3, 2, 1 ... Einschulung 2020
11.08.2020 17:24
Zitat von Zirkonia85:
Ich habe heute richtig Stress. Meines Herstellers prahlt seit einem Jahr, die will für Luisa eine Buntstift Torte a la Sally backen. Meine Tochter freut sich drauf. Heute krieg ich ne Nachricht, sie schafft es nicht, ihr Baby zahnt.... aaaah habe ganz oft gefragt ob ihr das nickt zu viel ist.
Bin habe ich 2 Stunden rumtelefoniert j d bekomme jetzt 3 Orte weiter für dezente 60€ eine Schultüten Torte die wir bei 35 grad aber abholen müssen, da so kurzfristig alle nicht mehr liefern...
Zudem wollte meine Schwiegermutter schnitzelchen machen und mit Buffet helfen.., na ja auch abgesagt, die war am Wochenende an der Mosel und ist nicht fit.
Somit noch mal 2 Stunden eine Pizzeria finden, die gut ist und liefert zu uns, da wir außerhalb wohnen...
Was ein Tag... aaargh
Boah, sowas liebe ich ja.
Ich hoffe, hier bringt wirklich Jeder mit, was ausgemacht ist. Sonst habe ich auch ein Problem.
Heute habe ich die Schultüte in der Schule abgegeben, unsere „Partylocation“ für Samstag nochmal angeschaut und für Sonntag zum Frühstück schonmal Brötchen für alle vorbestellt. Morgen kommt meine Großbestellung von Rewe und Freitag wird gebacken. So ganz langsam bin ich doch ein bisschen aufgeregt.
11.08.2020 18:33
Puh, das ist aber nicht nett so kurzfristig. Hoffe ihr habt für die bestellte Torte eine große Kühlbox zum Transport.
Wir feiern jetzt nicht so groß... wir gehen nach der Einschulung essen, Restaurant steht fest-das am Deich mit dem großen Spielplatz und um 14:45 Uhr hat sie ihre erste Ballett-Stunde. Eigentlich sollte Ballett schon nach den Osterferien beginnen, doch dank Corona, nun ja dann ist der Einschulungstag eben voll. Unsere Paten können nicht kommen und wir nicht zum Patenkind, da die Donnerstag auch Einschulung haben, anderer Ort andere Schule. Da wollten wir uns am Wochenende danach unverbindlich zum Grillen treffen.
Wir feiern jetzt nicht so groß... wir gehen nach der Einschulung essen, Restaurant steht fest-das am Deich mit dem großen Spielplatz und um 14:45 Uhr hat sie ihre erste Ballett-Stunde. Eigentlich sollte Ballett schon nach den Osterferien beginnen, doch dank Corona, nun ja dann ist der Einschulungstag eben voll. Unsere Paten können nicht kommen und wir nicht zum Patenkind, da die Donnerstag auch Einschulung haben, anderer Ort andere Schule. Da wollten wir uns am Wochenende danach unverbindlich zum Grillen treffen.
11.08.2020 20:19
Zitat von Zirkonia85:
Ich habe heute richtig Stress. Meines Herstellers prahlt seit einem Jahr, die will für Luisa eine Buntstift Torte a la Sally backen. Meine Tochter freut sich drauf. Heute krieg ich ne Nachricht, sie schafft es nicht, ihr Baby zahnt.... aaaah habe ganz oft gefragt ob ihr das nickt zu viel ist.
Bin habe ich 2 Stunden rumtelefoniert j d bekomme jetzt 3 Orte weiter für dezente 60€ eine Schultüten Torte die wir bei 35 grad aber abholen müssen, da so kurzfristig alle nicht mehr liefern...
Zudem wollte meine Schwiegermutter schnitzelchen machen und mit Buffet helfen.., na ja auch abgesagt, die war am Wochenende an der Mosel und ist nicht fit.
Somit noch mal 2 Stunden eine Pizzeria finden, die gut ist und liefert zu uns, da wir außerhalb wohnen...
Was ein Tag... aaargh
Oh nein, dass ist aber mehr als ärgerlich ich hoffe ihr bekommt die Torte heile zu euch nach Hause.
11.08.2020 20:21
Die Amerikaner habe ich fertig, Käsekuchen auch, Nusskuchen auch. Den Käsekuchen werde ich auch noch mit den Buchstaben verzieren.
11.08.2020 21:31
@ Zirkonia85 das ja richtig mies und ärgerlich
Oh man. Hoffe klappt alles mit der torte
Drücke die daumen.
@Mehi sehen lecker aus die Muffins
Oh man. Hoffe klappt alles mit der torte
Drücke die daumen.
@Mehi sehen lecker aus die Muffins
12.08.2020 06:01
Ohhhh nein. Wie ärgerlich ist das?
Da wir auch niemanden gefunden habe, backe ich selbst. Auch ein Kuchen als Schultüte, geht ja Gott sei Dank schnell.
Ich habe eher die Panik vor Samstag. Hier sind zwar 31 Grad angesagt, aber auch Unwetter und den ganzen Tag Regen.. Das könnten wir nicht gebrauchen ehrlich gesagt. Und müssten komplett umplanen.
Da wir auch niemanden gefunden habe, backe ich selbst. Auch ein Kuchen als Schultüte, geht ja Gott sei Dank schnell.
Ich habe eher die Panik vor Samstag. Hier sind zwar 31 Grad angesagt, aber auch Unwetter und den ganzen Tag Regen.. Das könnten wir nicht gebrauchen ehrlich gesagt. Und müssten komplett umplanen.
12.08.2020 07:18
Ich bin froh, dass wir heute nur alleine feiern.
Mittags kocht der Thermomix den Milchreis während Mausi die Schultüte auspackt und heute Abend gehen wir essen. Dazwischen kann ganz entspannt der Tag genossen werden.
Für Samstag ist hier der Wetterbericht im Moment auch nicht so toll, ich hoffe das ändert sich noch. Da wollen wir ja mit 15 Leuten (alles Familie) Im Garten feiern
Im Moment bin ich, glaub ich, aufgeregter wegen der Einschulung, als das Kind - die hört in ihrem Zimmer Kassette und spielt Lego.
Mittags kocht der Thermomix den Milchreis während Mausi die Schultüte auspackt und heute Abend gehen wir essen. Dazwischen kann ganz entspannt der Tag genossen werden.
Für Samstag ist hier der Wetterbericht im Moment auch nicht so toll, ich hoffe das ändert sich noch. Da wollen wir ja mit 15 Leuten (alles Familie) Im Garten feiern
Im Moment bin ich, glaub ich, aufgeregter wegen der Einschulung, als das Kind - die hört in ihrem Zimmer Kassette und spielt Lego.
12.08.2020 08:39
Zitat von anyone1983:
Ich bin froh, dass wir heute nur alleine feiern.
Wir feiern zum Glück schon heute. 28 grad haben die angesagt
Habt einen tolle Einschulung
12.08.2020 08:42
Genießt eure Einschulung! Habt ne tolle Zeit
Ich will heute eigentlich gar nicht mir ist auch eine Kuchenbäckerin abgesprungen.
Ich muss also heute arbeiten, dann haben wir ne Probefahrt für ein neues Auto und dann muss ich noch Essen kochen und die Torte backen... Juhu.
Und aufräumen.
Zum Glück hat mein Mann heute frei... Der kann schonmal anfangen.
Ich will heute eigentlich gar nicht mir ist auch eine Kuchenbäckerin abgesprungen.
Ich muss also heute arbeiten, dann haben wir ne Probefahrt für ein neues Auto und dann muss ich noch Essen kochen und die Torte backen... Juhu.
Und aufräumen.
Zum Glück hat mein Mann heute frei... Der kann schonmal anfangen.
12.08.2020 08:46
Ich wünsche allen, die heute dran sind, eine schöne Einschulung.
Zirkonia, das ist ja mies. Das ist etwas, was man wirklich nicht gebrauchen kann.
Zirkonia, das ist ja mies. Das ist etwas, was man wirklich nicht gebrauchen kann.
12.08.2020 08:53
allen eine schöne Einschulung und den Kids einen guten Schulstart
12.08.2020 08:55
Huhu!
Ich lese schon eine Weile still mit.
Bei uns in Sachsen ist am 29.08. Einschulung.
Wir hatten einen Elternabend im Juli, wo es alle wichtigen Unterlagen gab.
Feierstunde wird für jede klasse separat stattfinden, d.h im Abstand von einer Stunde, so sind wir erst gegen Mittag dran.
Rein dürfen wir Eltern und im Schulhof darf aber die Familie warten.
Gott, was bin ich schon aufgeregt. Das erste Kind kommt in die Schule, irgendwie ist das sehr emotional für mich.
Jetz ist sie bald kein kleines Mädchen mehr.
(Werbung wegen Markensichtbarkeit)
Ich habe eine stiftetorte gebastelt, weil ich denke, es gibt sicher genug Zuckertüten.
Ich lese schon eine Weile still mit.
Bei uns in Sachsen ist am 29.08. Einschulung.
Wir hatten einen Elternabend im Juli, wo es alle wichtigen Unterlagen gab.
Feierstunde wird für jede klasse separat stattfinden, d.h im Abstand von einer Stunde, so sind wir erst gegen Mittag dran.
Rein dürfen wir Eltern und im Schulhof darf aber die Familie warten.
Gott, was bin ich schon aufgeregt. Das erste Kind kommt in die Schule, irgendwie ist das sehr emotional für mich.
Jetz ist sie bald kein kleines Mädchen mehr.
(Werbung wegen Markensichtbarkeit)
Ich habe eine stiftetorte gebastelt, weil ich denke, es gibt sicher genug Zuckertüten.
12.08.2020 09:32
Allen eine schöne Einschulung, einen tollen Tag trotz der Umstände
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt