Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
01.02.2015 19:53
wir haben einen alten, also wirklich alten, toyota avensis und der minikid steht hinterm beifahrer (mir). da ich selbst nicht fahre, bleiben die sitzeinstellungen so, aber ich sitz schon wesentlich dichter vorn dran, als mein freund. er hat sich noch nicht beschwert, dass er nix sieht und wir fahren wirklich viel, oft und weit
palule
10755 Beiträge
02.02.2015 09:07
Wo der Sitz steht ist fahrzeugbedingt bei uns, hinterm Fahrer und in der Mitte, das sind die einzigen beiden Isofix-Plätze.
Hinterm Beifahrer wird bei uns wohl nie ein Kindersitz stehen, denn das is der Platz den man nach vorne klappen muss um auf die hinterste Sitzbank zu kommen.

Mein Sohn ist 3,5 und sitzt noch im Sirona, das is bei uns einfach gewichtsabhängig, von der Größe her passt er noch gut rein, wenn er aber 18kg hat wird er auf jeden Fall ausziehen. Aktuell sind wir bei 15kg. Folgesitz steht schon bereit. Irgendwie is mir trotzdem komisch bei dem Gedanken ihn vorwärts fahren zu lassen, aber es geht numal nicht anders.

shelyra
69187 Beiträge
02.02.2015 11:02
Zitat von palule:

Wo der Sitz steht ist fahrzeugbedingt bei uns, hinterm Fahrer und in der Mitte, das sind die einzigen beiden Isofix-Plätze.
Hinterm Beifahrer wird bei uns wohl nie ein Kindersitz stehen, denn das is der Platz den man nach vorne klappen muss um auf die hinterste Sitzbank zu kommen.

Mein Sohn ist 3,5 und sitzt noch im Sirona, das is bei uns einfach gewichtsabhängig, von der Größe her passt er noch gut rein, wenn er aber 18kg hat wird er auf jeden Fall ausziehen. Aktuell sind wir bei 15kg. Folgesitz steht schon bereit. Irgendwie is mir trotzdem komisch bei dem Gedanken ihn vorwärts fahren zu lassen, aber es geht numal nicht anders.

theoretisch gäbe es die möglichkeit einen reboarder bis 25kg zu kaufen. so könnten sie auch länger rückwärts fahren.
palule
10755 Beiträge
02.02.2015 15:22
Zitat von shelyra:

Zitat von palule:

theoretisch gäbe es die möglichkeit einen reboarder bis 25kg zu kaufen. so könnten sie auch länger rückwärts fahren.

Wenn der dann praktisch noch ins Auto passen würde hätte ich keine zwei Sironas
shelyra
69187 Beiträge
02.02.2015 15:25
Zitat von palule:

Zitat von shelyra:

Zitat von palule:

Wenn der dann praktisch noch ins Auto passen würde hätte ich keine zwei Sironas

deswegen sagte ich aj theoretisch

bei uns ging es ja platztechnisch auch nicht mit 2 reboardern
palule
10755 Beiträge
04.02.2015 10:28
Ich freu mich gerade, hab nen Newsletter von Baby-Markt.de bekommen, mit ner dicken fetten Werbung für Reboarder, da is auch gleich in der Mail ne Übersicht was Reboarder überhaupt sind und warum man sie haben sollte usw.
Da ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren bei den "Babyfachgeschäften"
fruity
4161 Beiträge
04.02.2015 12:09
Zitat von palule:

Ich freu mich gerade, hab nen Newsletter von Baby-Markt.de bekommen, mit ner dicken fetten Werbung für Reboarder, da is auch gleich in der Mail ne Übersicht was Reboarder überhaupt sind und warum man sie haben sollte usw.

hihi, hab ich auch grad gelesen
Halessia
4118 Beiträge
04.02.2015 13:02
Zitat von palule:

Hab ich auch gesehen. Aber andererseits bewerben sie jetzt wie uuuuuunglaublich sicher das ist. Und haben trotzdem 563 andere Sitze im Angebot... Aber immerhin ein guter Anfang!!!
palule
10755 Beiträge
04.02.2015 13:49
Naja, es is halt doch "nur" ein Geschäft und da geht es eben um Umsatz. Wenn die Leute unbedingt nen Vorwärtssitz haben wollen bekommen sie den....

nettchen_211
926 Beiträge
05.02.2015 20:47
Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch
Mehi08
37089 Beiträge
05.02.2015 21:15
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Hat von euch jemand einen Hauck varioguide reboarder? Oder kann mir jemand was zu diesem Sitz sagen? Also ist er eher für kleine oder große Kinder? Welchen Platzbedarf hat er im Auto?
Alternativ liebäugeln wir mit einem besafe (Name fällt mir auch gerade nicht ein, der der die neue Norm erfüllt).

Danke euch

Ich hatte meinen Sohn einmal dort reingesetzt, ich fand den super eng, mein Sohn ist schon relativ groß.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2015 23:36
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,

Danke euch

Aaaaaalso:
- Mit Isofix ein Reboarder bis 18kg
- Ohne Isofix nur bis 13kg reboard nutzbar
- Rückwärts nur in Liegeposition erlaubt
Unterm Strich also ein Reboarder mit Abstrichen für kleine Geldbeutel. Hätte ich die Wahl und die finanziellen, würde ich wohl einen anderen nehmen.

Soweit ich weiß, ist es auch ein eher kleiner Sitz.

Der von Besafe ist der Izi Kid i-Size.
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2015 23:37
Zitat von palule:

Naja, es is halt doch "nur" ein Geschäft und da geht es eben um Umsatz. Wenn die Leute unbedingt nen Vorwärtssitz haben wollen bekommen sie den....

Ich find die Werbung gut. Genau solche Eyecatcher braucht es doch, um die Leute darauf aufmerksam zu machen. Grade, wenn ein großer Onlineanbieter sowas macht, werden das sicher einige sehen.
Studimum
24038 Beiträge
05.02.2015 23:42
So, dann wechsel ich direkt mal hier rüber
Irgendwie ist Tag der Erkenntnis, nachdem ich mir nun einen Ring Sling zum tragen bestellt habe, liebäugel ich nun auch noch mit einem Reboarder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also soviel ich weiß, hat unser Auto kein Iso Fix ( Muss ich jedoch nochmal schauen), welche Alternativen gäbe es denn ohne Iso?
Ich hätte eigentlich schon gern den Cybex Sirona, würde das gehen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.02.2015 23:47
Zitat von RosaGlitzerPlüschWelt:

So, dann wechsel ich direkt mal hier rüber
Irgendwie ist Tag der Erkenntnis, nachdem ich mir nun einen Ring Sling zum tragen bestellt habe, liebäugel ich nun auch noch mit einem Reboarder.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also soviel ich weiß, hat unser Auto kein Iso Fix ( Muss ich jedoch nochmal schauen), welche Alternativen gäbe es denn ohne Iso?
Ich hätte eigentlich schon gern den Cybex Sirona, würde das gehen?

Schau normal nach. Bei manchen Autos kann man Isofix auch recht günstig nachträglich einbauen.

Der Sirona geht leider nur mit Isofix.
Schau mal, hier gibt es eine aktuelle Liste mit allen auf dem Markt verfügbaren Reboardern + zusätzlichen Informationen. Da kannst du dir einfach mal verschiedene Sitze anschauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt