3, 2, 1 ... Einschulung 2020
13.08.2020 21:08
Zitat von Nuya:
Ich hoffe, alle die heute ihre einschulung hatten, hatten einen tollen tag!
Und allen die morgen dran sind, wünsche ich eine wunderschöne einschulung.
Das foto mit der kindertafel daneben gefällt mir gut. Ich denke sowas werde ich auch machen. Wir haben so eine tafel auch. Vielleicht trage ich die runter in den hof und versuche ein ähnliches bild zu machen. tolle idee.
Der Mini hat einen brief von zwei seiner zukünftigen klassenkameraden bekommen. heute war ein roter umschlag im kasten mit kinderhandschrift war der absender (zwei jungsvornamen und name der schule) und mit "lehrerhandschrift" unsere adresse drauf.
Ich vermute, dass das seine paten sind.
Und ich finde es sooo toll! Er bekommt sogar einen brief von zukünftigen mitschülern, wie super mega süss und toll ist das denn?!
Geöffnet hat er den brief noch nicht, weil er heute so dermassen von der rolle ist, dass ich den Brief für den Moment auf die seite getan hab und er den morgen in Ruhe öffnen kann.
Ich bin so gespannt. Das wirkt wirklich alles so liebevoll an dieser schule bisher. Wenn der mini das nur etwas mehr registrieren würde...
In der Schule stand auch so eine Tafel, aber das wusste wir vorher nicht.
Daher hat meine Schwester unsere genommen und beschriftet.
Mein Großer hat immer ein „c“ hinter die 1 gemalt
Das mit dem Brief klingt sehr schön habt ihr ihn schon geöffnet.
13.08.2020 21:09
Zitat von Gwen85:
Die Füllung Ich hoffe es ist nicht zu viel...
Die Schultüte, das Abschiedsgeschenk der Kita.
Oh, die ist ja toll
13.08.2020 21:12
Zitat von anyone1983:
Und noch einmal nur die Schultüte in ihrer ganzen Pracht. Inkl. Waschbären (Klassenmaskottchen)
Oh, die ist aber niedlich das mit dem Klassentier ist goldig
13.08.2020 21:13
Zitat von Nolli86:
Wir haben zwar noch bissl Zeit (29.8.2020), aber ich habe heute die Zuckertüte fertig gemacht.
Das ist der Inhalt:
Die Schultüte sieht auch sehr toll aus. Sehr niedlich.
13.08.2020 21:16
Zitat von Mehi08:
Zitat von anyone1983:
Ich gratuliere ganz herzlich allen heute Eingeschulten!
Wir hatten einen sehr schönen Tag, die Schule hat wirklich das Beste aus den Umständen gemacht und eine tolle Einschulung zelebriert!
So war es bei uns auch.
Wo in SH wohnt ihr ca?
Gaaaanz im Süden, an Hamburg grenzend.
Und ihr?
13.08.2020 21:16
Das zum Thema Geschwistertüte...es gab für ihn dann gleich mal 4
13.08.2020 21:17
Zitat von Mehi08:
Zitat von TiniBini:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Schulstarter.
Wir haben nun noch eine Woche. Und sind aktuell alle krank Aber lieber jetzt als nächste Woche. Gar nicht teilen können wir wohl nicht
Oh nein gute Besserung euch allen.
Ich wünsche euch auch eine ganz schnelle Genesung!
13.08.2020 21:19
Zitat von Mehi08:
Das zum Thema Geschwistertüte...es gab für ihn dann gleich mal 4
Da war die Freude bestimmt groß .
Bei uns bekommen alle Kinder, welche dabei sind eine Zuckertüte .
13.08.2020 21:20
Zitat von Mehi08:
Zitat von Nolli86:
Wir haben zwar noch bissl Zeit (29.8.2020), aber ich habe heute die Zuckertüte fertig gemacht.
Das ist der Inhalt:
Die Schultüte sieht auch sehr toll aus. Sehr niedlich.
Danke sehr .
14.08.2020 11:53
Wir hatten gestern Einschulung und ab heute ist die Schule wegen Corona wieder geschlossen.
Ob und wie die Kinder Montag in die Schule gehen....keine Ahnung
14.08.2020 13:31
Zitat von Tante-Emma3.0:
Wir hatten gestern Einschulung und ab heute ist die Schule wegen Corona wieder geschlossen.
Ach du sch***, wie doof ist das denn?! Das tut mir leid, ich drücke sehr die Daumen, dass die Schule schnell (aber ohne erhöhtes Risiko) wieder öffnen kann!
14.08.2020 14:08
Zitat von Tante-Emma3.0:
Als stille Mitleserin, aber ich Frage mich schon lange, ob ich die einzige bin, die darüber echt grummelig wird? Gerade wenn ich in der Zeitung lese, dass Lehrer infiziert sind. Wieso merken die plötzlich einen Tag nach Schulstart, dass sie infiziert sein könnten? Warun lassen sie sich nicht testen? Waren sie möglicherweise in einem Risikogebiet im Urlaub? Ganz ehrlich, ich habe auch so einem wichtigen Beruf und ich achte nochmal besonders auf mich, um meine Kollegen und Kinder bloß nicht zu gefährden.
Vielleicht haben sie sich auch im Supermarkt angesteckt, wahrscheinlich können sie wirklich nichts dafür und gewünscht werden haben sie es sich auch nicht .... aber hunderte Schüler und ihre Eltern leiden darunter, dass vielleicht einer auf den Urlaub bestanden hat
14.08.2020 14:16
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Tante-Emma3.0:
Als stille Mitleserin, aber ich Frage mich schon lange, ob ich die einzige bin, die darüber echt grummelig wird? Gerade wenn ich in der Zeitung lese, dass Lehrer infiziert sind. Wieso merken die plötzlich einen Tag nach Schulstart, dass sie infiziert sein könnten? Warun lassen sie sich nicht testen? Waren sie möglicherweise in einem Risikogebiet im Urlaub? Ganz ehrlich, ich habe auch so einem wichtigen Beruf und ich achte nochmal besonders auf mich, um meine Kollegen und Kinder bloß nicht zu gefährden.
Vielleicht haben sie sich auch im Supermarkt angesteckt, wahrscheinlich können sie wirklich nichts dafür und gewünscht werden haben sie es sich auch nicht .... aber hunderte Schüler und ihre Eltern leiden darunter, dass vielleicht einer auf den Urlaub bestanden hat
Hier in BW ist es zB so das sich alle Lehrer 2 mal kostenlos testen lassen können vor Schulbeginn.
Leider nimmt nicht jeder seinen Beruf so ernst. Ich kenne 2 Ärzte die aktuell im Urlaub sind - einer in Malle, einer in Südfrankreich.
Ich bin ehrlich, ich bin auf alle de sich nicht an die Regeln halten und die die meinen jetzt eine Auslandsreise machen zu müssen sauer. Warum ging es nicht sich mal etwas zurück zu nehmen? Ausbaden müssen es die Kinder wenn die Schulen, Kitas wieder geschlossen werden.
Und statt Großveranstaltungen sollte man sich um die Schulen kümmern das es da läuft.
14.08.2020 14:23
@ mehi : ja, wir haben den brief geöffnet. der mini konnte nicht recht etwas damit anfangen. (Genausowenig wie er überhaupt einen bezug oder eine meinung zur schule/einschulung hat... das passiert morgen einfach. )
Aber ich finde es toll von der schule mit dem brief.
@ tante-emma : ach ne, sowas blödes... also ich bin echt noch gespannt (besorgt triffts wohl eher!), was das alles noch für dimensionen annehmen wird...
Muss man eigentlich diese ganzen sachen, die man kaufen musste von der liste zur einschulung mitbringen oder am ersten schultag? Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, morgen voll beladen dahin zu laufen, sondern wollte nur schultüte, schultasche (mit mäppchen und stiften) mitnehmen, aber nicht den ganzen anderen krempel, sondern den wollte ich dann am montag bringen.
Plötzlich bin ich mir aber wirklich nicht sicher, wie das eigentlich gedacht ist.
Wie war/ist das bei euch anderen geregelt? Im brief steht nix, ich hab nochmal nachgeguckt.
@ tante-emma : ach ne, sowas blödes... also ich bin echt noch gespannt (besorgt triffts wohl eher!), was das alles noch für dimensionen annehmen wird...
Muss man eigentlich diese ganzen sachen, die man kaufen musste von der liste zur einschulung mitbringen oder am ersten schultag? Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor, morgen voll beladen dahin zu laufen, sondern wollte nur schultüte, schultasche (mit mäppchen und stiften) mitnehmen, aber nicht den ganzen anderen krempel, sondern den wollte ich dann am montag bringen.
Plötzlich bin ich mir aber wirklich nicht sicher, wie das eigentlich gedacht ist.
Wie war/ist das bei euch anderen geregelt? Im brief steht nix, ich hab nochmal nachgeguckt.
14.08.2020 14:26
Zitat von Nuya:
@ mehi : ja, wir haben den brief geöffnet. der mini konnte nicht recht etwas damit anfangen. (Genausowenig wie er überhaupt einen bezug oder eine meinung zur schule/einschulung hat... das passiert morgen einfach. )
Bei uns stand drin am ersten Schultag mitbringen.
Wenn bei euch nichts stand würde ich es am Montag mitnehmen.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt