Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
12.08.2014 17:01
Zitat von Betty7177:

Tag

MELLI:Wünsch dir morgen einen Guten Einstieg in den neuen Job!

Ich bin heute echt traurig....meine Freundin hat heute im 5. Monat einen Abbruch das Kind hat Trisomie 13 (oder war es 18 )
Naja,bin gedanklich bei ihr....und hoffe sie übersteht es gut...
Manchmal ist das Leben echt ungerecht
Oh je - das tut mir leid- sei einfach für sie da, wenn sie dich braucht -mehr kann man da wohl nicht tun. Da muß jeder auf seine Weise durch.
melli24
3260 Beiträge
12.08.2014 21:48
huhu...
seit nicht sauer....schreibe nicht viel....das mit deiner Freundin ist sehrrrr traurig, sei einfach da...

Hannah treibt mich in den Wahnsinn...will nicht schlafen....

am 15.8. fang ich dort an...

lg melli
cycilia
2324 Beiträge
12.08.2014 22:48
Betty.... ein Abbruch im 5. Monat.... das ist ja richtig richtig übel. Wie geht es ihr damit?

Mellie.... ich glaub ich hab ganz vergessen zum neuen Job zu gratuliernen.

was uns betrifft, so sind Wohnzimmer und Kinderzimmer fast fertig. Dafür gibts ganz neu einen Rohrbruch in der Küche und beim Heizung anbringen hat es der Installateur geschafft, das Laminat in dem Schlafzimmer meiner Mutter zu fluten..... super nicht wahr?

Ja, Kira kriegt ein Gummibärchen, wenn sie die Toilette benutzt. Manchmal will sie aber gar keins. Und eigentlich darf sie auch so meist eins haben, wenn sie nach fragt. Aktuell fragt sie meist ehet nach Gurke.....

13.08.2014 08:07
Zitat von cycilia:

Betty.... ein Abbruch im 5. Monat.... das ist ja richtig richtig übel. Wie geht es ihr damit?

Mellie.... ich glaub ich hab ganz vergessen zum neuen Job zu gratuliernen.

was uns betrifft, so sind Wohnzimmer und Kinderzimmer fast fertig. Dafür gibts ganz neu einen Rohrbruch in der Küche und beim Heizung anbringen hat es der Installateur geschafft, das Laminat in dem Schlafzimmer meiner Mutter zu fluten..... super nicht wahr?

Ja, Kira kriegt ein Gummibärchen, wenn sie die Toilette benutzt. Manchmal will sie aber gar keins. Und eigentlich darf sie auch so meist eins haben, wenn sie nach fragt. Aktuell fragt sie meist ehet nach Gurke.....

DA hat jeder eben seine Methode mit dem Töpfchen gehen. Markus hatte z.b. eine Belohnungskalender - wo ein Smiley drauf kam, wenn es klappte. Und bei 10mal haben wir was schönes gemacht.

Oh je Rohrbruch, wie hat er das denn hinbekomnen?
13.08.2014 08:08
Zitat von melli24:

huhu...
seit nicht sauer....schreibe nicht viel....das mit deiner Freundin ist sehrrrr traurig, sei einfach da...

Hannah treibt mich in den Wahnsinn...will nicht schlafen....

am 15.8. fang ich dort an...

lg melli
Dann fängst du ja am donnerstag schon an - nochmal gratulation. Bin gespannt, was du berichtest.

Hannah will nicht schlafen, wie gestaltet sich das- tagsüber oder vor alllem Nachts.
13.08.2014 09:26
http://www.alpensicht.com/Unterkunft/ferienunterku nft-Comersee-tremezzo_785698.htm

So meine Lieben - am 25. 8. geht es los. Ich kann es kaum abwarten, bella Italia. Und ich hoffe, dass wir gutes Wetter haben und baden können. Tremezzo scheint ja ein bekanntes örtchen zu sein.
Betty7177
20304 Beiträge
13.08.2014 11:51
Morgen

MARKUS:Sieht toll aus Comersee muß wunderschön sein Da könnt ihr euch freuen!!!

MELLI: Dachte du hättest schon angefangen...Ok...dann geht's am Fr.los...viel Erfolg!
Wünsch euch schlaferfüllte Nächte

CYCILIA:Neeee,euer Umbau erfordert aber auch Nerven was ein Mist...Überflutung
Meiner Freundin geht's natürlich nicht gut...Vorallem weil sie schon viel durchgemacht hat und dachte JETZT paßt es endlich noch dazu geht ihr ständig durch den Kopf ob sie die Natur entscheiden hätte lassen sollen....also die SS weiter führen...aber 80% der Kinder sterben im Mutterleib,die die es bis zur Geburt schaffen versterben meistens innerhalb weniger Tage

Soooo,bei uns nix neues...Lina ist dauernd unterwegs (Ferienprogramm,Oma,Opa....heute geht sie ins Musical,Tarzan)
Ida bei der Tagesmutter...und ich und mein Mann arbeiten aaaaber nur noch 4 Tage
Ich hoffe,das Wetter wird wieder wärmer
13.08.2014 12:40
Das mit deiner Freundin tut mir echt leid, bis die Schmerzen vergehen, das braucht Zeit.

OH ja, meine sind in den Ferien auch meist unterwegs. Bis Samstag waren sie ja bei Schwiegermutter. Die Frau ist sowas von dooooooooooooof - Junior trägt doch ne Spange und beim Essen soll er sie rausnehmen, das er damit ja auch keinen lutscher essen solloder gar Fanta trinken soll .-ist doch klar, wegender Kariesgefahr. Betty versteht mich. Okay, bei uns gibt es geradea uch deswegen und weil es sowieso das Beste ist nur Wasserzum Trinken. Passt auf- ihr lacht euch schlapp. Bei ihr gab es Bananennektar, wollte sie unverdünnt geben . Dazu gleich noch mehr. Na ja, ich meinte dann, dass Wasser besser wäre und dass Junior dann ja immer die Spange rausnehmen muß und eben wieder Zähneputzen, wieder rein etc. Sie - O_Ton. Das ist doch Fruchtzucker, der ist doch überhaupt nicht schädlich. Ich nur, ach und davon bekommt man keinen Karies - umspült ja alles und mit der Spange, klebt toll. Sie hat echt darauf beharrt, und ich erklärte dann das auch Fruchztucker, Honig etc. Karies verursacht, sie das wußte ich nicht -idh achte Blödheit hat keine Grenzen.

Noch was ich war mit JUNIOR bei der U10 - da kam dann wieder sein Gewicht zur Sprache , er ist nicht richtig dick, aber mit dem Gewicht immer gerade so aus der Kurve raus. Da Männe ja dick ist und auch der Rest der Familie dick ist, hat er dazu eine Veranlagung laut doc. Er meinte, wir sollen stark drauf achten, dass er nicht zu nimmt. Das hat Männe a uch zu seiner Mutter gesagt. Wir haben ihn morgens vor der Abfahrt gewogen 39,1 kg (und als er heimkam, am nächstenMorgen auch) 40,4 in einer Woche!
Okay, ich sagte es Männe,er glaubte es mir erstens nicht, Junor mußte sich noch mal wiegen, eher es glaubte. Dann schmiert der Mann ihm noch ein Butterbrot mit dick Butter drauf, da habe ich das nochmal erzählt. Wir haben uns daraufhin in die Wolle bekommen und natürlich ist seine Mutter nicht schuld, sie ernährt sich ja sooooo gesund -ppmmes, Fischstäbchen, dreimal Soße zu den Gerichten, Sahnequark zu den Kartoffeln und Pfannkuchen mit ZimtZucker . Aber genascht haben sie ja wenig, als ob nur davon Übergewicht entsteht. Und ich bin hysterisch- versteht ihr.
Also der Lacher kommt jetzt, die Waage ist schuld - wißt ihr . _Sie hat nämlich eine ungeneuigkeit von biszu 5 kg, wollt er mir erzählen und es kommt auf den Standort an, aber die stand schon letzte Woche da. Und ich meinte eh 5 kg - dann wäre ich ja sportlich und hätte mein Traumgewicht.

So war lang,b in gespannt was ih r dazu postet
Betty7177
20304 Beiträge
13.08.2014 12:57
Oh,man...die Schwiegermutter hat doch echt..... geht's noch?????
Wie kann man das nicht verstehen
Alles außer Wasser geht halt nicht MIT Spange

Zum Thema Gewicht...anstatt das Kind zu unterstützen stellt sie noch zusätzlich Süßkram hin? oh,man....
Macht er Sport? Würde nicht einfach mehr Bewegung reichen?
13.08.2014 14:24
Zitat von Betty7177:

Oh,man...die Schwiegermutter hat doch echt..... geht's noch?????
Wie kann man das nicht verstehen
Alles außer Wasser geht halt nicht MIT Spange

Zum Thema Gewicht...anstatt das Kind zu unterstützen stellt sie noch zusätzlich Süßkram hin? oh,man....
Macht er Sport? Würde nicht einfach mehr Bewegung reichen?
Also Betty er ist ja fußballer im Verein, zweimal die Woche training je 1 1/12 Stunden und dann noch drei Sportstunden in der Schule.
Du die ist einfach doof. Na ja Süßkrams gabs laut ihrer und Evas Aussage nicht so viel, aber das Essen macht es eben auch - wenn ich fettig koche, nehme ich zu. Doc meinte er solle nicht zunehmen, denn er wächst ja noch und wir sollen ein Auge drauf haben, damit er eben nicht in die Richtung wie Jörg und die restliche Family schlägt.
melli24
3260 Beiträge
13.08.2014 16:33
huhu...

ich bin so froh...FREITAG geht es los...

ja....Schwimu so sind se halt...hahahaha
habe aber mit Hannah das Problem das sie bei uns nur Wasser mit Apfelsaft verdünnt trinkt (von Anfang an)...und Zähne putzen z.zt. eine Katastrophe ist...bemühe mich echt!!!! Essen will sie auch alles was wir essen habe gar keine Chance mehr...versuche einigermassen drauf zu achten....
Hannah war gestern abend bis 23.00 Uhr wach und hat mich um 4.00 Uhr wieder mal geweckt!!!
Zähne, Impfung alles zusammen---
am Dienstag gehen die Probetage in der KITA los, macht die Oma...geht einfach nicht anders!!!!
Und ganz ehrlich.....morgen abend holt sie Oma ab....weil wir Freitag beide früh arbeiten müssen....ich bin echt i-wie froh....krass oder????

Cycillia nicht schlimm...aber danke

wünsche euch allen einen schönen Urlaub..

lg MELLI
13.08.2014 17:13
Zitat von melli24:

huhu...

ich bin so froh...FREITAG geht es los...

ja....Schwimu so sind se halt...hahahaha
habe aber mit Hannah das Problem das sie bei uns nur Wasser mit Apfelsaft verdünnt trinkt (von Anfang an)...und Zähne putzen z.zt. eine Katastrophe ist...bemühe mich echt!!!! Essen will sie auch alles was wir essen habe gar keine Chance mehr...versuche einigermassen drauf zu achten....
Hannah war gestern abend bis 23.00 Uhr wach und hat mich um 4.00 Uhr wieder mal geweckt!!!
Zähne, Impfung alles zusammen---
am Dienstag gehen die Probetage in der KITA los, macht die Oma...geht einfach nicht anders!!!!
Und ganz ehrlich.....morgen abend holt sie Oma ab....weil wir Freitag beide früh arbeiten müssen....ich bin echt i-wie froh....krass oder????

Cycillia nicht schlimm...aber danke

wünsche euch allen einen schönen Urlaub..

lg MELLI
Wenn es nicht anders geht, dann muß das sein. Ich kann dich schon irgendwie verstehen. Ich finde Apfelschorle nicht schlimm, vor allen Dingen wenn es das Kind gewohnt ist. Aber meiner trinkt ja Wasser, warum abgewöhnen... ? Und Schwiegermütter sind eh speziell.
13.08.2014 18:46
Muss mich mal bei euch ausheulen und um Rat fragen. Mein Chef möchte, dass ich Ende der 27. ssw eine Dienstreise mache, dies würde für mich bedeuten, dass ich morgens 4stunden zum Termin fahren muss, der dann um die 2stunden geht und dann kann ich wieder 4stunden zurück fahren. Ich möchte das aber eigentlich nicht, da ich seit Wochen schmerzen in der Leiste habe, die nicht weggehen und mir ist das auch zu anstrengend. Außerdem hab ich niemanden für meine Tochter abends. Er hat den Vorschlag gemacht, dass ich im Kiga Frage, ob sie sie länger betreuen, obwohl,ich nichtmal weiß, wann ich zurück komme oder ich soll sie mitnehmen. Beides halte ich für total daneben. Er könnte theoretisch selbst fahren, will er aber nicht, weil er das nicht auch noch machen will. Verlangt aber von mir, dass ich mir das zu mute. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann man sich vom FA ein Verbot für solche Aktivitäten geben lassen?
melli24
3260 Beiträge
13.08.2014 20:44
Zitat von Madi-79:

Muss mich mal bei euch ausheulen und um Rat fragen. Mein Chef möchte, dass ich Ende der 27. ssw eine Dienstreise mache, dies würde für mich bedeuten, dass ich morgens 4stunden zum Termin fahren muss, der dann um die 2stunden geht und dann kann ich wieder 4stunden zurück fahren. Ich möchte das aber eigentlich nicht, da ich seit Wochen schmerzen in der Leiste habe, die nicht weggehen und mir ist das auch zu anstrengend. Außerdem hab ich niemanden für meine Tochter abends. Er hat den Vorschlag gemacht, dass ich im Kiga Frage, ob sie sie länger betreuen, obwohl,ich nichtmal weiß, wann ich zurück komme oder ich soll sie mitnehmen. Beides halte ich für total daneben. Er könnte theoretisch selbst fahren, will er aber nicht, weil er das nicht auch noch machen will. Verlangt aberals Schwangere von mir, dass ich mir das zu mute. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann man sich vom FA ein Verbot für solche Aktivitäten geben lassen?

mies...aber du könntest dir ein Beschäftigungsverbot geben können, schon wegen der Schmerzen!
Wenn Dein FA dich beraten sollte...ist es eh klar das Du gar nicht so lange arbeiten darfst...(würdest doch auf 10 Std. kommen???)...mache Dein Chef klar das Du das gar nicht als Schwangere darfst!!!

Ich hoffe das Du da raus kommst! Oder lass Dich doch zu dieser Zeit krank schreiben???

lg Melli
cycilia
2324 Beiträge
13.08.2014 21:54
Betty.... ich glaub mit so einem Trauerfall wüsste ich gar nicht umzugehen. Mehr als die Hälfte der beschwerlichen Schwangerschaft durchgestanden und dann sowas....

madi..... ich glaube so eine Tour würde ich in so einer weit fortgeschrittenen Ssw auch nicht machen. Red mal mit deinem Arzt drüber.... und Kind mitnehmen? Geht ja mal gar nicht!

markus.... ach das liebe Gewicht. Mein Bruder war als Kind immer zu dünn, ich war wie dein Sohn immer an der oberen Grenze der Normwerte. Wir durften immer Süsses, wenn wir wollten. Wenn wir denn auxh was richtiges gegessen haben. Nun, nwie sieht es heute aus? Mein Bruder ist 1,73 und wiegt ca 100 Kilo, ergo er ist zu schwer! Ich bin 1,63 und wiege ca 58 Kilo, halte das für recht durchschnittlich. Kira liegt recht gut im Durchschnitt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt