Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Mama-Eule
4297 Beiträge
29.09.2016 08:46
geht's euch allen gut?
29.09.2016 08:48
Zitat von Mama-Eule:

geht's euch allen gut?
Ja wieder - turbulente Zeit in den letzten Wochen und bei dir?
Mama-Eule
4297 Beiträge
29.09.2016 08:50
oh was war los?

ja uns geht's prima. ab samstag ist wieder italien angesagt. freuen uns riesig drauf.

meine Freundin erwartet in den nächsten tagen ihr erstes baby sind alles gespannt wann es los geht. dienstag war ET....

Kinder wachsen und gedeihen und wir geniessen das tolle wetter
29.09.2016 08:53
Zitat von Mama-Eule:

oh was war los?

ja uns geht's prima. ab samstag ist wieder italien angesagt. freuen uns riesig drauf.

meine Freundin erwartet in den nächsten tagen ihr erstes baby sind alles gespannt wann es los geht. dienstag war ET....

Kinder wachsen und gedeihen und wir geniessen das tolle wetter
Italien ich will mit- ach ich fast 3 Wochen krank - mit kleinen Unterbrechungen, bin noch nicht ganz fit, aber wieder den ersten Tag auf Arbeit. Und Junior hat sich den Zeh gebrochen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
29.09.2016 09:04
autsch, gute Besserung deinem sohn.

was hattest du? grippe?

29.09.2016 09:06
Zitat von Mama-Eule:

autsch, gute Besserung deinem sohn.

was hattest du? grippe?
Nicht wirklich.
29.09.2016 09:20
Zitat von markusmami:

Zitat von Mama-Eule:

autsch, gute Besserung deinem sohn.

was hattest du? grippe?
Nicht wirklich.
Ne Mischung aus allem- nichts Richtiges (also Halskratzen, leichte Schluckbeschwerden, aber keine Halsschmerzen), müde schlappheit, alles strengte mich an, ob es jetzt Spülmaschine ausräumen war- oder Frühstück machen, hatte ich schon Schweißausbrüche, leichte Kopfschmerzen, dann am Wochenende noch Nase zu, das ging dann nach zwei Tagen besser, heute wieder besser, aber schwindelig und nicht besonders knozentrationsfähig
04.10.2016 11:25

Bin mal so frei und rutsch mal mit rein
Ich bin aktuell 33 & Mama eines kleinen Wirbelwindes. Sophia ist im Sept 3 geworden.

Sophia ist nicht unbedingt das was man ein einfaches Mädel nennt
Aber die schönen Momente sind dann einfach der Ausgleich und diese Überwiegen auch.
Wir hatten ganz ganz Arge Wutanfälle die über Stunden gingen. Nachts ging das auch so weiter.
Irgendwann waren wir so am Limit das wir uns in einer Ambulanz für Erziehungsprobleme Hilfe holten, das war/ist eine Psychologin und die half uns in 2 Terminen sehr sehr gut.

Auch als die Nächte mit KiGa Start wieder ausuferten half sie uns am Telefon super. Wie wir sie einfach unterstützen konnten usw.

Jetz hat sie vor ner Woche ein großes Bett bekommen und seitdem schläft sie tatsächlich durch. Komplett oder mit einer kurzen Unterbrechung.
Das wir nun alle endlich schlaf bekommen macht sich auch am Tag bei ihr bemerkbar.

Sie ist so unheimlich Toll und der KiGa tut ihr immens gut & sie geht sehr gerne hin.

Wir haben immer wieder das Thema 2.0 angerissen, wollen auch gerne aber irgendwie, grad auch weil Sophia sehr sehr fordend ist, schieben wir das jedesmal raus.
Da wollen wir gucken wie die Nächte sind
Dann wieder abwarten wie es mit KiGa über nen Zeitraum läuft.

Irgendwie ist jeden Pillenmonat ein "aber" "mal schauen" "warten wir mal ab" drin
Tja, warten wir mal weiter ab, ich werd ja auch nicht jünger
04.10.2016 12:14
Zitat von Mode:


Bin mal so frei und rutsch mal mit rein
Ich bin aktuell 33 & Mama eines kleinen Wirbelwindes. Sophia ist im Sept 3 geworden.

Sophia ist nicht unbedingt das was man ein einfaches Mädel nennt
Aber die schönen Momente sind dann einfach der Ausgleich und diese Überwiegen auch.
Wir hatten ganz ganz Arge Wutanfälle die über Stunden gingen. Nachts ging das auch so weiter.
Irgendwann waren wir so am Limit das wir uns in einer Ambulanz für Erziehungsprobleme Hilfe holten, das war/ist eine Psychologin und die half uns in 2 Terminen sehr sehr gut.

Auch als die Nächte mit KiGa Start wieder ausuferten half sie uns am Telefon super. Wie wir sie einfach unterstützen konnten usw.

Jetz hat sie vor ner Woche ein großes Bett bekommen und seitdem schläft sie tatsächlich durch. Komplett oder mit einer kurzen Unterbrechung.
Das wir nun alle endlich schlaf bekommen macht sich auch am Tag bei ihr bemerkbar.

Sie ist so unheimlich Toll und der KiGa tut ihr immens gut & sie geht sehr gerne hin.

Wir haben immer wieder das Thema 2.0 angerissen, wollen auch gerne aber irgendwie, grad auch weil Sophia sehr sehr fordend ist, schieben wir das jedesmal raus.
Da wollen wir gucken wie die Nächte sind
Dann wieder abwarten wie es mit KiGa über nen Zeitraum läuft.

Irgendwie ist jeden Pillenmonat ein "aber" "mal schauen" "warten wir mal ab" drin
Tja, warten wir mal weiter ab, ich werd ja auch nicht jünger
Hallo Mode schön dass Du zu uns gefunden hast. Dein Wirbelwind scheint Dich ja ganz schön zu fordern.
04.10.2016 15:33
Zitat von Mode:


Bin mal so frei und rutsch mal mit rein
Ich bin aktuell 33 & Mama eines kleinen Wirbelwindes. Sophia ist im Sept 3 geworden.

Sophia ist nicht unbedingt das was man ein einfaches Mädel nennt
Aber die schönen Momente sind dann einfach der Ausgleich und diese Überwiegen auch.
Wir hatten ganz ganz Arge Wutanfälle die über Stunden gingen. Nachts ging das auch so weiter.
Irgendwann waren wir so am Limit das wir uns in einer Ambulanz für Erziehungsprobleme Hilfe holten, das war/ist eine Psychologin und die half uns in 2 Terminen sehr sehr gut.

Auch als die Nächte mit KiGa Start wieder ausuferten half sie uns am Telefon super. Wie wir sie einfach unterstützen konnten usw.

Jetz hat sie vor ner Woche ein großes Bett bekommen und seitdem schläft sie tatsächlich durch. Komplett oder mit einer kurzen Unterbrechung.
Das wir nun alle endlich schlaf bekommen macht sich auch am Tag bei ihr bemerkbar.

Sie ist so unheimlich Toll und der KiGa tut ihr immens gut & sie geht sehr gerne hin.

Wir haben immer wieder das Thema 2.0 angerissen, wollen auch gerne aber irgendwie, grad auch weil Sophia sehr sehr fordend ist, schieben wir das jedesmal raus.
Da wollen wir gucken wie die Nächte sind
Dann wieder abwarten wie es mit KiGa über nen Zeitraum läuft.

Irgendwie ist jeden Pillenmonat ein "aber" "mal schauen" "warten wir mal ab" drin
Tja, warten wir mal weiter ab, ich werd ja auch nicht jünger
Hallöchen Mode, na deine kleine scheint ja wirklich ein Wirbelwind zu sein .
04.10.2016 22:27
Ohja =) Aber nicht nur im Anstrengender Form.

Sie hat auch ganz viel Power & ist selbst nach langen Spaziergängen oder langem KiGa Tag nicht zu bremsen =) Hummeln im Hintern triffts da ganz gut.

Am Tag haben wir eigentlich fast keine "flipper" mehr und wenn dann logische. Sie kann verbal noch nicht so ganz vermitteln was grade los ist.
Also wenn vom Peppa Wutz Haus die Treppe zum Stockbett mal wieder runtergefallen ist und sie vor einem Konvolut Kleinkram sitzt und tobt dürfen wir erstmal RATEN was genau jetzt das Problem ist

Und die Nächte durfen gerne so bleiben.
Mit dem KiGa Beginn schlief sie bis exact 22 oder 23 Uhr, jenachdem ob sie 19 oder 20 Uhr ins Bett kam und brüllte dann halt durch bis 6 Uhr. Zuletzt packten wir sie zu uns einfach.
Jetzt hat sie aber ihr selbsternanntes BOAH EY Bett (KiGa lässt grüßen im Wortschatz ) und seitdem passts.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ein 2. ? Wie läuft das so, grade wenn das erste vielleicht nicht unbedingt ein Anfängerkind ist/war.
05.10.2016 11:23
Zitat von Mode:

Ohja =) Aber nicht nur im Anstrengender Form.

Sie hat auch ganz viel Power & ist selbst nach langen Spaziergängen oder langem KiGa Tag nicht zu bremsen =) Hummeln im Hintern triffts da ganz gut.

Am Tag haben wir eigentlich fast keine "flipper" mehr und wenn dann logische. Sie kann verbal noch nicht so ganz vermitteln was grade los ist.
Also wenn vom Peppa Wutz Haus die Treppe zum Stockbett mal wieder runtergefallen ist und sie vor einem Konvolut Kleinkram sitzt und tobt dürfen wir erstmal RATEN was genau jetzt das Problem ist

Und die Nächte durfen gerne so bleiben.
Mit dem KiGa Beginn schlief sie bis exact 22 oder 23 Uhr, jenachdem ob sie 19 oder 20 Uhr ins Bett kam und brüllte dann halt durch bis 6 Uhr. Zuletzt packten wir sie zu uns einfach.
Jetzt hat sie aber ihr selbsternanntes BOAH EY Bett (KiGa lässt grüßen im Wortschatz ) und seitdem passts.

Wie ist es bei euch? Habt ihr ein 2. ? Wie läuft das so, grade wenn das erste vielleicht nicht unbedingt ein Anfängerkind ist/war.
Wir wünschen uns ein zweites Kind.
Mein Zwergi ist aber auch ein kleiner Wirbelwind. Wenn er aus dem KiGa kommt, flitzt er zu Hause weiter . Jetzt müssen wir nur wieder alle Gesund sein, dann klappt das auch mit dem Schlafen bei Zwergi wieder besser. Im Moment hustet er Nachts viel, und dadurch wacht er dann auf.
Mama-Eule
4297 Beiträge
11.10.2016 15:12
hi ladies,

melde mich aus dem urlaub zurück. bin grad im schuss und meld mich später ausführlicher.

Mode: herzlich willkommen. meine jüngste ist im juni 3 geworden
25.10.2016 09:47
Zitat von Mama-Eule:

hi ladies,

melde mich aus dem urlaub zurück. bin grad im schuss und meld mich später ausführlicher.

Mode: herzlich willkommen. meine jüngste ist im juni 3 geworden
Mensch Eule, war jetzt die letzten Wochen auch eher sporadisch on und lese Deine K leine wird schon 3, wie die Zeit vergeht? Wie geht es euch so?
25.10.2016 11:30
Zitat von Mama-Eule:

hi ladies,

melde mich aus dem urlaub zurück. bin grad im schuss und meld mich später ausführlicher.

Mode: herzlich willkommen. meine jüngste ist im juni 3 geworden
Wie war denn Dein Urlaub? Hoffentlich hattet Ihr einen schönen Kindergeburtstag.
Neo wird jetzt im November 3. Unsere Zwerge werden groß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt