dazu kommt
13.10.2020 21:17
Zitat von Mamtam:
Noch eine Frage hinterher. Wird bei euch viel der Rotstift geschwungen? Achten die Lehrer darauf, die Kinder nicht zu demotivieren? Oder wollt ihr vielleicht, dass alles ganz genau genommen wird? Gibt es viele Smilies, Stempel was auch immer oder wird eher damit geknausert?
Jede Seite wird kommentiert und mit Stempeln versehen. Aber auch korrigiert, wenn etwas nicht passt. (Kommt hier selten vor)
Die Kommentare reichen von
"Prima" "Weiter so" "Das hast du toll gemacht" bis zur Spitze "Wow, ich bin fast sprachlos xxx" Das war, als sie die komplette Seite geschrieben und ca. 13 Bilder zum Buchstaben M gemalt hatte
14.10.2020 20:32
Tolle Erfolge haben die Kurzen da schon
Unsere 1. Klasse ist in Mathe bei <, > und =
in Deutsch haben sie jetzt schon 6 Buchstaben gelernt, lesen einzelne Wörter und sprechen über Selbstlaute, Königslaute nennt Lenny sie.
Leider sind sie seit heute in Quarantäne
Ich bin ziemlich sauer, denn überall werden die Klassen getrennt gehalten, jede bekommt ihren eigenen Teil vom Pausenhof, es gibt keine Kombiklassen damit sie möglichst lange Präsenzunterricht sicherstellen können usw und dann haben die Erstklässler zusammen mit einer zweiten Klasse evangelische Religion.... Blöderweise ist jetzt eine Schülerin aus dieser 2. Klasse positiv
Gerade auf die 1. Klasse sollten sie besser aufpassen!
in Deutsch haben sie jetzt schon 6 Buchstaben gelernt, lesen einzelne Wörter und sprechen über Selbstlaute, Königslaute nennt Lenny sie.
Ich bin ziemlich sauer, denn überall werden die Klassen getrennt gehalten, jede bekommt ihren eigenen Teil vom Pausenhof, es gibt keine Kombiklassen damit sie möglichst lange Präsenzunterricht sicherstellen können usw und dann haben die Erstklässler zusammen mit einer zweiten Klasse evangelische Religion.... Blöderweise ist jetzt eine Schülerin aus dieser 2. Klasse positiv
14.10.2020 20:40
Zitat von palule:
Ach verdammt.. Drücke euch die Daumen dass es nicht zu lange geht.. Wir hatten letztens nen Elternbrief in der Hausaufgaben Mappe mit der Bitte die Email Adressen anzugeben für den Fall der Fälle.. Bin ja gespannt wie das funktionieren soll..
14.10.2020 21:33
Dankeschön
Wir haben Whatsapp Gruppen in den Klassen, jeweils ohne Lehrer, damit es nicht "offiziell" ist, von wegen Datenschutz...
Es kam ne Nachricht von der Elternsprecherin dass morgen früh ab 6 Uhr Umschläge mit den Namen der Kinder bereitliegen, da drin sind die jeweiligen Aufgaben für Do und Fr, Montag gibt es dann neue Umschläge für die gesamte nächste Woche. Ich kenn das ja schon von letztem Schuljahr mit dem Großen, allerdings ist es mit ihm echt easy, man legt ihm die Aufgabenstellung hin und er macht es. Lenny ist da etwas anders, ausserdem ist er eben doch grade erst reingekommen, kann noch nicht lesen und schreiben, da wird das sicher nicht so leicht. Dafür ist wohl zumindest ein Ende abzusehen, der 22. ist der letzte Quarantänetag, vorausgesetzt es kommt kein "positiv" dazu....
Wir haben Whatsapp Gruppen in den Klassen, jeweils ohne Lehrer, damit es nicht "offiziell" ist, von wegen Datenschutz...
Es kam ne Nachricht von der Elternsprecherin dass morgen früh ab 6 Uhr Umschläge mit den Namen der Kinder bereitliegen, da drin sind die jeweiligen Aufgaben für Do und Fr, Montag gibt es dann neue Umschläge für die gesamte nächste Woche. Ich kenn das ja schon von letztem Schuljahr mit dem Großen, allerdings ist es mit ihm echt easy, man legt ihm die Aufgabenstellung hin und er macht es. Lenny ist da etwas anders, ausserdem ist er eben doch grade erst reingekommen, kann noch nicht lesen und schreiben, da wird das sicher nicht so leicht. Dafür ist wohl zumindest ein Ende abzusehen, der 22. ist der letzte Quarantänetag, vorausgesetzt es kommt kein "positiv" dazu....
14.10.2020 22:23
Zitat von palule:
Ach Mensch das ist ja richtig ärgerlich
Aber bei uns ist es auch so, dass zumindest die Jahrgangsstufe (hier 3 erste Klassen) beieinander sind. Ist gut um einen einigermaßen normalen Schulalltag zu vermitteln... Solange bis dann jemand den Virus anschleppt
15.10.2020 06:23
Ja so ne WhatsApp gruppe haben wir auch.. Ich hoffe ja dass wir hier bis zu den Herbstferien schaffen.. Danach ziehen sie in den Neubau und da wird vieles leichter arbeiten dann Jahrgangsbezogen besser zusammen da sie dann so ein Marktplatz system haben
15.10.2020 18:56
So wir sind nun bei nem wert von 40 im Lk ich seh dann Lukas ab nächster Woche mit Maske im Unterricht sitzen
15.10.2020 19:09
Oje das ja richtig doof.
Hier stellen sich dich Lehrer auch wieder auf ein das die Schulen schließen
Hier stellen sich dich Lehrer auch wieder auf ein das die Schulen schließen
15.10.2020 19:22
Bei uns sind ja gerade ferien, wir haben einen stufenplan zugeschickt bekommen für die schule. Bin gespannt in welcher stufe wir dann nach den ferien starten.
Die zahlen hier stimmen mich jetzt nicht sonderlich optimistisch....
Von meiner arbeit kam heute vom krisenstab auch ein stufenplan rum... mit 3 stufen, auf dem plan sind wir in stufe 2.
Die zahlen hier stimmen mich jetzt nicht sonderlich optimistisch....
Von meiner arbeit kam heute vom krisenstab auch ein stufenplan rum... mit 3 stufen, auf dem plan sind wir in stufe 2.
15.10.2020 19:31
Wir haben in 2 Wochen erst Ferien.. Bin gespannt wies danach dann wird.. Ich hoffe nur dass jetzt dann nicht wieder alle am Rad drehen..
15.10.2020 19:59
Wir sind aktuell bei 21. In BW soll jetzt in kürzeren Zeiträumen in den Schulen gelüftet werden.
Wir haben noch 1 Woche, dann ist 1 Woche Ferien. Ich hoffe irgendwie das wir bis Weihnachten um Schließung/Quarantäne rumkommen.
Wir haben noch 1 Woche, dann ist 1 Woche Ferien. Ich hoffe irgendwie das wir bis Weihnachten um Schließung/Quarantäne rumkommen.
15.10.2020 20:09
wir sind hier noch bei 14. Um uns rum sind aber alle schon zwischen 25 und 50. Wir sind richtig eingekesselt von den anderen landkreisen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt