Die Ü30- Mädels-Mamas
27.10.2013 09:21
Zitat von Betty7177:
Zitat von melli24:
Zitat von Betty7177:
Zitat von melli24:
ach so am Montag kommt der Pastor...oder heisst es katholisch anders???
Ausserdem kommt meine Tochter heute bis zum Dienstag....und morgen das treffen![]()
Schön! Wie geht's deiner Tochter denn? Besser?![]()
na ja geht so...ich komme damit auch nicht zurecht....zumal sie das rauchen angefangen hat![]()
Hm...naja,vielleicht tut es dir trotzdem gutdu brauchst auch mal was für die Seele
![]()
so gehe erst mal off

28.10.2013 08:24
guten morgen ihr lieben,
ich wünsch euch einen tollen wochenstart und werf mal gaaanz viel energie in den raum.
die grossen sind aus dem haus. betten ist abgezogen und waschmaschine läuft
jetzt gönn ich mir einen cafe und das www solange die kleine schläft.
ich hoffe allen kranken gehts wieder besser?
sagt mal, kennt sich jemand mit fröschen/kröten aus?
ich wünsch euch einen tollen wochenstart und werf mal gaaanz viel energie in den raum.
die grossen sind aus dem haus. betten ist abgezogen und waschmaschine läuft

28.10.2013 08:26
Zitat von Mama-Eule:Guten Morgen Eule,
guten morgen ihr lieben,
die grossen sind aus dem haus. betten ist abgezogen und waschmaschine läuft![]()
dsa hast du dir auch reicihlich verdient. ich bin auf ARbeit und ich gönne mir auch gerade nen Cafe - hier ist Ruhe vor dem Sturm - ab 9 gehts hier rund.
Ja wir sind wieder fit und ich hoffe die anderen auch. Was meinst du mit den Kröten?
28.10.2013 08:31
unser haus ist am berg gebaut. darum ist mein küchenfenster unter dem garten. ist wie ein kellerfenster, doof zu erklären. also dunkel ist es nicht. vom garten müsste man die zwei stufen runter steigen um in mein fenster zu schauen. ich hab vor dem fenster kies und steine. da haben sich nun frösche oder kröten eingenistet. gestern hab ich drei grosse und einen kleinen gesehn. vor einigen wochen haben wir schon mal einen gesehen. mein mann hat den dann rausgetragen.
nur wenn es regnet sieht man sie, sonst ist da nichts. die verstecken sich unter den steinen. nun macht mein tierherz sich halt gedanken wie die überwintern
und ich überleg echt ob ich denen einen laubhaufen da rein mache?? hab keinen plan
geniess auch du deine ruhe
nur wenn es regnet sieht man sie, sonst ist da nichts. die verstecken sich unter den steinen. nun macht mein tierherz sich halt gedanken wie die überwintern

28.10.2013 08:36
Zitat von Mama-Eule:Sind Frösche nicht wechselwarme Tiere und fahren ihre Körpertemperatur quasi runter und tauen im Frühjahr wieder auf?
unser haus ist am berg gebaut. darum ist mein küchenfenster unter dem garten. ist wie ein kellerfenster, doof zu erklären. also dunkel ist es nicht. vom garten müsste man die zwei stufen runter steigen um in mein fenster zu schauen. ich hab vor dem fenster kies und steine. da haben sich nun frösche oder kröten eingenistet. gestern hab ich drei grosse und einen kleinen gesehn. vor einigen wochen haben wir schon mal einen gesehen. mein mann hat den dann rausgetragen.
nur wenn es regnet sieht man sie, sonst ist da nichts. die verstecken sich unter den steinen. nun macht mein tierherz sich halt gedanken wie die überwinternund ich überleg echt ob ich denen einen laubhaufen da rein mache?? hab keinen plan
![]()
![]()
28.10.2013 08:50
aber die müssen sich doch irgendwie vergraben? oder bleiben die einfach so hocken?
28.10.2013 08:51
Zitat von Mama-Eule:Du ich meine sie verstecken sich und überwintern dann dort. Also wir haben ja nen BAch vor dertür und auch immer mal wieder Kräten im Garten, habe mir da nie GEdanken drüber gemacht.
aber die müssen sich doch irgendwie vergraben? oder bleiben die einfach so hocken?
28.10.2013 08:55
hmm ich eigentlich auch nicht. aber nachdem da gestern so viele waren hab ich halt überlegt ob die allein nicht mehr raus kommen
28.10.2013 09:00
Zitat von Mama-Eule:Ach so und die Steine kann man nicht verstellen?
hmm ich eigentlich auch nicht. aber nachdem da gestern so viele waren hab ich halt überlegt ob die allein nicht mehr raus kommen
28.10.2013 09:15
Zitat von Mama-Eule:Okay, ich denke aber dass sie da locker überwintern können.
so sieht das aus
Uploaded with ImageShack.us
28.10.2013 19:27
Bei uns vergraben die sich immer in der Erde.... ob die Steine reichen???
28.10.2013 19:30
Zitat von cycilia:Okay, da bin iach auch überfragt. Und überlege schon, wen Du fragen könntest'! Mal im ZOo. oder kleintierfachhandel nachfragen?
Bei uns vergraben die sich immer in der Erde.... ob die Steine reichen???
28.10.2013 21:30
Laut Internet reichen einkaufen, besser wäre aber ein laubhaufen. Normal graben die Tiere sich in weiche Erde ein. Wird es zu kalt und schneit es nicht, erfrieren sie.
29.10.2013 09:10
Zitat von cycilia:Du hast ja AhnunG!
Laut Internet reichen einkaufen, besser wäre aber ein laubhaufen. Normal graben die Tiere sich in weiche Erde ein. Wird es zu kalt und schneit es nicht, erfrieren sie.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt