Die Ü30- Mädels-Mamas
23.03.2014 06:53
Suedlicht ich kann dich so gut verstehen. Unsere beiden sind ja altersmässig nicht so weit entfernt. Wir müssen uns zwar keine Schimpfwörter anhören, aber dass heißt nicht, dass man nicht lautstark protestieren kann.
Alles wird diskutiert und nichts akzeptiert. Aktuelles Problem: sie hat ein Nachtlicht bei dem man die aufstehzeit einstellen kann. Klappt seit Wochen nicht mehr, dass sie wartet bis die Sonne an ist. Die Ausreden sind vielfältig. Wir haben alles probiert nichts funktioniert. Madame hat heute Stubenarrest. Ich hab das satt zu meckern, komm mir dann selber schon blöd vor.
Alles wird diskutiert und nichts akzeptiert. Aktuelles Problem: sie hat ein Nachtlicht bei dem man die aufstehzeit einstellen kann. Klappt seit Wochen nicht mehr, dass sie wartet bis die Sonne an ist. Die Ausreden sind vielfältig. Wir haben alles probiert nichts funktioniert. Madame hat heute Stubenarrest. Ich hab das satt zu meckern, komm mir dann selber schon blöd vor.
23.03.2014 08:49
Zitat von Madi-79:Oh manno ich sehe das Problem ist weit verbreitet. Bei uns auch so, es wird alles tod diskutiert oder einfach nö keinen Bock gesagt. Und das bei allem- bei uns immer noch aktuelles Problem Hausaufgaben. Nichts auf - oder wir waren so brav, da hat sie es vergesen aufzuschreiben. Nö nicht dabei, es reicht weit her. Zimmer aufräumen, jeden Samstag ein echtes Theater. Oft isdt nach 6 h noch nichts passiert und immer erst wen Drohungen, Zimmerarrest, Fernsehverbot etc. folgen passiert was . Ich habe es echt satt. Gestern weider ein SChimpfwort"Halt die Fresse". Daraufhin hat er seine Sendung am Mittag gestrichen bekommen.
Suedlicht ich kann dich so gut verstehen. Unsere beiden sind ja altersmässig nicht so weit entfernt. Wir müssen uns zwar keine Schimpfwörter anhören, aber dass heißt nicht, dass man nicht lautstark protestieren kann.
23.03.2014 11:13
Ach,Mädels....bin doch beruhigt,dass es dann doch ÜBERALL der alltäglich,gleiche Wahnsinn ist
Sonst wird's uns ja langweilig
23.03.2014 11:49
Zitat von Madi-79:
Schimpfwörter benutzt er auch nicht. Er kennt noch gar keine.
Oh ja, diese Diskussionen immer. Ich kenn das.
23.03.2014 11:50
Zitat von Betty7177:
Ach,Mädels....bin doch beruhigt,dass es dann doch ÜBERALL der alltäglich,gleiche Wahnsinn ist
Ja, das denke ich mir auch immer. Tolles Gefühl, dass es überall so ist.
23.03.2014 12:08
Zitat von Betty7177:Bei uns sind es die Hausaufgaben. Ich habe jetzt beschlossen, da die I... - vom Hort es wohl (gerade freitags) nicht hinbekommen, gerscheite Hausaufgabenkontrolle zu machen, dass er freitags erst mal vom Fussball fern bleibt. Freitags mittags habe ich vom ihm nur Mathe gezeigt bekommen, als ich näher nachschaute und endlich auch da Ha-Heft gefunden habe, ist mir aufgefallen, dass er noch ein Arbeitsblatt in der Mappe hatte, unasufgefüllt. Im ha-Heft stand Text im Lesebuch lesen, Ab ausfüllen. Wo ist das Lb- Buch??? Habe ich nicht dabei. Männe meinte, kann ja mal passieren, ich der geht NIRGENDS HIN, ehe er nicht jemanden gefunden hat, der das LB-Buch ihm ausleiht. DAs passiert ja dauernd - ich kann einfach nicht mehr. Na ja ich habe dann jemandengefunden, und Markus hat gemacht, Männe sollte kontrolle machen. Die Hälfte falsch, nicht ordentlich geschrieben, ist mir heute mogen aufgefallen. Test-Verbesserung hat er angeblich auch gemacht, zumind. hat er das gesagt, gelogen - O_Ton Hausaufgaben außer Mathe sind was für Idioten. Wieder Schimpfwörte und ich kann einfach nicht. Ich würde ihn am liebsten auf so ne Förderschule schicken - mit 5 Kindern und geistig schwachen Kindern, die sind ja wohl auf so was spezialisiert, die sind dann dort von morgens 7 - 5 uhr mittags. Dafür ist er aber zu gescheit. Und das beste ist, mein Mann meinte er wäre ja auch schlecht in Deutsch gewesen, und belächelt das. IM Test - 5 Sätze, 12 Fehler und wieder der gleiche eKommentar. Markus konzentirere dich und schreibe ordentlich. Förderstunden gibt es keine, und ich kann so nicht weitermachen. Ich weiß, wenn er Noten bekommt, versaut er sich die Note und wen nich sage, das wird ne 4 - werde ich von MÄnne belächelt, ich male alles schwarz und Markus scheiß egal, habe ich halt ne 6. Wißt ihr, er kann es- aber das Wollen ist nicht da. Die Lehrerin ist eben sehr kulant, kann man das sagen, nimmt auch alles nicht so ernst. Dabei ist Markus schlau und intelligent und könnte wahrscheinlich locker später mal auf dem Gymi mithalten - der begreift schnell und ist in vielem auf dem Niveau eines 3-4 Klässlers. Aber das Schreiben ist eine echte mittlere Katastrophe. Im Mathetest hatte er auch 4 Fehler, obwohl das Ergebnis richitg war, warum, weil die Leherin "zu dumm" ist zu lesen.
23.03.2014 20:26
Zitat von Betty7177:
Also ehrlich gesagt, denk ich mir immer, dass es nur bei uns so ist und andere Kinder viiiiiiiiiel lieber sind als meins
24.03.2014 07:46
Hallo meine lieben...
also mal richtig jammern ich glaube ich hab sowas wie ein kleinen Burn Out...klingt blöde...aber zur Zeit fühl ich mich total überfordert....hab ich abends alles fertig....sitz ich in der Stube und bin kurz vorm weinen...
ich fühle mich soooo alleine gelassen....gut mein Freund hat diese scheiss Schichten (7.00 Uhr ausser Haus 20.20 Uhr zurück)..da kann man ja nichts für.....morgens macht er ja Frühstück für uns und Hannah....
die alte (Schwimu), macht ja immer finanziell was...aber Unterstützung=null
Schliesslich haben wir ja das Kind gemacht...O-Ton.....
Ich komme hier zu rein gar nix mehr....ok...2 mal am Tag saugen (ob ich langeweile hätte??)...alle 2 Tage wischen...Wäsche läuft nebenbei...
Hannah ist ein totaler Rabauke....krabbelt, sitzt, versucht sich hoch zu ziehen...hört null...(aber normal).....ich lass sie auch viel machen,,
na ja...so ist das.....heute abend wieder arbeiten
also mal richtig jammern ich glaube ich hab sowas wie ein kleinen Burn Out...klingt blöde...aber zur Zeit fühl ich mich total überfordert....hab ich abends alles fertig....sitz ich in der Stube und bin kurz vorm weinen...
ich fühle mich soooo alleine gelassen....gut mein Freund hat diese scheiss Schichten (7.00 Uhr ausser Haus 20.20 Uhr zurück)..da kann man ja nichts für.....morgens macht er ja Frühstück für uns und Hannah....
Ich komme hier zu rein gar nix mehr....ok...2 mal am Tag saugen (ob ich langeweile hätte??)...alle 2 Tage wischen...Wäsche läuft nebenbei...
Hannah ist ein totaler Rabauke....krabbelt, sitzt, versucht sich hoch zu ziehen...hört null...(aber normal).....ich lass sie auch viel machen,,
24.03.2014 08:58
Zitat von melli24:Ach mann - füll dich mal gedrückt. Ich glaube ich füühle mich gearde auch wieder so wie Du. Die ganze Woche ist Männe in der USA- und ich sitze hier, heule und habe scheiß Angst um ihn. Dann kliingelt deas Telefon und meine Freundin und einzige Kollegin (wir haben nur noch zwei Azubis, die aber zur Zeit bis Ende APril in der Schule sind) ruft an, total heiser, absolut krank eben. Erstsemester fängt heute an und ich sitze hier allein. Muß die öffnungzeiten schon verkürzen.
Hallo meine lieben...
24.03.2014 10:06
Zitat von Madi-79:
Also ehrlich gesagt, denk ich mir immer, dass es nur bei uns so ist und andere Kinder viiiiiiiiiel lieber sind als meins
Das geht mir auch immer durch den Kopf.
24.03.2014 10:07
Zitat von Suedlicht:So denken wir wohl alle. Meine zwei sind im Moment total rebellisch. WAs mich bestätigt, Männe hat ihr heute morgen den Kopf gewaschen.
Zitat von Madi-79:
Das geht mir auch immer durch den Kopf.
24.03.2014 10:08
Zitat von melli24:
Hallo meine lieben...
Ach mensch...
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen um mal ein bisschen Kraft zu sammeln? Oder lass dich notfalls wirklich mal vom Arzt aus dem Verkehr ziehen. Du tust ja keinem einen gefallen, wenn du so kraft - und lustlos bist.
24.03.2014 10:08
Zitat von markusmami:
So denken wir wohl alle. Meine zwei sind im Moment total rebellisch. WAs mich bestätigt, Männe hat ihr heute morgen den Kopf gewaschen.
Meine waren gestern die reinste Katastrophe. Ehrlich, wir hätten sie auf den Mond schiessen können.
24.03.2014 10:10
Zitat von Suedlicht:DAs wäre super, geht wohl aber im Alltag eher nicht. Ich bin die Woche auch Strohwitwe und darf das alles zusätzlich machen. Kollegin krank, ich bin also echt alleine - hier klingelt dauernd das Telefon - oder es fragt einer was. Ich mache aber was ich kann und denke, die da oben sind selber schuld, wenn sie zu wenig Personal einstellen.
Zitat von melli24:
Hallo meine lieben...
Ach mensch...
Kannst du dir nicht ein paar Tage frei nehmen um mal ein bisschen Kraft zu sammeln? Oder lass dich notfalls wirklich mal vom Arzt aus dem Verkehr ziehen. Du tust ja keinem einen gefallen, wenn du so kraft - und lustlos bist.
24.03.2014 10:12
Zitat von Suedlicht:Da hätte ich meine gerne heute morgen auch hingeschossedn. Ich bin ja jetzt dreist, wenn sie wieder undeutlich redet und nuschelt höre ich nicht mehr hin -verlasse den Raum oder halte mir die Ohren zu. Wenn man dreimal sagt, rede bitte deutlich und sie weiter nuschelt - dann muß ich mir das nicht mehr antun. mama ignoriert mich hat sie dann zu meinem mann gesagt, der gerade nebenan im BAd war (die Küche ist direkt neben dem Bad bei uns). Männemeinte, recht hat sie,w enn man dich nicht versteht.
Zitat von markusmami:
So denken wir wohl alle. Meine zwei sind im Moment total rebellisch. WAs mich bestätigt, Männe hat ihr heute morgen den Kopf gewaschen.
Meine waren gestern die reinste Katastrophe. Ehrlich, wir hätten sie auf den Mond schiessen können.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt