Die Ü30- Mädels-Mamas
20.02.2015 12:55
Zitat von Betty7177:Vielleicht erzählst du ihm mal klar, was Du erwartest. Männer brauchen klare Anweisungen! Ich habe meinem jetzt angefangen, ne Todoliste hinzuleegen. DAs ist deine Aufgabe, das meine, .
Zitat von cycilia:
Zitat von Betty7177:
CYCILIA:Ja,ich denke wenn das Vertrauen,der Wille uns vor allem die LIEBE noch da ist dann kann man daran arbeiten aaaaber es braucht viel Geduld und Kraft! Davon ist derzeit,also Wenn die Kinder noch so klein sind ,halt nicht so viel übrig
Ich würde mir einfach wünschen das wir es schaffen!!!!!
Ja, genua das mein ich. Die Kraft und die Zeit müsst ihr euch schon nehmen. Meine Beziehung läuft auch nicht immer perfekt. Es gibt auch .Wochen, wo mein Mann und ich uns nur anzicken, aber bis jetzt hat sich das immer wieder mit .Gesprächen von allein eingependelt. Leider redet mein Mann auch erst uber Probleme, nachdem die .Situation eskaliert ist.
Das ist typisch Mann
Ich denke auch,vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder habe zu hohe Erwartungen
20.02.2015 12:55
Zitat von Betty7177:
Zitat von cycilia:
Zitat von Betty7177:
CYCILIA:Ja,ich denke wenn das Vertrauen,der Wille uns vor allem die LIEBE noch da ist dann kann man daran arbeiten aaaaber es braucht viel Geduld und Kraft! Davon ist derzeit,also Wenn die Kinder noch so klein sind ,halt nicht so viel übrig
Ja, genua das mein ich. Die Kraft und die Zeit müsst ihr euch schon nehmen. Meine Beziehung läuft auch nicht immer perfekt. Es gibt auch .Wochen, wo mein Mann und ich uns nur anzicken, aber bis jetzt hat sich das immer wieder mit .Gesprächen von allein eingependelt. Leider redet mein Mann auch erst uber Probleme, nachdem die .Situation eskaliert ist.
Das ist typisch Mann
Ich denke auch,vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder habe zu hohe Erwartungen
das kenn ich..... glaub die hab ich auch..... andauernd
20.02.2015 12:56
Tja, meiner ist eben oft auch nicht da - da denke ich oft, ich kann das nicht ales erwarten.
20.02.2015 12:57
Zitat von markusmami:
Zitat von Betty7177:Vielleicht erzählst du ihm mal klar, was Du erwartest. Männer brauchen klare Anweisungen! Ich habe meinem jetzt angefangen, ne Todoliste hinzuleegen. DAs ist deine Aufgabe, das meine, .
Zitat von cycilia:
Zitat von Betty7177:
Das ist typisch Mann
irgendwie muss ich hierbei grinsen. Ich schreibe meinem Mann haarklein auf, was eingekauft werden muss..... er scheint nicht zu merken, wenn kein Klopapier mehr da ist..... einkaufen ist seine Aufgabe. Andererseits tue ich mir sehr schwer damit, nem Erwachsenen solche Anweisungen zu geben.
20.02.2015 12:59
Meiner ist die letzte Scheibe Brot auf und wundert sich dass as mFrühstückstisch nichts auseer Cornflakes auf de mtisch steht. Er guckt in den Kühlschrank- äh wo ist die Butter oder.... und ich sage frisch gekauft - er keine da. Ich 3 Ssek und halte sie ihm vor die Nase. Männer ticken anders.
20.02.2015 12:59
MARKUS:Er weiß es...aber er denkt immer er kann ja eh nicht meinen hohen Erwartungen gerecht werden
CYCILIA iese hohen Erwartungen stehen mir sehr häufig im Weg
Schön,das du das nachvollziehen kannst....
20.02.2015 13:00
Zitat von cycilia:Einkaufen schicke ich meinen nicht mehr. Er die tomaten waren so teuer - ich habe dir Paprika mitgebracht. Klopapier war aus, habe ich gar nichts gekauft - kam vor - oder stattdessen feuchtes oder Küchenrolle gekauft. Gehe ich lieber selbst.
Zitat von markusmami:
Zitat von cycilia:
...
Das ist typisch Mann
irgendwie muss ich hierbei grinsen. Ich schreibe meinem Mann haarklein auf, was eingekauft werden muss..... er scheint nicht zu merken, wenn kein Klopapier mehr da ist..... einkaufen ist seine Aufgabe. Andererseits tue ich mir sehr schwer damit, nem Erwachsenen solche Anweisungen zu geben.
20.02.2015 13:03
Zitat von Betty7177:Tja, sind wohl alle svon der gleichen Gattung. Meinem habe ich um 11 uhr!! ne mail geschrieben, nachdem er gestern ja gesagt hat, kam keine und habe bis dato keine Antwort.
Erschreckend....alle gleich...sie tragen nur andere Namen
20.02.2015 13:09
Zitat von Betty7177:
MARKUS:Er weiß es...aber er denkt immer er kann ja eh nicht meinen hohen Erwartungen gerecht werden
versucht doch mal ein paar Dinge.....
z.B. jeden Tag zu einer festgelegten Zeit redet ihr miteinander uber den Tag.... ohne feste Zeitabsprache klappt sowas hier nie..... es muss ja auch nicht lang sein, 15 Minuten reichen fürs erste.
wenn du dich mit allem was Haushalt und Kids anbelangt allein gelassen fühlst, gib ihm ein paar feste Aufgaben.
Umgekehrt, wenn er sich allein gelassen fühlt versucht auch einen Kompromiss zu finden
20.02.2015 13:11
Das mit dem festen Zeitpunkt ist ne gute Idee - klappt bei uns oft nicht - weil ich meist wenn dann beide endlich schlafen oft so müde bin das ich dann früh zu bett gehe. Wirklich reden tuene wir, wenn wir unsere Abende haben - mal alle Woche, mal wochenlang gar nicht.
Aber das mit den Aufgaben mache ich wirklich, weil ich merkte ich schaffe es nicht. Und da steh dann auch mal drauf- unteres Bad putzen - bei mir oberes.... etc.
Aber das mit den Aufgaben mache ich wirklich, weil ich merkte ich schaffe es nicht. Und da steh dann auch mal drauf- unteres Bad putzen - bei mir oberes.... etc.
20.02.2015 13:12
Wo mal aufkam, dass Mama ja kaum was macht oder die berühmte Frage -Was hast du heute gemacht.
Habe ich ne Liste angefertigt und aufgeschrieben - detailiiert.
Müll rausgeteragen - 4 mal
Spülmaschine ....
Boden geschrubbt
Wäsche aufgehängt ...
all so kleinigkeiten. War sehr schnell Ruhe.
Spülmaschine ....
Boden geschrubbt
Wäsche aufgehängt ...
20.02.2015 14:20
Zitat von markusmami:
Wo mal aufkam, dass Mama ja kaum was macht oder die berühmte Frage -Was hast du heute gemacht.
Spülmaschine ....
Boden geschrubbt
Wäsche aufgehängt ...
ohhhhh ja, das hatten wir auch mal, das Gespräch. Ich hab dann auch mal über eineWoche die Hausarbeit mit Zeiten aufgeschrieben....
10 Stunden arbeiten, waschen, putzen, Geschirrspülmaschine, Kochen, wieder putzen..... mehr Waschen usw usw.... jedenfalls kam ich insgesamt auf weit über 40 Stunden und die Betreuung von der kleinen Dame war da nicht inbegriffen.
20.02.2015 15:04
Mädels ich hab die Beiträge jetzt mal überflogen.
Seid Ihr alle mit meinem Mann verheiratet? Eure Männer heißen nicht zufällig Dennis ?
Die Aufgabenzettel gibt es hier auch. Allerdings steht bei uns drauf, dreckige Hose in den Wäschekorb, sonst würde die im Schlafzimmer auf dem Boden liegen ( kein Witz). Auch mein Mann hat zwischendurch solche Anwandlungen, das er den Fernseher auf mega laut stellt, obwohl der kleine am Esstisch sitzt und Essen sollen.
Ich glaube Männer brauchen klare Anweisungen. Mein Mann und ich sitzen 1 mal die Woche zusammen und Unterhalten uns.
BETTY... Ich hoffe Du und Dein Mann bekommt das hin.
Seid Ihr alle mit meinem Mann verheiratet? Eure Männer heißen nicht zufällig Dennis ?
Die Aufgabenzettel gibt es hier auch. Allerdings steht bei uns drauf, dreckige Hose in den Wäschekorb, sonst würde die im Schlafzimmer auf dem Boden liegen ( kein Witz). Auch mein Mann hat zwischendurch solche Anwandlungen, das er den Fernseher auf mega laut stellt, obwohl der kleine am Esstisch sitzt und Essen sollen.
Ich glaube Männer brauchen klare Anweisungen. Mein Mann und ich sitzen 1 mal die Woche zusammen und Unterhalten uns.
BETTY... Ich hoffe Du und Dein Mann bekommt das hin.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt