3, 2, 1 ... Einschulung 2020
16.08.2020 15:10
Zitat von TiniBini:
Glückwunsch an die nächste Runde der neuen Erstklässler
Glückwunsch an Mehi zum Hochzeitstag
Ich packe heute Abend die Schultüte und morgen Abend ist dann der Elternabend. Da mein Mann morgen auch Geburtstag hat, geht er hin und ich hüte die Kinder. Mal anderer Input
Wir haben Freitag die ganzen Hygienesachen zugeschickt bekommen inkl. Anleitung wie was zu tun ist im Krankheitsfall. Finde ich gut. Auch ist das Thema Schnupfen und gelegentlicher Husten geklärt - die Kinder dürfen dann in die Schule. Sobald jedoch Abgeschlagenheit, Fieber oder so auftreten, natürlich nicht mehr. Aber das sollte ja eh selbstverständlich sein
Das klingt gut mit den krankheitsanzeichen, ich hoffe das wird in Bayern auch so gehandhabt. Sonst sitze ich das ganze Jahr über zu Hause.
16.08.2020 16:02
Zitat von Luni:
Zitat von TiniBini:
Glückwunsch an die nächste Runde der neuen Erstklässler
Glückwunsch an Mehi zum Hochzeitstag
Ich packe heute Abend die Schultüte und morgen Abend ist dann der Elternabend. Da mein Mann morgen auch Geburtstag hat, geht er hin und ich hüte die Kinder. Mal anderer Input
Wir haben Freitag die ganzen Hygienesachen zugeschickt bekommen inkl. Anleitung wie was zu tun ist im Krankheitsfall. Finde ich gut. Auch ist das Thema Schnupfen und gelegentlicher Husten geklärt - die Kinder dürfen dann in die Schule. Sobald jedoch Abgeschlagenheit, Fieber oder so auftreten, natürlich nicht mehr. Aber das sollte ja eh selbstverständlich sein
Das klingt gut mit den krankheitsanzeichen, ich hoffe das wird in Bayern auch so gehandhabt. Sonst sitze ich das ganze Jahr über zu Hause.
In BW wird es auch so gehandhabt.
16.08.2020 18:43
Ich meld mich auch mal schnell.
Wieder erwartens hatten wir gestern einen schönen Tag gehabt. Nicht sowie geplant, aber das Kindchen ist happy gewesen und das ist das wichtigste finde ich persönlich.
Viele Fotos hatten wir leider nicht gemacht. Aber die wichtigsten sind entstanden. Sprich wir 3 und dann noch mit meinen Eltern. Und das ist auch die Hauptsache.
Wieder erwartens hatten wir gestern einen schönen Tag gehabt. Nicht sowie geplant, aber das Kindchen ist happy gewesen und das ist das wichtigste finde ich persönlich.
Viele Fotos hatten wir leider nicht gemacht. Aber die wichtigsten sind entstanden. Sprich wir 3 und dann noch mit meinen Eltern. Und das ist auch die Hauptsache.
16.08.2020 20:37
Zitat von nilou:
U n s e r e
E r s t k l ä s s e r
2 0 2 0 / 2 0 2 1
Mecklenburg-Vorpommern 01. August 2020
5-an-einer-Hand 3. Kind Junge geb.: 27.02.2014
Shnaddy 1.Kind Junge geb.: 11.02.2014
Redbabyization 2. Kind Junge geb. 19.09.2013
Brandenburg 10. August 2020
Hamburg 11. August 2020
Schleswig-Holstein 12. August 2020
anyone1983 1. Kind Mädchen geb.: 10.12.2014
Mehi08 1. Kind Junge , geb.: 03.11.2013
Nordrhein-Westfalen 13./14. August 2020
Zirkonia85 ?. Kind Mädchen geb.: 07.01.2014
Tifa 2. Kind Junge geb.: 28.08.2014
sina86 1. Kind Junge geb.: 21.11.2013
Tear30 1. Kind Junge geb.: 27.06.2014
Weeni 1. Kind Junge geb.: 24.01.2014
jotisame 1. Kind Junge geb.: 14.12.2013
Gwen85 1. Kind Mädchen geb.:15.12.2013
Berlin 15. August 2020
Nuya 1. Kind Junge geb.: 27.03.2014
Wolkenschaf 2. Kind Junge geb.: 13.05.2013
Mama_2o13 1. Kind Mädchen geb.: 14.03.2013
Saarland 17. August 2020
Hessen 19. August 2020
TiniBini 2. Kind Junge geb.: 25.05.2014
Bremen 27. August 2020
Niedersachsen 28./29. August 2020
KleineErdbeere 1. Kind Junge geb.: 24.09.2013
Maus82 2. Kind Junge geb.: 12.02.2014
Regenfass 2. Kind Junge geb.: 25.03.2014
blubba272 1. Kind Junge geb.: 10.07.2014
Sachsen-Anhalt 29. August 2020
Georgevel 1. Kind Mädchen geb. 28.07.2013
Mamtam 3. Kind Mädchen geb. 06.08.2013
Sachsen 31. August 2020
YuYaJu 2. Kind Mädchen geb.: 17.12.2013
Thüringen 31. August 2020
Bayern 08. September 2020
palule 5. Kind Junge geb.: 02.09.2013
Bradana 1. Kind Junge geb.: 25.04.2014
Luni 2. Kind Mädchen geb. 18.12.2013
MaLuk 1. Kind Junge geb.: 30.08.2014
Baden-Württemberg 18. September 2020
nilou 1. Kind Mädchen geb. 25.01.2014
9 Mädchen
19 Jungs
16.08.2020 20:39
Zitat von Mama_2o13:
Ich meld mich auch mal schnell.
Schön das der Tag, trotz der Umstände, schön war und das ist ein schönes Foto .
19.08.2020 11:00
Wie waren den die ersten Schultage bei den bisherigen Erstklässlern?
19.08.2020 11:14
Zitat von nilou:
Wie waren den die ersten Schultage bei den bisherigen Erstklässlern?
Nachdem wir seit Dienstag wieder gehen dürfen ganz gut. Zuhause hat für den Montag zwar geklappt mit den Zetteln die sie bearbeiten sollten, aber das war erstmal Diskussion. Sonst hatte er gestern bis 11:45 Schule, heute eine Stunde länger.
Was Sie genau machen wissen wir nicht, der große erzählt nicht viel. Er hat nur 2 Arbeitsblätter dabei gehabt mit Zahlen und Buchstaben die Sie abgemalt haben.
Wenn alles gut läuft ist ab Donnerstag wieder Nachmittagsbetreuung obwohl ich von den ganzen Maßnahmen nichts mehr halte (sehr schwammig und einfach nicht logisch).
Und wie lief es bei dem Rest?
19.08.2020 11:25
Die ersten zwei Wochen war viel Einführung,heranführen an den Stundenplan und kennen lernen angesagt...
Ab diese Woche legen sie nun richtig los mit Buchstaben schreiben und so weiter...Leider ist Noah die Woche zu Hause,er hat dolle Reizhusten und ich liege selbst mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus,darf aber heute nach Hause...
Haben uns aber die Aufgaben aus der Schule geholt und machen jetzt „Homeschooling“...Ab Montag geht er dann wieder in die Schule...
Ab diese Woche legen sie nun richtig los mit Buchstaben schreiben und so weiter...Leider ist Noah die Woche zu Hause,er hat dolle Reizhusten und ich liege selbst mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus,darf aber heute nach Hause...
Haben uns aber die Aufgaben aus der Schule geholt und machen jetzt „Homeschooling“...Ab Montag geht er dann wieder in die Schule...
19.08.2020 11:46
Ich lass euch noch kurz ein (vom Bildschirm abfotografiertes Bild da )
Wir hatten einen tollen Tag, es wurde wirklich das Beste draus gemacht und mein Junge ist jetzt gefühlt 2m größer
Am Montag haben wir Elternabend, ich hoffe wir erfahren da ein bisschen was. Er ist nämlich auch nicht so der Gesprächigste
Aber es scheint ihm gut zu gefallen, Freunde hat er auch gefunden und die Lehrerin ist wohl sehr nett. Also bin ich erstmal zufrieden
Oh mann, shnaddy. Euch beiden gute Besserung! Was ein Start....
Wir hatten einen tollen Tag, es wurde wirklich das Beste draus gemacht und mein Junge ist jetzt gefühlt 2m größer
Am Montag haben wir Elternabend, ich hoffe wir erfahren da ein bisschen was. Er ist nämlich auch nicht so der Gesprächigste
Aber es scheint ihm gut zu gefallen, Freunde hat er auch gefunden und die Lehrerin ist wohl sehr nett. Also bin ich erstmal zufrieden
Oh mann, shnaddy. Euch beiden gute Besserung! Was ein Start....
19.08.2020 12:53
Also Starts mit Anlaufschwierigkeiten. Gute Besserung an die Kranken.
Wir haben jetzt erst die letzten Kita-Tage - am Freitag ist endgültig Abschied.
Wir haben jetzt erst die letzten Kita-Tage - am Freitag ist endgültig Abschied.
21.08.2020 11:14
Letzte Woche Freitag Einschulung
Ab Dienstag jeden Tag geweine will keine Hausaufgaben machen ist überfordert obwohl er es kann und.müde
Heute 15 min Diskussion er will nicht in die Schule er will Urlaub und bei Mama bleiben...
Läuft ?????
Ab Dienstag jeden Tag geweine will keine Hausaufgaben machen ist überfordert obwohl er es kann und.müde
Heute 15 min Diskussion er will nicht in die Schule er will Urlaub und bei Mama bleiben...
Läuft ?????
21.08.2020 13:10
Oh weh..., bei uns klappt es gut. Ich merke aber auch wie anstrengend es für sie ist. Die Kinder die weinen, wollen alle nicht in die ogs, weil ihnen das zu lange ist.
Meine Tochter ist nach 4-5 Stunden so platt und ich hole sie schon um 13 Uhr. Aber sie mag es gerne und beschwert sich, warum sie heute keine Hausaufgaben aufbekommen hat. Sie würde am liebsten alle Hefte schon durcharbeiten.
Die Lehrerin ist aber auch total herzlich, wenn ein Kind morgens weint, darf die Mama es mit ins Klassenzimmer begleiten.
Denke aber es braucht noch eine Zeit bis die Kinder sich gewöhnt haben. Die Bedingungenen sind durch Corona aber auch echt hart, dafür meistern sie das super
Meine Tochter ist nach 4-5 Stunden so platt und ich hole sie schon um 13 Uhr. Aber sie mag es gerne und beschwert sich, warum sie heute keine Hausaufgaben aufbekommen hat. Sie würde am liebsten alle Hefte schon durcharbeiten.
Die Lehrerin ist aber auch total herzlich, wenn ein Kind morgens weint, darf die Mama es mit ins Klassenzimmer begleiten.
Denke aber es braucht noch eine Zeit bis die Kinder sich gewöhnt haben. Die Bedingungenen sind durch Corona aber auch echt hart, dafür meistern sie das super
21.08.2020 13:12
So, die Zuckertüte ist endlich gepackt. Schulsachen sind alle besorgt und beschriftet. Kleidung liegt bereit. Jetzt bin ich beruhigt, Samstag in einer Woche ist es soweit!
21.08.2020 13:25
Sehr schön, die Tüte.
Unsere Einschulung am Mittwoch war auch schön. Ich denke sie haben das beste aus der Situation gemacht.
Kind ist glücklich und geht gerne. Nur das Aufstehen ist doof. Kann ich aber verstehen. Um 6:15 klingelt der Wecker.
Alleine Heimgegangen ist er heute auch schon, zumindest zum Teil. Ich hab ihn nämlich verpasst, weil er anders als besprochen gelaufen ist.
Unsere Einschulung am Mittwoch war auch schön. Ich denke sie haben das beste aus der Situation gemacht.
Kind ist glücklich und geht gerne. Nur das Aufstehen ist doof. Kann ich aber verstehen. Um 6:15 klingelt der Wecker.
Alleine Heimgegangen ist er heute auch schon, zumindest zum Teil. Ich hab ihn nämlich verpasst, weil er anders als besprochen gelaufen ist.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt