Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
palule
10755 Beiträge
24.01.2015 22:03
Zitat von Chilii:

Ich hab eine Antwort von den Zwergperten auf die Frage wie das ist wenn der Stützfuß vom BeSafe Izi Combi X3 nur auf dem Tunnel aufliegt aber nicht den Boden berührt

Wenns in der Typenliste steht wäre es in der Regel auch getestet und es würde reichen wenn der Stützfuss aufliegt.

Ich finds trotzdem etwas locker oder ich hab die Spanngurte nicht festgenug gezogen oder den Überrollbügel nicht genug ausgefahren Vom Platz her wär die Position natürlich ideal und von der Liegeposition her auch besser.

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich würde mich nicht wirklich drauf verlassen dass das schon so passen wird. Ich hab ein Auto an dem es nur an zwei Sitzplätzen Isofix gibt und laut Typenliste wäre der Sirona an nem Platz erlaubt an dem es garkein Isofix gibt!

Schreib doch einfach mal den Hersteller direkt an und frag da sicherheitshalber nochmal nach, hab ich auch getan und die haben dann wohl auch bemerkt dass das nicht passt und es geändert. Sind auch nur Menschen
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 22:08
Zitat von Viala:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Viala:

er ist da

Der lütte ist 10 Monate und der große ist heute 3 geworden... gurte bräuchte der große die oberste Einstellung... hat aber auch noch ein klein bischen raum, wenn auch nicht viel
ist die frage, wie viel ein Kind von 3 bis 4 oder 5 noch wächst... müsste ja eigentlich langsamer gehen, oder?
15kg hat er jetzt... also noch 3kg, bis ich bei seinem Pallas das Isofix abmontieren muss

der sitz scheint übrigens bequem zu sein... ich darf ihn da gerade nicht rausnehmen...

Und, bist du zufrieden? Passt er ins Auto?

Was mir auffällt: Bei deinem großen scheinen die Gurte sogar noch etwas von oben zu kommen, der Kopf steht allerdings schon oben drüber. Ist das zulässig?

Wie viele Gurtschlitze hat der Sitz?

Auto hab ich noch nicht getestet... ist plötzlich saukalt draußen (Auto waschen fällt also aus ) und der große ist wieder gesund, also leider nicht mehr pflegeleicht... *hust*
Der sitz hat 3 Gurtschlitze... und ja, bei den gurten hat er noch etwas... und wenn er den kopf zurücklehnt, ist er auch noch nicht drüber... auf dem Foto ist der Kopf halt vorgeneigt

wenns nach Nano geht, darf ich ihn eh nicht mehr wegschicken
aber die Verarbeitung gefällt mir macht einen sehr robusten eindruck... ganz anders als bei unserem pallas

Naja, die 3 Gurtschlitze wären bei mir das Aus für den Sitz. Da jongliert man ja doch immer etwas hin und her, weil die eine Einstellung noch zu groß und die andere schon zu klein ist. Da bin ich mit meinem Sitz schon zufriedener.

Ansonsten wünsch ich euch aber viel Spaß damit.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 22:10
Zitat von Wusel:

Spricht was gravierendes dagegen den Reboarder per Decke oder Keil zusätzlich steiler zu stellen? Mir geht langsam der Platz aus für Andreas.

Ich habe aktuell ihren Axkid auf Anschlag Rücksitzbank in Liegestellung gegurtet. Gibt laut Handy 80 Grad im Sitz. Sie schläft darin gut, das Sandini nutze ich selten bei ihr.

Sein Axkid ist aufrecht gegurtet. Resultierende Rückenlehne 70 Grad. Die Liegeposition ergibt sich durch die weiche und recht kurze Sitzbank vom Clio.

Mein Ziel wäre es ihm nochmal ein paar cm Beinfreiheit zu verschaffen ohne mich dann echt aufs Armaturenbrett kleben zu müssen Vom Winkel her hätte ich gerne den gleichen Winkel wie bei der Fee... Steiler stellen vom Sitz geht so aber nicht besser...

Mit was bekomme ich den Kidzofix steiler?!

Nur zu meinem Verständnis: Du willst den Sitz also unterm Hintern höher haben, und die Beine weiter runter?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 22:11
Zitat von Chilii:

Ich hab eine Antwort von den Zwergperten auf die Frage wie das ist wenn der Stützfuß vom BeSafe Izi Combi X3 nur auf dem Tunnel aufliegt aber nicht den Boden berührt

Wenns in der Typenliste steht wäre es in der Regel auch getestet und es würde reichen wenn der Stützfuss aufliegt.

Ich finds trotzdem etwas locker oder ich hab die Spanngurte nicht festgenug gezogen oder den Überrollbügel nicht genug ausgefahren Vom Platz her wär die Position natürlich ideal und von der Liegeposition her auch besser.

Also, der Überrollbügel und die Spanngurte sollten wirklich gut fest sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn der Stützfuß nicht fest steht. Normal sollte der den Sitz ja richtig stützen, sonst bewegt das sich doch wenn man mal fester bremst. Also, mir wär das zu windig.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 22:13
Zitat von Aduja:

Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Da sich jetzt im Februar meine Arbeitszeiten ändern, muss Carolyn eventuell öfter von meinem Mann oder meinen Eltern zur Kita gebracht, bzw. abgeholt werden. Das wären Wege von höchstens 2,5 km. Jetzt brauchen wir einen Zweitsitz, der möglichst sicher und möglichst einfach ein- und ausbaubar ist.
Carolyn hat etwa 11 kg. Wie groß sie ist müsste ich noch mal nachmessen.

Der Sitz soll also ins Auto deiner Eltern und ins Auto deines Mannes gehen? Haben die beide Isofix?
Wie ist deine obere Preisschmerzgrenze?
Aduja
28754 Beiträge
24.01.2015 22:51
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Da sich jetzt im Februar meine Arbeitszeiten ändern, muss Carolyn eventuell öfter von meinem Mann oder meinen Eltern zur Kita gebracht, bzw. abgeholt werden. Das wären Wege von höchstens 2,5 km. Jetzt brauchen wir einen Zweitsitz, der möglichst sicher und möglichst einfach ein- und ausbaubar ist.

Der Sitz soll also ins Auto deiner Eltern und ins Auto deines Mannes gehen? Haben die beide Isofix?

Richtig. Im Auto von meinem Mann ist Isofix und in einem von den beiden meiner Eltern auch. Ist also möglich.
Da wirds schon schwieriger. Aber ich denke 300 € wären drin.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 23:02
Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Richtig. Im Auto von meinem Mann ist Isofix und in einem von den beiden meiner Eltern auch. Ist also möglich.

Ok. Sitze unter 300€ mit Isofix:

- Römer maxfix 2 (Gr.0/1)
- Hauck Variogard (0/1, allerdings nur in Liegeposition rückwärts erlaubt)
- Klippan Triofix Recline (1/2/3, allerdings eher nur für Gruppe 1-2 geeignet)
- Recaro Polaric (Gr. 1)

Was davon passt, weiß ich allerdings nicht..

Aduja
28754 Beiträge
24.01.2015 23:30
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Aduja:

Ok. Sitze unter 300€ mit Isofix:

- Römer maxfix 2 (Gr.0/1)
- Hauck Variogard (0/1, allerdings nur in Liegeposition rückwärts erlaubt)
- Klippan Triofix Recline (1/2/3, allerdings eher nur für Gruppe 1-2 geeignet)
- Recaro Polaric (Gr. 1)

Was davon passt, weiß ich allerdings nicht..

Super, danke!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.01.2015 23:44
Gern.
Chilii
8022 Beiträge
25.01.2015 10:43
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Also, der Überrollbügel und die Spanngurte sollten wirklich gut fest sein. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn der Stützfuß nicht fest steht. Normal sollte der den Sitz ja richtig stützen, sonst bewegt das sich doch wenn man mal fester bremst. Also, mir wär das zu windig.

Ich werd den eh nicht in der Mitte einbauen. Lisa muss eh erst noch ein paar cm wachsen und dann muss mein Mann mit ran den auf der Beifahrerseite hinten flacher zu bekommen mir ist das allein mit dem Tunnel schon zu unsicher. Aber schon interessant was alles zulässig ist obwohl es nicht wirklich sicher zu sein scheint
25.01.2015 20:44
Ja Little, der Popobereich soll etwas höher kommen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2015 20:47
Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Ich werd den eh nicht in der Mitte einbauen. Lisa muss eh erst noch ein paar cm wachsen und dann muss mein Mann mit ran den auf der Beifahrerseite hinten flacher zu bekommen mir ist das allein mit dem Tunnel schon zu unsicher. Aber schon interessant was alles zulässig ist obwohl es nicht wirklich sicher zu sein scheint

Hast du denn Isofix oder wird der gegurtet?
Mit Gurten kannst du einfach ein Keilkissen drunter legen, dann ist er flacher.
LIttleOne13
26290 Beiträge
25.01.2015 20:48
Zitat von Wusel:

Ja Little, der Popobereich soll etwas höher kommen.

Hm. Sorry, da fällt mir nichts ein. Vielleicht mal bei den Zwergperten fragen oder im reboard-Forum?
Chilii
8022 Beiträge
25.01.2015 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Chilii:

Hast du denn Isofix oder wird der gegurtet?
Mit Gurten kannst du einfach ein Keilkissen drunter legen, dann ist er flacher.

Wir haben den ohne Isofix habe schon das BeSafe Wedge, aber selbst damit ist der noch recht aufrecht. Die Rücksitze sind leider nicht so gerade wie ich sie gern hätte wobei der Maxi Cosi mit Easy Base auch nicht unbedingt so flach steht im Gegensatz dazu wenn er nur mit Gurt festgemacht wird ^^"
kaldyrja
708 Beiträge
28.01.2015 15:33
Hallo!

Hat zufällig jemand von euch den 2way Pearl von Maxi Cosi?
Wir haben unseren schon vor einer ganzen Weile zusammen mit der Isofix Station gekauft. Bisher sitzt die Motte noch in der Babyschale, aber da ich sie eh immer raus nehme unterwegs wollten wir vorhin mal den großen Sitz ausprobieren.

Wir haben ihn nur leider nicht auf die Station bekommen. Bzw. eingerastet ist er, aber die Station hat maximal zwei grüne Lichter angezeigt. Eigentlich müssen ja alle drei leuchten. Ist das einem von euch auch passiert.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Hab dann die Babyschale geholt, weil wir los mussten und die hat die Station sofort erkannt, keine Probleme.

Habt ihr Ideen dazu?

LG, kaldyrja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt