Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 20:55
Wir haben einen mucki mc Sack. Habe den bisher nur einmal getestet. Da war es dann aber richtig eng im Sitz.
Umi
Umi
43328 Beiträge
19.01.2015 21:31
Zitat von Annaa:

Oder man nimmt einfach eine flauschige Decke

Für den Pebble gibt's auch sowas hier: http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-73303890-Fu%C3%9Fde cke-Pebble-Blossom/dp/B0049ZD7JS/ref=sr_1_9?s=baby &ie=UTF8&qid=1421699037&sr=1-9&key words=fu%C3%9Fdecke+maxi+cosi

jap , so sah es bei uns mit Fleecedecke aus (so eine dünne vom Kik o.ä.). Doppelt oder dreifach gelegt und über die Füße und Oberkörper und auf den Seiten eingeklemmt. Hielt super und zu kalt war es allemal nicht.
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 21:44
Ich probiere es morgen auch mal mit der Decke von kik
Niji
32929 Beiträge
20.01.2015 08:32
soo planänderung
Inara ist im oma urlaub und wir nutzen die gelegenheit nicht 2 wuselige zwerge dabei zu haben udn fahren schon am donnerstag nahc leipzig
mein mann ist krank und daher etwas neben der spur. da schlägt er heut morgen als ich den termin wegen arians krippenmeldung verifizieren will tatsächlich vor "na wir können ja auch mit dem zug fahren dann müssen wir nicht nen parkplatz suchen" klar um nen autositz zu kaufen
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.01.2015 08:42
Zitat von Niji:

soo planänderung
Inara ist im oma urlaub und wir nutzen die gelegenheit nicht 2 wuselige zwerge dabei zu haben udn fahren schon am donnerstag nahc leipzig
mein mann ist krank und daher etwas neben der spur. da schlägt er heut morgen als ich den termin wegen arians krippenmeldung verifizieren will tatsächlich vor "na wir können ja auch mit dem zug fahren dann müssen wir nicht nen parkplatz suchen" klar um nen autositz zu kaufen

Die Parksituation ist da echt mies. Wenn vor dem Laden nichts frei ist, gibt allerdings 2 Häuser weiter ne Querstraße, da kann man gut parken.
20.01.2015 11:26
HILFE!
Wir machen uns langsam auf die Suche nach einem Folgesitz für unseren Kleinsten. Ein Reboarder soll es werden, so viel steht fest, mehr aber auch noch nicht. Gebraucht wird er hauptsächlich im Sharan, in dem Isofix vorhanden ist.
Onkel Google hat mir von Kindersitzmarken erzählt, die mir bislang gar nicht bekannt waren, in einigen Artikeln aber als DIE Kindersitzhersteller betitelt wurden. Auch die Preisspanne hat mich etwas verwirrt, obwohl sie doch fast alle das gleiche können? Habt ihr eine Idee, wie man da einen Durchblick bekommt ohne etliche Vormittage das Netz zu durchforsten?
Niji
32929 Beiträge
20.01.2015 11:40
Zitat von Gänseblümchen85:

HILFE!
Wir machen uns langsam auf die Suche nach einem Folgesitz für unseren Kleinsten. Ein Reboarder soll es werden, so viel steht fest, mehr aber auch noch nicht. Gebraucht wird er hauptsächlich im Sharan, in dem Isofix vorhanden ist.
Onkel Google hat mir von Kindersitzmarken erzählt, die mir bislang gar nicht bekannt waren, in einigen Artikeln aber als DIE Kindersitzhersteller betitelt wurden. Auch die Preisspanne hat mich etwas verwirrt, obwohl sie doch fast alle das gleiche können? Habt ihr eine Idee, wie man da einen Durchblick bekommt ohne etliche Vormittage das Netz zu durchforsten?

www.zwergperten.de da kann man anrufen und wird gut beraten auch was die unterschiede angeht.
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 11:57
Ich komm mal wieder nerven
Wir haben uns ja nur für einen besafe entschieden der ab geburt ist, die zwergperten empfehlen ja ab 6 Monate. Mein Mann möchte den Sitz jetzt aber gerne ab nächsten Monat holen weil er hoft das Laurin dann weniger schreit beim Autofahren. Meint ihr das geht schon? Mein zwerg ist deutlich über diesen vorgeschriebenen 61 cm, frei sitzen kann er natürlich noch nicht aber er ist wenn er auf dem schoß sitz schon der stabil.
Ist es weniger sicher ihn jetztschon da rein zu setzen?
shelyra
69210 Beiträge
20.01.2015 12:29
Zitat von Chiquita:

Ich komm mal wieder nerven
Wir haben uns ja nur für einen besafe entschieden der ab geburt ist, die zwergperten empfehlen ja ab 6 Monate. Mein Mann möchte den Sitz jetzt aber gerne ab nächsten Monat holen weil er hoft das Laurin dann weniger schreit beim Autofahren. Meint ihr das geht schon? Mein zwerg ist deutlich über diesen vorgeschriebenen 61 cm, frei sitzen kann er natürlich noch nicht aber er ist wenn er auf dem schoß sitz schon der stabil.
Ist es weniger sicher ihn jetztschon da rein zu setzen?

kommt drauf an wie der sitz bei euch im auto eingebaut ist.
besafe sind ja recht "steile" sitze. wenn man pech hat und die rückbank ist auch steil, dann gibt es keine richtige liegepostion und die kids sitzen immer.
in solch einem fall würde ich den sitz für so ein kleines baby noch nicht benutzen.
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 12:45
ok, also er sah jetzt nicht steil im Auto aus, es gibt ja auch noch dieses keilkissen was es wohl auch noch etwas flacher macht. bringt das was?

shelyra
69210 Beiträge
20.01.2015 12:49
Zitat von Chiquita:

ok, also er sah jetzt nicht steil im Auto aus, es gibt ja auch noch dieses keilkissen was es wohl auch noch etwas flacher macht. bringt das was?

wenn man kein isofix hat - ja.
bei isofix darf und kann man das nicht verwenden
Niji
32929 Beiträge
20.01.2015 13:50
Zitat von Chiquita:

http://www.zwergpertenshop.de/Rueckwaertsfahren/Zu behoer/Einlegekissen/Keilkissen-fuer-iZi-Combi/Kid .html

kann man den auch nur bei sofix nehmen

nee das kannst du immer nehmen dass komtm ja in den sitz. shalyra meinte das korrekt zu den keilkissen die zwischen sitz und rückbank kommen um da den winkel auszugleichen. das geht nur bei der befestigung mit gurt.
Chiquita
10152 Beiträge
20.01.2015 13:56
ja das habe ich vorhin auch gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt