Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
14.08.2014 10:39
Zitat von Madi-79:

Muss mich mal bei euch ausheulen und um Rat fragen. Mein Chef möchte, dass ich Ende der 27. ssw eine Dienstreise mache, dies würde für mich bedeuten, dass ich morgens 4stunden zum Termin fahren muss, der dann um die 2stunden geht und dann kann ich wieder 4stunden zurück fahren. Ich möchte das aber eigentlich nicht, da ich seit Wochen schmerzen in der Leiste habe, die nicht weggehen und mir ist das auch zu anstrengend. Außerdem hab ich niemanden für meine Tochter abends. Er hat den Vorschlag gemacht, dass ich im Kiga Frage, ob sie sie länger betreuen, obwohl,ich nichtmal weiß, wann ich zurück komme oder ich soll sie mitnehmen. Beides halte ich für total daneben. Er könnte theoretisch selbst fahren, will er aber nicht, weil er das nicht auch noch machen will. Verlangt aber von mir, dass ich mir das zu mute. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Kann man sich vom FA ein Verbot für solche Aktivitäten geben lassen?

Oh je - ich würde es nicht machen . Ganz klar, du kannst dir bestimmt bei der Ärztin ein Beschäftigugnsverbot einholen, da kämst du ja auf 10 Stunden - das ist ja nicht rechtens.
Marja
6987 Beiträge
14.08.2014 23:00
Madi: Brauchst Du denn zweingend eine ärztliche Bescheinigung oder reicht es nicht ggf. auch, wenn Du nochmal klar sagst, dass Du die Reise nicht machen willst?!

Markus: Schwiegermütter Geht ja gar nicht... so Diskussionen führe ich mit meiner auch immer mal wieder. Oft bin ich allerdings froh, dass ich nicht alles weiß, was die so treiben

melli24
3260 Beiträge
15.08.2014 06:13
Mein erster Tag....und von meinen Freund auch...
ich bin aufgeregt...
Gott sei Dank habe ich gestern die neue Kollegin beim Einkauf getroffen...die freuen sich so dolle auf mich...
Das hat mir meine Angst genommen
So eine liebe, sie arbeitet mich ein...
Wir verstehen uns super...und wohnen beide um die Ecke...

lg Melli
15.08.2014 07:26
Zitat von melli24:

ich bin aufgeregt...
Gott sei Dank habe ich gestern die neue Kollegin beim Einkauf getroffen...die freuen sich so dolle auf mich...

lg Melli

viel erfolg heute!
15.08.2014 07:28
das thema dienstreise ist hoffentlich vom tisch und ich muss nicht fahren. mein chef fährt selbst, aber nicht weil ihn plötzlich die einsicht gepackt hat, sondern weil der termin nicht 2 stunden vor verlegbar war, so dass ich hätte fahren können. er ist genervt, weil er ja 4 stunden hin und zurück fahren muss und dann 2 stunden noch termin. da hab ich auch gedacht, aber ich soll fahren, hab ja genug zeit
15.08.2014 08:16
Zitat von melli24:

ich bin aufgeregt...

lg Melli
Das klingt doch gut. Drücke dir die Daumen für die neue ARbeitsstelle, das alles gut wird.
15.08.2014 08:16
Zitat von Marja:

Madi: Brauchst Du denn zweingend eine ärztliche Bescheinigung oder reicht es nicht ggf. auch, wenn Du nochmal klar sagst, dass Du die Reise nicht machen willst?!

Markus: Schwiegermütter Geht ja gar nicht... so Diskussionen führe ich mit meiner auch immer mal wieder. Oft bin ich allerdings froh, dass ich nicht alles weiß, was die so treiben

Marja - ja da hast Du recht. Ich bin froh, dass sie 200 km weit weg wohnt und ich nicht alles weiß.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.08.2014 09:25
juhuuu melde mich zurück

sind seit letzten samstag wieder in der verregneten und kalten schweiz . hatten wunderschöne ferien, traumhaftes sommerwetter und gute erholung.

montag war einschulung vom sohnemann. nun hab ich also zwei schulkinder. es geht sooo schnell.
antonia läuft nun immer mehr an der hand, sie liebte das baden im meer und am pool. hat nun endlich 3 zähnchen der obere vampierzahn ist am rauskommen.

sie hatte am mittwoch die impfung gegen hirnhautentzündung und windpocken. ihr gewicht ist jetzt bei 8,9 kg. sie hat in 4 wochen tatsächlich 700 gr zugenommen

hoff es geht euch allen gut, mach mich mal ans nachlesen...
15.08.2014 09:31
Zitat von Mama-Eule:

juhuuu melde mich zurück

sind seit letzten samstag wieder in der verregneten und kalten schweiz . hatten wunderschöne ferien, traumhaftes sommerwetter und gute erholung.

montag war einschulung vom sohnemann. nun hab ich also zwei schulkinder. es geht sooo schnell.
antonia läuft nun immer mehr an der hand, sie liebte das baden im meer und am pool. hat nun endlich 3 zähnchen der obere vampierzahn ist am rauskommen.

sie hatte am mittwoch die impfung gegen hirnhautentzündung und windpocken. ihr gewicht ist jetzt bei 8,9 kg. sie hat in 4 wochen tatsächlich 700 gr zugenommen

hoff es geht euch allen gut, mach mich mal ans nachlesen...
Schön von dir zu hören Eule, der Urlaub muß ja super gewesen sein, wo wart ihr nochmal?
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.08.2014 09:32
war traumhaft, waren in rosolina mare in italien. kollegin war auf der anderen seite und hatte nur regen in der selben zeit. wir hatten wirklich glück.
zeig euch nachher mal ein paar fotos
15.08.2014 09:33
Zitat von Mama-Eule:

war traumhaft, waren in rosolina mare in italien. kollegin war auf der anderen seite und hatte nur regen in der selben zeit. wir hatten wirklich glück.
zeig euch nachher mal ein paar fotos
Rosolina mare - wo sit das genau in Italien. Wir fahren nämlich am 25. 8. auch nach Bella Italia - und hoffen jetzt das wir mit dem Wetter glück haben.

DU haste jetzt zwei Schulkinder, wie die Zeit vergeht - ich kann mnich an die Einschulung von markus noch genau erinnern.... jetzt kommt er schon in die 3. Klasse.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.08.2014 09:42
das liegt bei chioggia. nach venedig und vor ravenna wenn dir das hilft
waren schon zum dritten mal dort und sicher nicht das letzte mal.

regen hatten wir nur nachts und hin und wieder tagsüber bewölkt aber trotzdem sehr warm.
ein tag war regen in rosolina für tagsüber angesagt, war uns aber ganz recht denn wir sind nach venedig mit dem schiff. tja, war nichts mit regen strahlend blauer himmel und heiss ohne ende in venedig. bin fast vergangen mit antonia auf dem rücken. war froh hatte ich die trage dabei. im buggy hatte sie angst. es war so voll mit menschen, schlimm. aber trotzdem immer wieder schön
15.08.2014 09:44
Zitat von Mama-Eule:

das liegt bei chioggia. nach venedig und vor ravenna wenn dir das hilft
waren schon zum dritten mal dort und sicher nicht das letzte mal.

regen hatten wir nur nachts und hin und wieder tagsüber bewölkt aber trotzdem sehr warm.
ein tag war regen in rosolina für tagsüber angesagt, war uns aber ganz recht denn wir sind nach venedig mit dem schiff. tja, war nichts mit regen strahlend blauer himmel und heiss ohne ende in venedig. bin fast vergangen mit antonia auf dem rücken. war froh hatte ich die trage dabei. im buggy hatte sie angst. es war so voll mit menschen, schlimm. aber trotzdem immer wieder schön
Oh venedig, da wollte ich auch schon im mer mal hin . Aber das ist so weit, wir sind in Tremezzo (Comer See) , das sind von uns knapp 7 STunden Fahrt (ohne Pausen ) , das reicht mit zwei Kindern gerade.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.08.2014 09:52
wir hatten hin 6,5 stunden und zurück 7,5 stunden. standen eine stunde vor dem gotthard
fahrt ging sehr gut. sind hin morgens um halb drei los. toni hat bis um 7 geschlafen. konnten daher super durchfahren. zurück sind wir um halb 5 los und punkt 12 vors haus gefahren. toni hat da auch wieder bis 9 geschlafen.
hab grad geggogelt, ich hab drei stunden bis tremezzo
15.08.2014 09:55
Zitat von Mama-Eule:

wir hatten hin 6,5 stunden und zurück 7,5 stunden. standen eine stunde vor dem gotthard
fahrt ging sehr gut. sind hin morgens um halb drei los. toni hat bis um 7 geschlafen. konnten daher super durchfahren. zurück sind wir um halb 5 los und punkt 12 vors haus gefahren. toni hat da auch wieder bis 9 geschlafen.
hab grad geggogelt, ich hab drei stunden bis tremezzo
DAs klingt gut- ich weiß nicht wann wir und wie wir fahren. Da die A 8 meist zu ist. Männe war vorige Woche in Botzen beruflich und stand da 40 km auf der A 8- da habe ich onch Angst davor. Brenner war aber kein Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt