Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
06.08.2014 12:07
Morgen

MELLI:Schön,das es dir gut geht Mensch,kommt Hannah schon in die KITA? Wahnsinn! Lustig,Ida kommt jetzt ja auch...am 1.Sept.hat sie ihren ersten Tag Denke,es wird problemlos laufen,ist es ja schon von der Tagesmutter gewöhnt....außerdem waren wir schon öfters dort ( Lina war ja auch schon dort und meine Schwägerin arbeitet dort) Vor 2 Wochen waren wir in der Gruppe und sie hat sich gleich Wohlgefühlt
Drück euch die Daumen das es gut klappt

MARKUS:Naaaa,was macht die Einsamkeit?????
melli24
3260 Beiträge
07.08.2014 14:55
Zitat von Betty7177:

Morgen

MELLI:Schön,das es dir gut geht Mensch,kommt Hannah schon in die KITA? Wahnsinn! Lustig,Ida kommt jetzt ja auch...am 1.Sept.hat sie ihren ersten Tag Denke,es wird problemlos laufen,ist es ja schon von der Tagesmutter gewöhnt....außerdem waren wir schon öfters dort ( Lina war ja auch schon dort und meine Schwägerin arbeitet dort) Vor 2 Wochen waren wir in der Gruppe und sie hat sich gleich Wohlgefühlt

jaaaa schon Kita...krass
Bin krank...habe aber erst um 18.00 Uhr Termin beim Arzt...hoffe ich werde schnell wieder gesund...mal ein neues update von Hannah!!
Soll eine schriftliche Kurzvorstellung von mir schreiben für die neue Arbeit...oh mein Gott..wie denn das?????
was macht die Nachtschicht????
Wieviel müsst Ihr eigentlich zahlen?? Ist es korrekt das die Stadt auch was trägt???

lg Melli

melli24
3260 Beiträge
07.08.2014 14:58

besser zu sehen
Marja
6987 Beiträge
07.08.2014 16:25
ui, so eine süsse Maus.
gute Besserung für Dich!

Kurzvorstellung, ist doch relativ einfach.
Einfach linke Seite ein Foto, daneben Steckbriefartig, untereinander
so ein paar Rahmendaten.
Vorname, Nachname
Geburtstag
Geburtsort
Hobbys

Und dann auf die restliche halbe Seite einfach nur noch ein paar Zeilen.
Mein Name ist .... ,
Ich freue mich, ab sofort als ?? im Team dabei zu sein.
Habe zuletzt da-und-da gearbeitet, dann meine Tochter zur Welt gebracht, die jetzt schon groß genug für die Kita ist, so dass ich mich freue hier im Team tatkräftig mit anzupacken.

Schönen Gruß.
...

Das ganze mit großem Zeilenabstand und fertig.....
08.08.2014 07:59
Zitat von melli24:

Zitat von Betty7177:

Morgen

jaaaa schon Kita...krass
Bin krank...habe aber erst um 18.00 Uhr Termin beim Arzt...hoffe ich werde schnell wieder gesund...mal ein neues update von Hannah!!
Soll eine schriftliche Kurzvorstellung von mir schreiben für die neue Arbeit...oh mein Gott..wie denn das?????
was macht die Nachtschicht????
Wieviel müsst Ihr eigentlich zahlen?? Ist es korrekt das die Stadt auch was trägt???

lg Melli

Melli gute Besserung an dich - was hat dich denn erwischt? Süßes Bild von Hannah mit ihrem Opa? - mein gott ist die kleine Maus groß geworden
08.08.2014 12:33
Fünf Minuten Zeit und ich muß mal was los werden: Heute morgen auf dem WEg zur ARbeit, hätte ich fast nen Unfall gebaut.

Hauptstraße von einem Dorf, wo ich durchfahre. Ich weiß, dass heute Müllabfuhr ist und sehe dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite das Müllauto steht. Also denke ich (wie so üblich), dass sie gerade die Seite lehren und ich fahre statt 50 sogar nur 40 km, und freue mich noch, dass ich eben nicht das Müllauto vor mir habe. Okay, wie gesagt , ich fahre nicht zu schnell - zur Erklärung, es ist die Hauptstraße, relativ breit und mit einer mittellinie getrennt.

Hinter mir ist ein Auto... (das zur Erklärung) - und dann kommt auf einmal ein Müllmann direkt vor mein Auto mit zwei Mülltonnen- ich mache ne Vollbremsung, gott sei Dank hat das Auto genug Abstand, sonst wäre er mir aufgefahren.
der Müllmann gestulikiert wild und ich denke noch, wie dumm uns gefährlich es ist, auf der anderen Straßenseite das Auto zu parken und dann immer mit allen Mülltonnen von der anderen Seite einmal über die Hauptstraße zu laufen, um dann daort den Müll zu entleeren.

Mir saß der Schreck in den gliedern, als der Typ plötzlich 5 Meter vor meinem Auto da stand.
cycilia
2324 Beiträge
08.08.2014 13:12
Hallo,

mellie, hannah sieht toll aus! Und so fröhlich! Super! Viel Glück bei der Eingewöhnung, das klappt bestimmt.

ich hatte grade die zweite Fehlgeburt. Dh. Was heisst grade.... Anfang der Woche, aber ich hatte das von Anfang an vermutet, fühlte sich falsch an. War auch noch extrem früh, also es gibt nix um dass es sich zu trauern lohnt. Ich hoffe, ich kann nochmal schwanger werden, ohne dass es zu Problemen kommt. Aber ganz ehrlich.... selbst wenn nicht, werde ich nicht alles versuchen, damit das geschieht.

Ansonsten ist Kiras Zimmer fertig. Unser Bad leider nicht.... dauert eeeeewig alles!

grüß euch, anja
08.08.2014 13:23
Zitat von cycilia:

Hallo,

mellie, hannah sieht toll aus! Und so fröhlich! Super! Viel Glück bei der Eingewöhnung, das klappt bestimmt.

ich hatte grade die zweite Fehlgeburt. Dh. Was heisst grade.... Anfang der Woche, aber ich hatte das von Anfang an vermutet, fühlte sich falsch an. War auch noch extrem früh, also es gibt nix um dass es sich zu trauern lohnt. Ich hoffe, ich kann nochmal schwanger werden, ohne dass es zu Problemen kommt. Aber ganz ehrlich.... selbst wenn nicht, werde ich nicht alles versuchen, damit das geschieht.

Ansonsten ist Kiras Zimmer fertig. Unser Bad leider nicht.... dauert eeeeewig alles!

grüß euch, anja
Oh liebes, fühl dich mal gedrückt. Das tut mir so unendlich leid - da fehlem einem die Worte. Gibt es denn bedenken ärztlicherseits, dass es nicht mit einer erneuten SS klappt - oder hattest du bei kira schon probleme?
cycilia
2324 Beiträge
08.08.2014 13:30
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hallo,

grüß euch, anja
Oh liebes, fühl dich mal gedrückt. Das tut mir so unendlich leid - da fehlem einem die Worte. Gibt es denn bedenken ärztlicherseits, dass es nicht mit einer erneuten SS klappt - oder hattest du bei kira schon probleme?

die Ärzte haben keinerlei Bedenken. Es gibt keine medizinische Ursache. Braucht dir auch nicht leid tun. Wie gesagt ich war ja nicht so weit, dass es einen Grund zu trauern gäbe. Bei Kira bin ich im 1. Üz schwanger geworden. Schwanger werden tu ich nach wie vor extrem schnell.
08.08.2014 13:32
Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hallo,

grüß euch, anja

die Ärzte haben keinerlei Bedenken. Es gibt keine medizinische Ursache. Braucht dir auch nicht leid tun. Wie gesagt ich war ja nicht so weit, dass es einen Grund zu trauern gäbe. Bei Kira bin ich im 1. Üz schwanger geworden. Schwanger werden tu ich nach wie vor extrem schnell.
Okay, aber behalten nicht. Ihr wünscht euch noch ein zweites oder?
cycilia
2324 Beiträge
08.08.2014 13:56
Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Zitat von markusmami:

Zitat von cycilia:

Hallo,

grüß euch, anja

Okay, aber behalten nicht. Ihr wünscht euch noch ein zweites oder?

ja, wobei ich natürlich auch angst vor einer erneuten Schwangerschaft habe. Die erste war eine Katastrophe, dad Ergebnis ist aber toll
08.08.2014 13:59
Oh je ich höre schon raus deine ss war alles andere als ein Spaziergang
cycilia
2324 Beiträge
08.08.2014 14:03
Zitat von markusmami:

Oh je ich höre schon raus deine ss war alles andere als ein Spaziergang

naja, es gibt schlimmeres denke ich. Ich habe 10 Kilo abgenommen in der Schwangerschaft, hatte dann irgendwann nur noch Schmerzen, der Grund waren stark erhöhte Leberwerte. Dann folgte Einleitung, 2 Stunden später Kiras Geburt, atonische Nachblutung, ITS, künstliches Koma.... jetzt geht es mir wieder sehr gut!
Betty7177
20304 Beiträge
08.08.2014 15:25
Moooorgen!

MARJA: Was macht deine Entscheidungsfindung?

MELLI:Gute Besserung!!! Süße Maus!!!!!

CYCILIA:Ach,Mensch....auch wenn es nicht so schlimm ist.....Schade ist es schon aber,die Menschlein entscheiden dann halt selbst....ich wünsche euch das es bald "fruchtet"
Verstehe deine Angst vor einer erneuten SS.... war ja wirklich knapp

MARKUS:Gott sei Dank ist nix passiert!!!! Selbst bei so einem Mist kann viel passieren

Määääädels....bin müüüüüüde!!!!
Nacht war anstrengend...war heute alleine.
Ach,übrigens...die junge Frau ist am letzten Sonntag schon verstorben...war noch ziemlich dramatisch
Marja
6987 Beiträge
08.08.2014 17:32
Zitat von Betty7177:

Moooorgen!

MARJA: Was macht deine Entscheidungsfindung?

MELLI:Gute Besserung!!! Süße Maus!!!!!

CYCILIA:Ach,Mensch....auch wenn es nicht so schlimm ist.....Schade ist es schon aber,die Menschlein entscheiden dann halt selbst....ich wünsche euch das es bald "fruchtet"
Verstehe deine Angst vor einer erneuten SS.... war ja wirklich knapp

MARKUS:Gott sei Dank ist nix passiert!!!! Selbst bei so einem Mist kann viel passieren

Määääädels....bin müüüüüüde!!!!
Nacht war anstrengend...war heute alleine.
Ach,übrigens...die junge Frau ist am letzten Sonntag schon verstorben...war noch ziemlich dramatisch

Entscheidung?! Oooch.. Mein Mann hat gestern gemeint, ich sollte vielleicht erst einmal einen Kurs "Entscheidungsfindung für Nicht-Entscheider (IHK)" belegen, ich mich an etwas anderes wage.

Das ist aber auch echt zu doof.
Die beiden bekannten großen Fernschulen bieten einen Kurs an, der genau die Inhalte hat, die ich brauche um in ... sagen wir 3 Jahren .. das zu tun, was ich tun will beruflich.

Großer Nachteil: Es ist einer der wenigen Lehrgänge, die keinen IHK oder sonstigen anerkannten Abschluss bieten. Gibt halt nur ein Abschlusszeugnis und Teilnahmezertifikat der Fernschule.

Die andere Alternative wäre, an der Fernuni Hagen den Bachelor zu machen. Das sind dann 3 Jahre Fernstudium. ABER da das die einzige vom Land geförderte Fernuni ist, ist der Abschluss ingesamt über die vollen 3 Jahre sogar noch günstiger als eine 15 monatige Weiterbildung bei einer der besagten Fernschulen.
Und ich hätte halt einen echten, anerkannten Studienabschluss....

Andererseits kann man Weiterbildung ja steuerlich geltend machen.. von daher wären die Kosten nicht soooooo ausschlaggebend.
Von daher tendiere ich schon erstmal "nur" zur Weiterbildung und
wenn ich dann noch nicht genug habe, zum richtigen Studium.

Aber für welche der beide Schulen (und gibt ja sogar noch viel mehr, als nur die zwei ) soll ich mich dann entscheiden???

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt