Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
Betty7177
20304 Beiträge
19.03.2014 10:54
Zitat von Suedlicht:

Zitat von Betty7177:

Ja,sie ziehen sich so zurück
Sind inflexibel und schnell gestresst

Richtig. Ich merke das auch immer, wenn alle Enkel bei ihr im Haus sind.

Wenn die Kids einzeln da sind...geht's noch...alle zwei....nicht lange
Dabei sind es zwei relativ ruhige Mädels
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 10:55
Zitat von markusmami:

Meine Mutter sucht sich Hilfe- wenn es ums technische geht- wie oben beschrieben. Alles andere - da will sie sich nicht helfen lasen. Wir wohnen 80 km auseinander, da Männe eben auch dort arbeitet, ist das pratkisch. 30 km - habe ich bis zur Arbeit und Eva zur Schule -finde ich nicht viel, da wäre ich wahrscheinlich einmal die Woche bei meiner Mutter und sie warhscheinlich dauernd bei uns

Für alles technische etc. ist mein Mann bei ihr. Sie meldet sich immer, wenn sie Hilfe braucht und das finde ich auch gut so. Wir stehen täglich in Kontakt. Entweder per Telefon oder bei Facebook.

Wir schaffen es zeitlich gar nicht jede Woche zu ihr. Aber wie gesagt, wenn es dringend ist, dann fahren wir auch hin.
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 10:55
Zitat von Betty7177:

Bei mir will keiner Hilfe annehmen

Das ist natürlich doof.
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 10:58
Zitat von markusmami:

Gut , das stört sie nicht. Meine Mum ist dann froh, wenn sie nicht alleine ist. Sie meint auch sie vermisst uns und sie darf daher auch über Ostenr kommen. Und ich denke ich schaue mal, dass ich mal nen Tag runterfahre, ich vermisse nämlich auch was - aufs grab zu gehen und mit Papa zu reden (doof auszudrücken)

Stören tut sie es auch nicht. Sie freut sich immer wenn wir kommen und sie alle um sich hat. Aber man merkt ihr irgendwann auch an, dass es sie schneller stresst wenn es lauter bei den Kindern zugeht als früher.

Nö, ich verstehe schon was du meinst. Wann ist dein Vater denn gestorben? War er krank? Wenn du nicht darüber reden willst, einfach sagen.
Betty7177
20304 Beiträge
19.03.2014 10:58
Mädels...Versuch mich mal abzulegen....vorschlafen
Machs gut
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 10:59
Zitat von Betty7177:

Wenn die Kids einzeln da sind...geht's noch...alle zwei....nicht lange
Dabei sind es zwei relativ ruhige Mädels

Einzeln sind meine beiden auch eher ruhig. Aber wenn sie zusammen sind, kann es schon mal lauter werden.
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 10:59
Zitat von Betty7177:

Mädels...Versuch mich mal abzulegen....vorschlafen
Machs gut

Dann schlaf mal schön.

Ich darf später auch noch arbeiten.
19.03.2014 11:03
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Meine Mutter sucht sich Hilfe- wenn es ums technische geht- wie oben beschrieben. Alles andere - da will sie sich nicht helfen lasen. Wir wohnen 80 km auseinander, da Männe eben auch dort arbeitet, ist das pratkisch. 30 km - habe ich bis zur Arbeit und Eva zur Schule -finde ich nicht viel, da wäre ich wahrscheinlich einmal die Woche bei meiner Mutter und sie warhscheinlich dauernd bei uns

Für alles technische etc. ist mein Mann bei ihr. Sie meldet sich immer, wenn sie Hilfe braucht und das finde ich auch gut so. Wir stehen täglich in Kontakt. Entweder per Telefon oder bei Facebook.

Wir schaffen es zeitlich gar nicht jede Woche zu ihr. Aber wie gesagt, wenn es dringend ist, dann fahren wir auch hin.
Okay, das ist was anderes.. Internet hat sie gar nicht, sie kann ichtmal mit nem Computer umgehen, muß sie ja auch nicht. einmal die W oche telefonieren wir auch.
Suedlicht
1767 Beiträge
19.03.2014 11:06
Zitat von markusmami:

Okay, das ist was anderes.. Internet hat sie gar nicht, sie kann ichtmal mit nem Computer umgehen, muß sie ja auch nicht. einmal die W oche telefonieren wir auch.

Ich sagte ja, fit ist sie schon ( geht auch noch körperlich arbeiten ), aber durch ihre Gebrechen ist manches einfach schwieriger für sie geworden.
19.03.2014 11:47
Zitat von Suedlicht:

Zitat von markusmami:

Ich sagte ja, fit ist sie schon ( geht auch noch körperlich arbeiten ), aber durch ihre Gebrechen ist manches einfach schwieriger für sie geworden.
ja das glaube ich. körperliche Gebrechen hatte sie letztes Jahr, wo sie dann auch bei uns war. Aber Hilfe hat sie auch erst zugelassen, als wir sie mehr oder weniger gezwungen haben.
melli24
3260 Beiträge
19.03.2014 19:01
ja die lieben Eltern...meine ist ja nicht mehr...die würde mich beschützen vor der bösen Schwimu...die nun seit heute versucht uns zu überreden das sie Hannah kriegt...ups..die hab ich ja auf den Flohmarkt verkauft...
Nun muss ich gleich arbeiten...du arme Betty...Nachtschicht...
ich komme um 23.30 Uhr nachhause.....wir machen fliegenden Wechsel trotzdem BRAUCH ich KEINE Schwimu...eher gehe ich nachts arbeiten
muss noch duschen.....hab ja heute nichts geschafft ausser bügeln....Hannah ist halt sehr Wirbelwind....(erinnert mich an Kira)...die ja auch so bockt wie Hannah halt...schon mit kurz vorm Herzkasper....fehlt nur noch das sie statt hochrot blau anläuft....(trau ich Ihr auch zu)

ach markus....immer locker bleiben.....ich versuche zur Zeit auch ruhig zu bleiben...es bringt ja alles nix.....wann fährt seiner nach Amerika????

so

lg Melli
melli24
3260 Beiträge
20.03.2014 07:59
Guten Morgen...

habe sage und schreibe 4 Stunden geschlafen......weil ich nach der Arbeit nicht schlafen konnte....

ich möchte mal etwas von Euch wissen...dieser Junge Dano der verschwunden ist...ich rege mich voll über die Eltern auf...wie kann man einen 5 jährigen alleine zum Spielplatz schicken...der noch über eine stark befahrene Brücke gehen muss und schon mal ins Wasser gerutscht ist???
Ich kann es nicht verstehen....

gut ich werde Hannah wahrscheinlich auch mal alleine schicken(wenn sie älter ist)...weiiill....oder mit runter bringen und abschliessen....in der neuen Wohnung habe ich einen abschliessbaren Spielplatz der für alle Kinder nur aus dem Wohnkomplex ist...dort kommen weder fremde noch andere Kinder drauf.....(so wie mir erzählt wurde sind immer trotzdem 1 bis 2 Mütter abwechselnd dort um auf die Kinder aufzupassen....also auch ich dann öfters)...und ich sehe den Spielplatz vom Balkon....
muss man sich so vorstellen die Kinder werden eingesammelt (geklingelt)...und mitgenommen.....
finde ich einen tollen zsuammenhalt.....und freue ich mich total drauf....

und ich habe es nicht weit bis zum Spielplatz.....hab schon gesagt wünsche mir zum 1.ten Geburtstag Sandspielzeug.....und freue mich schon mit Hannah dort zu rutschen, schaukeln....Sandburgen bauen....
cycilia
2324 Beiträge
20.03.2014 09:24
Morgen!

Ich schick kira jetzt schon allein raus. In den Garten zum spielen. Terassentür auf, Kind raus. Ich sehe sie aber sowohl von der Küche, wie vom Wohnzimmer aus. In den Garten kommt niemand rein. Unbeabsichtigt würde ich sie nirgendwohin lassen! Versteh die Eltern auch nicht.
Suedlicht
1767 Beiträge
20.03.2014 10:04
Guten Morgen

Ein herrlicher Tag heute, oder? Wir erwarten hier richtiges Traumwetter mit über 20 Grad.

Mein Mann hat sich heute den halben Tag frei genommen und wird bereits um 12.30 Uhr von mir abgeholt.

Danach fahren wir zum Shoppen. Brauchen alle noch Sommerklamotten.

Das mit diesem Dano finde ich auch ganz schrecklich. Nie im Leben könnte ich ein Kind in dem Alter alleine auf den Spielplatz schicken. Noch dazu in der Nähe eines Flusses. Für mich unvorstellbar. Hoffentlich finden sie den Jungen gesund wieder.
melli24
3260 Beiträge
20.03.2014 10:36
Zitat von cycilia:

Morgen!

Ich schick kira jetzt schon allein raus. In den Garten zum spielen. Terassentür auf, Kind raus. Ich sehe sie aber sowohl von der Küche, wie vom Wohnzimmer aus. In den Garten kommt niemand rein. Unbeabsichtigt würde ich sie nirgendwohin lassen! Versteh die Eltern auch nicht.

das ist ja auch richtig so.....du siehst sie!!!
aber das kann ich wirklich nicht verstehen....geht mir nicht aus dem Kopf...
sued...viel Spass.....ich sauge gleich und mache Hannah damit wach...die soll mittags schlafen damit ich auch noch schlafen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt